Dann deinstalliere mal diesen Ask.com-Schrott.
Weitere Frage: Du hast Spybot auf dem Rechner.
Hast Du vielleicht den Teatimer laufen? Wenn Ja, weg damit.
Hast Du vielleicht Firefox mit Spybot immunisiert? Wenn Ja, rückgängig machen.
Dann deinstalliere mal diesen Ask.com-Schrott.
Weitere Frage: Du hast Spybot auf dem Rechner.
Hast Du vielleicht den Teatimer laufen? Wenn Ja, weg damit.
Hast Du vielleicht Firefox mit Spybot immunisiert? Wenn Ja, rückgängig machen.
Ask-com ist weg.
Teatimer: Ja, hab ich....
Immunisiert: auch...
wo ist da das Problem?
Ich hab das alles schon in der Version FF3.0 gehabt, da hat es kein Problem gemacht.
Aber ich werd das mal probieren, was du vorschlägst. :-??
Zitat von Mausebärwo ist da das Problem?
Nutze die Forensuche nach ASK-Com und Teatimer....
beachte auch den Wiki-Artikel.
Hab jetzt den Teatimer ein paar Tage abgeschaltet gehabt, nachem die Immunisierung rückgängig gemacht hatte... Dachte schon jetzt funktioniert es....
Jedoch ist mir der FF heute wieder 2x beim Schließen abgestürzt :traurig:
Die weiter oben gepostete Fehlerdiagnose der Ereignisanzeige beschuldigt FF / xul.dll .... :-??
Doch ein FF-Fehler? :-???
Ein Fehler in der XUL.DLL deutet für mich auf ein Problem mit einer Erweiterung/einem Theme hin, es sei denn, dein FF ist ein modifizierter, der nicht aus den offiziellen Quellen stammt.
Was mir noch so aufgefallen ist - du hast FritzProtect laufen. Ist auch öfters schon als Problemverursacher aufgetreten. Stelle sicher, das es die aktuelle FF-Version auch richtig kennt.
Zitat
Ein Fehler in der XUL.DLL deutet für mich auf ein Problem mit einer Erweiterung/einem Theme hin, es sei denn, dein FF ist ein modifizierter, der nicht aus den offiziellen Quellen stammt.
Wie bereits weiter oben geschildert, trat das Problem auch bei einem "cleanen" Profil auf.... Der FF ist von der offizielle Mozilla Website und der Fehler kommt erst seit Update auf V. 3.5.
Zitat
Was mir noch so aufgefallen ist - du hast FritzProtect laufen. Ist auch öfters schon als Problemverursacher aufgetreten. Stelle sicher, das es die aktuelle FF-Version auch richtig kennt.
Ich hab jetzt mal den Eintrag aus FritzProtect gelöscht und den FF neu erkennen lassen.
Mal sehen ob das was hilft...
Ich hab jetzt eine neue Version der Fritz!DSL-SW gefunden und installiert. Dann alle Berechtigungen gelöscht und für FritzProtect alle Zugriffe neu bestätigt.
Seitdem kein Absturz mehr von FF beim Schließen ...
Ich kann jetzt nicht genau sagen, woran es lag, aber es scheint tatsächlich mit der Fritz!-SW zu tun zu haben...
jedenfalls scheint das Problem zunächst mal gelöst zu sein :klasse:
Vielen Dank für den Tipp!
Gruß
Wolfgang