0.9.3 DE / Win XP SP2: Links gehen teilweise nicht mehr

• Hallo,
    ich habe Probleme mit einigen Links, wenn ich Sie anklicke, kommt kurz die Sanduhr, und das wars. Passieren tut sonst gar nichts.
    Ich hab noch nicht genau klären können, welche es betrifft (Javascript scheint dazu zu gehören) , und auch Klicks im Programm http://www.preispiraten.de funktionieren nicht mehr.
    Ich habe in letzter Zeit einige Erweiterungen upgedatet und hinzugefügt, bekomm aber nicht mehr raus, an welcher es liegen könnte.
    Auch bleibt nach dem Schließen von Fx öfters die firefox.exe im taskmanager aktiv, ein Neustart von Fx gelingt dann erst nach dem Beenden der exe.
    Und: Fx startet manchmal, ohne das Theme (Qute 2.1.2, keine Änderung hier) zu laden, es erscheinen einfach keine buttons, nur leere Zeilen.

Ich hab jetzt 41 Erweiterungen, ist das einfach zu viel? Beißt sich da was?
    Mit Tabs/Fenstern haben zu tun: Single Window, Close Tab on Doubleclick, Dublicate Tab, Flowing Tabs, Undo close Tab

Close Tab on Doubleclick versagt manchmal und geht erst nach Neustart.

Links funktionieren übrigens bei Nutzung von Super Drag and Go, nur bei Preispiraten versagt das natürlich.

Wat nu?

Firefox 58 b4 64bit unter Win 10 1709 Home

• Hi,

funktioniert alles einwandfrei. Allerdings habe ich eine Nightly installiert. Falls es ein Fehler im Firefox "gewesen sein sollte", dann scheint es ihn nicht mehr zu geben.

Gruss Panther

• Hm, schon klar dass da was nicht stimmt, bis vor Kurzem ging es ja.
    Ich hab testweise mal deinstalliert (Frage nach dem Löschen des gesamten Ordners verneint, um die Erweiterungen nicht zu verlieren, oder bleiben die trotzdem?) und neu installiert, danach startete Fx gar nicht mehr.
    Alles mit GoBack wieder zurück, ne Lösung hab ich trotzdem nicht.

• Bin dem Problem auf der Spur, aber Ihr könnt ruhig mal Vorschläge machen.
    Auch wenn ich Single Window deaktiviere/deinstalliere, läßt sich kein zweites Fx Fenster durch Links öffnen, auch nicht durch die Erweiterung Duplicate Tab -> Tab in neuem Fenster öffnen. Kurz die Sanduhr, das wars.

HILFE!

• Aha, verstehe, wir haben hier ein Selbsthilfeforum...

Also versuch ich mir selbst zu helfen.
    Ich kann jetzt sagen, dass alle Links nicht funktionieren, die eine neue Seite zu öffnen versuchen.
    Das bezieht sich auch auf externe. Fx wird aber von externen Links gestartet und die Seite wird angezeigt, sofern Fx vorher noch nicht lief.