Mozilla sicher starten - ohne Seiten zu laden

  • Hallo!

    Ich bitte um eure Hilfe, mir ist ein GAU passiert ...

    Habe meinen Mozilla Firefox 0.9.3 deutsch mit vielen guten Extensions ausgerüstet, eine davon (weiß Namen nicht mehr) lädt bei Neustart automatisch die zuletzt geöffneten Seiten.
    Jetzt habe ich das Problem, dass eine Seite davon fehlerhaft ist, weiß nicht welche. Deswegen hängt Firefox sich auf und kann nur über Task-Manager gekillt werden.

    Neues Profil habe ich schon angelegt, ich will aber das alte wieder :shock:

    Bin ganz verzweifelt, helft mir bitte.

    Könnte ich evtl. Firefox temporär starten OHNE die alten Seiten zu laden?

    TIA und Grüße

  • geh mal bei den eigenschaften deiner ff verküpfung
    und für bei ziel: hinter efox\firefox.exe" "about:blank" -> OK
    und dann starte diese

    und ohne extensions starten ...

    http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?p=30172#30172

  • Die Erweiterung ist sicherlich der 'session saver'. Du kannst auch versuchen den Fx aus einer anderen Anwendung (z.B.: deinem Mailprogramm) heraus zu starten. Dann müßte er eigentlich ein neues Fenster aufmachen und du kannst am session saver herumbasteln.

    Gruß, Thomas

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.8.0.8pre) Gecko/20061005 Firefox/1.5.0.8pre (Firefox musume); Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de-DE; rv:1.8.0.8pre) Gecko/20061001 Firefox/1.5.0.8pre (Swiftfox)

  • du kannst den firefox auch mit dem parameter -safe-mode starten. dann werden keine erweiterungen gestartet, nur der firefox. dann kannst du einstellungen ändern, oder erweiterunge deaktivieren bzw. deinstallieren.

    beispiel einer verknüpfung:

    Code
    "c:\programme\wo ist mein mozilla\firefox.exe" -safe-mode

    (Bei der installations-version vom firefox gibts auch einen passenden eintrag im startmenu)

  • Das Problem dabei ist nur, der blöde session saver will nicht aktzeptieren, dass auch er nur eine Erweiterung ist und gefälligst nicht zu starten hat.
    Habe es gerade ausprobiert und deshalb auch mein Vorschlag aus dem vorherigen Posting.

    Gruß, Thomas

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.8.0.8pre) Gecko/20061005 Firefox/1.5.0.8pre (Firefox musume); Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de-DE; rv:1.8.0.8pre) Gecko/20061001 Firefox/1.5.0.8pre (Swiftfox)

  • fazinierent. session saver? klingt nach TBE.... und Shimoda Hiroshi's kram würde ich nicht wirklich empfehlen...... macht immer nur ärger..... (nehme alle anschludigungen zurück, falls es nicht um eines seiner produkte handelt)

  • Ne, Ne ist eigenständig und von 'Pike&rue'.

    Gruß, Thomas

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.8.0.8pre) Gecko/20061005 Firefox/1.5.0.8pre (Firefox musume); Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de-DE; rv:1.8.0.8pre) Gecko/20061001 Firefox/1.5.0.8pre (Swiftfox)

  • Hallo!

    Danke!

    :D

    Es hat geklappt.

    Ich habe mit "C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -safe-mode
    gestartet, die Erweiterungen waren ausgegraut.
    "Session saver v0.2 d1 Nightly build 23" habe ich unter "Extras".
    Weiß nicht, ob ich es deinstallieren soll, ist ja auch praktisch.

    Also nochmal: Vielen Dank euch allen! (So ist eben die Mozilla-Community)

    Grüße