Tooltips abschalten

• Hallo,
    mich nervt es fürchterlich, dass beim Überfahren eines Links auf Webseiten mit dem Mauszeiger häufig ein (gelbes) Fenster aufploppt, dass einen Teil des Textes hinter diesem Link anzeigt. Hauptsächlich fällt mir das in Foren auf. Ich habe leider keine Ahnung, wie man diese Funktion nennt, deshalb bin ich auf meiner Suche nach einer Lösung hier und bei Google auch nicht wirklich fündig geworden. Ich möchte diese Funktion im Firefox gerne deaktivieren und hoffe, dass ihr mir dabei helfen könnt. Ich benutze den Firefox 3.5.

Vielen Dank :)

Einmal editiert, zuletzt von olle_oma (22. August 2009 um 18:04)

• Der Safe Modus ändert nichts.

Ein Beispiellink ist schwierig. Ich dachte, ich könnte einen Screenshot machen, aber sobald ich eine Taste auf der Tastatur betätige, verschwindet das Fensterchen.
    Hier im Forum erscheinen auch solche "Fenster", wenn man in der Forenübersicht über einen Link geht. Dann öffnet sich ein kleines Fenster z.B. mit "neue Beiträge" oder bei einem gesperrten Thread mit "dieses Thema ist gesperrt............."

Edit:
    Genau, diese ollen Dinger meine ich. Tooltips heißen die also. Vielen Dank für die Hilfe, werde den Tooltips gleich den Garaus machen :D

Hat super geklappt, nochmal Dankedankedanke *freu und den Begriff Tooltips speicher*

Nochmal ein Edit: Habe das Thema umbenannt, falls noch so ein armer Mensch wie ich diese Einstellung sucht.

• Abends!
    Freut mich,daß es Dich freut.

Das Bild oben ist einfach mittels der "Druck"-Taste entstanden - allerdings haben diese "Tooltips" die Eigenart,selbst bei darauf ruhendem Mauszeiger zu verschwinden.
    Das wird sich von System zu System unterschiedlich verhalten und ist kein Anlaß zur Sorge.

//
    Zum Verhalten der Auswertung des "title"-Attributes werden sich hier sicherlich berufenere Geister äußern können.
    Romane sollte man da bestimmt nicht reinschreiben...
    \\

;)

Gruß

P.