Portable_Anofox
-
Anofox -
26. August 2009 um 03:37 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Zitat von Anofox
oder erzählen sie Dir alles freiwilig?
So langsam krieg ich das Gefühl, das du etwas gestört bist.... Natürlich überwache ich sie nicht, wir haben ein gutes Verhältnis, wir kommunizieren einfach miteinander auch über diese Dinge. BTW: Wovor soll ich eigentlich Angst haben? Den Privaten Modus von Firefox nutze ich auch nicht, warum auch?
Da du offensichtliche andere Meinungen, Verhaltensweisen und Einstellungen nicht gelten lässt, verabschiede ich mich aus diesem Thread und lasse dich mit deinem Verfolgungswahn allein. :mrgreen: -
Zitat von Anofox
Kannst Du das gewährleisten?Das kann ich nicht, dafür gibt es allerdings in Deutschland Gesetze gegen die der Provider verstoßen würde. Noch ist mein Vertrauen in meinen Provider so groß, dass ich nicht damit rechne, dass sie Stamm- und Verbindungsdaten an Dritte verhökern. Ohne Vertrauen läuft es an der Stelle ohnehin nicht, du musst bei der Nutzung von Tor auch darauf vertrauen, dass die beteiligten Parteien (Server, Programmcode) sauber sind. Wie schnell sich theoretisch Backdoors in solche Projekte schleusen lassen, hat man bei JAP gesehen.
Um Missverständnissen vorzubeugen, ich gehöre sicherlich nicht zu den Kritikern solcher Lösungen. Allein fehlt es an der Alltagstauglichkeit, wobei in speziellen Fällen durchaus sinnvolle Anwendungen möglich sind.
-
Zitat von Boersenfeger
Das, was ich im Internet z.B. hier hinterlasse, würde ich jederzeit demjenigen oder jedem anderen auch persönlich mitteilen.
Das Problem ist an der Stelle, dass sich dir stellenweise die Kontrolle entzieht, wem du diese Information mitteilst. Du würdest auch nicht die privaten Details deines Lebens aufschreiben und an eine öffentliche Pinnwand heften. Zurecht würdest du abwiegeln: "Das geht niemanden etwas an".
ZitatMir würde auch nicht einfallen, solche Seiten aufzusuchen, die "verboten" sind, da ich daran a.) kein Interesse, oder b.) vermutlich gar nicht kenne
Auf kritische Seiten kann man auch zufällig geraten.
-
Zitat
Was macht Iron konkret anders als Chrome?
Caschys Chrome Portable ohne (...) :klasse: -
Zitat von Boersenfeger
So langsam krieg ich das Gefühl, das du etwas gestört bist....
Fängt so Deine Aufklärung an ...? :twisted: Gestört sein ist nicht verboten.
Zitat von boardraidermusst bei der Nutzung von Tor auch darauf vertrauen, dass die beteiligten Parteien (Server, Programmcode) sauber sind. Wie schnell sich theoretisch Backdoors in solche Projekte schleusen lassen, hat man bei JAP gesehen.
Den Source Code bei Tor kann jeder downloaden. Polizei kann praktisch eigene Tor Server aufbauen.Tor ist so angelegt damit jeder durch 2 Parameter aus dem Client einen Server aufbauen kann.
Tor funktioniert - Google Suche blockiert Tor Nodes. Unternehmen die Kontenfilter und Security Gateways anbieten bauen eigene Tor Server auf um Tor IP Adressen sammeln und blocken zu können.
Etliche auf "Anonymität" spezialisierte Webdienste, Foren blockieren Tor weil ihnen die Anonymität von Tor dann doch zu hoch ist.Das Routing wird per Default mit 3 Tor Nodes ausgehandelt - es ist sehr unwahrscheinlich, dass alle 3 Tor Nodes einer Behörde gehören.
Zitat von boardraiderAuf kritische Seiten kann man auch zufällig geraten.
Korrekt - wird von mir abgewehrt. Ping Attribut (HTML 5) und Prefetch laden mehr zum Missbrauch ein. Oder Stichwort Kurz-URLs und Redirect.
// Verweigere Ping Attribut. Teil 2
user_pref(“browser.send_pings”, false);// Alle Links u. Namensauflösungen nicht im voraus laden. Teil 4
user_pref(“network.prefetch-next”, false);
user_pref(“network.dns.disablePrefetch”, true);
user_pref(“network.dns.disablePrefetchFromHTTPS”, true); -
-
Zitat von Anofox
// Verweigere Ping Attribut. Teil 2
[...]
// Alle Links u. Namensauflösungen nicht im voraus laden. Teil 4
[...]
Vorsicht!
Glatteis! -
Neuer Anofox Loader. Wie angekündigt.: Wenn Firefox geschlossen wird beendet sich Tor automatisch mit. Verständlichere Variablennamen.
Freier Autoit Code - Nachahmung, beliebiger Umbau erwünscht. :
Code
Alles anzeigen#Verstecke Autoit Icon. Opt("TrayIconHide", 1) #Starte Firefox und lege Profildaten an. Local $anofox_profile = @ScriptDir & "\www\Anofox" Local $workingdir = @ScriptDir & "\www\Firefox" ShellExecute("firefox.exe", "-Profile " & $anofox_profile, $workingdir, "open", @SW_MAXIMIZE) #Starte Tor und übergib Pfad zur torrc. Local $torrc = @ScriptDir & "\www\Tor\torrc" Local $wo_ist_tor = @ScriptDir & "\www\Tor" ShellExecute("tor.exe", "-f " & $torrc, $wo_ist_tor, "open") #Firefox schliessen beendet auch Tor. If ProcessWaitClose("firefox.exe") Then ProcessClose("tor.exe") EndIf
;;;;;
2 neue Einträge in der torrc.:
# Erlaube nähere IP Adressen im /16-Bereich, weil GeoIP aktiv ist. Teil 2
EnforceDistinctSubnets 0# Handshaking in 60 Sekunden oder Verbindung verwerfen. Teil 3
SocksTimeout 60;;;;;
Gute Geschwindigkeit, kraftvoll und alles klappt hier auf Win7 64 Bit.:
[Blockierte Grafik: http://www.img-teufel.de/uploads/testlauf08d67a3djpg.jpg]
-
Zitat von Anofox
Das Routing wird per Default mit 3 Tor Nodes ausgehandelt - es ist sehr unwahrscheinlich, dass alle 3 Tor Nodes einer Behörde gehören.
http://www.heise.de/newsticker/Ano…-/meldung/85944
Abgesehen vom Anonymisierungsaspekt sollte man auch bedenken:
http://www.heise.de/newsticker/Ano…-/meldung/95770Zitat
Korrekt - wird von mir abgewehrt.Deine Maßnahmen sind dabei nicht weitreichend genug. Du sprichst selbst bspw. Kurz-Urls und Redirects an. JavaScript hast du deaktiviert?
-
Ich gehe auf Deine Fragen bald ein. Bitte gib mir vorher eine andere Rückmeldung.:
Welches Betriebssystem hast Du?
Läuft es unter Vista 64 Bit? Es meldet sich niemand ...
Mit Windows Vista 64 Bit dürfte es keine Probleme geben. <--- hab diesen Hinweis rausgenommen und muss warten bis sich jemand meldet der es unter Vista 64 Bit getestet hat. Leider finde ich in alle Richtungen keinerlei Unterstützung.
-
Ubuntu Linux. Ansonsten mach dir keinen Stress! Ich bin zwar an deinen Antworten interessiert, aber es eilt natürlich in keinster Weise.
-
Zitat von boardraider
Deine Maßnahmen sind dabei nicht weitreichend genug. Du sprichst selbst bspw. Kurz-Urls und Redirects an. JavaScript hast du deaktiviert?
Korrekt - deshalb hier folgende Änderungen.:
1.) Wechsel von 3.0.15Pre auf 3.5.4Pre vom 1. Oktober 2009 <--- Brummelchen
2.) JavaScript und Cookies sind nicht aktiviert. <--- Boardraider
3.) Jetzt lauffähig auf Windows 7 / Vista 32 + 64 Bit Versionen. (Anofox.exe)
4.) Nur noch ein einziges Firefox Searchplugin - die Suchmaschine Ixquick über HTTPS. Umgewöhnung ist allerdings nicht einfach. Die Suchergebnisse von Google definitv besser.
Ixquick Server sind in Holland - sie garantieren keine IP Adressspeicherung.https://eu.ixquick.com/deu/protect-privacy.html -
5.) Rechtsberatung - Anwalt schafft Klarheit.: die Anonymisierung von Software ist in DE 2009 legal.
6.) Neuer Dateihost (werbefrei) für den Download aus Deutschland. Sehr schnell.
daten-lager.net
;;;;;
2 neue Einträge in der Torrc.:
# Verbindungen über den HTTPS Port nicht vorzeitig abbrechen. Teil 1
LongLivedPorts 443# Verarbeite alle Daten im Arbeitsspeicher. Teil 2
AvoidDiskWrites 1Die Provider wissen, dass über den Standardport 9001Tor läuft und können hier den Verkehr blockieren - Port 443 wird selten beeinrächtigt. Port-Forwarding im Router lieber auf 443 legen
anstatt 9001.;;;;;
Änderungen an der User.js.:
// SpiderMonkey Javascript-Engine durch TraceMonkey ersetzt. Teil 25
user_pref(“javascript.options.jit.chrome”, true);
user_pref(“javascript.options.jit.content”, true);// Useragent - keine Spracherkennung.Teil 5
user_pref(“general.useragent.locale”, “*”);Verschiedene neue Werte für Serveranfragen - surfen mit Tor wird schneller.
user_pref(“browser.urlbar.autocomplete.enabled”, false);
Und viel mehr. Anofox ist und bleibt der sicherste und anonymste Browser. Kritik (Technik) erwünscht.
-
Michi wünscht euch viel Spass damit! :klasse::shock::lol::mrgreen::wink:
Bilder
[Blockierte Grafik: http://www.img-teufel.de/uploads/Zwischenablage164544fadjpg.jpg]
83.91.86.29 ist ein Tor Server aus Dänemark. decloak.net Tests.:
[Blockierte Grafik: http://www.img-teufel.de/uploads/Zwischenablage2c63dad2fjpg.jpg]
-
Bliebe die Frage, wer brauchts?
-
Zitat von Boersenfeger
Bliebe die Frage, wer brauchts?
Dein Versprechen.: "... und lasse dich mit deinem Verfolgungswahn allein." Meine Einschätzung bestätigt, primitiver Psychospielchengamer. Du willst natürlich 'die Bösen' hören, weil Du ja der edle Gute bist. Der Unverletzbare, der fleischgewordene Engel auf Erden. Du solltest Deinen Nick ändern (Psychospieler). Umerziehung aller Gestörten, kurzum alle die nicht so sind wie Du ...
Stell diese Frage Mozilla und sag Ihnen, dass sie den FF Editor (about:config) abschalten sollen. Schreib ihnen, dass niemand sowas braucht. Ich erfinde nichts Neues - verändere lediglich verschiedene Einstellungen, welche mir Mozilla erlaubt und in ihrer Software bewusst / absichtlich einbaut. Vielleicht ist ja Mozilla auch gestört? Sie erlauben die komplette Deaktivierung von jeglichem Cache. Frech oder? :mrgreen::twisted: Unverschämt, dass Firefox User die Kontrolle behalten. :lol:
Mozilla Foundation
650 Castro Street
Suite 300
Mountain View, CA, 94041-2021
USAPS.: Du hast hier mit Sicherheit fantastische Arbeit geleistet. Respekt. Ich bitte Dich trotzdem nicht ununterbrochen meinen Spass in Frage zu stellen. Wenn Du es jetzt ständig wiederholst willst Du keine Antwort sondern vertreiben, wegschieben. Bitte aktzeptiere es, dass 2009 in DE die Anonymsierung von Software ein legaler Vorgang ist - in China ist es als Beispiel verboten.
-
Wenn du Postings vom 12.09. und 3.10. als ununterbrochen bezeichnest, OK! Psychospieler, OK, obwohl fern meiner Absicht. Ich versuchte lediglich zu verstehen, warum du dir so eine Arbeit machst, mit welchem Ziel? Da ich das offensichtlich nicht begreifen kann, weil ich deiner Meinung nach, vermutlich zu primitiv dazu bin, lasse ich es. Die User scheint deine Arbeit nur nicht zu interessieren, oder? Oder sind die auch alle zu primitiv? Bist du der Einzige, der durchschaut?
Übrigens will und kann ich dich nicht vertreiben, warum auch! Vermeintliche Lichtgestalten tun jedem Forum gut und sei es als abschreckendes Beispiel. -
Zitat von Boersenfeger
mit welchem Ziel?
Kurze, klare Antworten ohne verletzenden Abrutsch vom Sachverhalt ins Persönliche.:
1.) Ziel - Anonymität, Datenschutz, Sicherheit für alle 82.002.356 deutsche Bundesbürger ohne Ausnahmen, sonst wäre ich nicht glaubwürdig.
2.) Ziel 2 - hab bewiesen, dass Firefox keine Add-ons und Webfilter Proxys zwingend braucht. Unterstreiche damit Firefox als erstklassiges OpenSource Projekt.
3.) Ziel 3 - es macht Spass. Man lernt viel dabei. Es ist sinnvoll.
-
@Admin
Letzter Eintrag. Thread, Beitrag und Account kann geschlossen werden.
Entwickle im Alleingang weiter und verteile meinen Firefox an Freunde, Kumpels. Resonanz ist ausserdem zu gering.
http://www.golem.de/0910/70539.html <--- ich komme auf irgendeine Art zurück, wenn tatsächlich jeder Bundesbürger einen Online-Pass erhält und sich überall mit Vor- und Nachnamen anmelden / zeigen muss.
http://anofox.tumblr.com/ <--- closed.
-
Wenn du deinen Account gelöscht haben willst, dann schreib Road-Runner eine freundliche PN.
https://www.camp-firefox.de/forum/memberli…wprofile&u=3260 -