Permanente Abstürze mit 3.5.2 und 3.0.13

• Hallo zusammen,
    ich bin schon seit Jahren Firefox-Fan und hab normalerweise für IE Nutzer nicht viel übrig.

Habe mir vor kurzem den FF 3.5.2 installiert und anfangs lief auch alles. Seit gestern spinnt der Browser, stürzt ständig ab. Habe schon den Safe-Mode probiert, alles (samt Profil) gelöscht und FF neu installiert, ändert garnichts. Hab dann aus Verzweiflung 3.0.13 installiert und es ist genau das gleiche.

Jetzt kommt das wirklich traurige:
    Im IE laden die Seiten problemlos welche beim Freifox nicht laden. Lustigerweise auch über Tor, der ja auf einen eigenen mobilen Firefox zurückgreift.

Habe nur die Serienadd-ons drauf, hatte testweise sogar java und flashplayer runter.

Der FF stürzt z.B. hier sofort ab:
    Yahoo

Oder auch hier:
    Chip

Bin ehrlich gesagt stark enttäuscht. Es machen sonst keinerlei Programme Probleme auf meinem System, nutze XP mit allen aktuellen Packs und Updates. Keine Firewall, "Registrierungstuner" oder sonstigen Scheiss installiert.

Bitte um Hilfe

Gruß
    Thomas aka Brainison

• So,
    ich möchte mich noch nicht zu früh freuen, aber ich habe gerade sämtliche temp Ordner gelöscht, jetzt scheint der Fehler behoben zu sein. :-???

Edit: Zu früh gefreut, das wars dann wohl für mich mit dem Thema Firefox. Alles gemacht was an Lösungsvorschlägen in der Wiki stand, selber Fehler weiterhin.

• Willkommen im Forum!

Zitat von Brainison

und hab normalerweise für IE Nutzer nicht viel übrig.

Warum nicht, was haben die dir getan?

Zitat von Brainison

Habe mir vor kurzem den FF 3.5.2 installiert ... Habe schon den Safe-Mode probiert, alles (samt Profil) gelöscht und FF neu installiert, ändert garnichts. Hab dann aus Verzweiflung 3.0.13 installiert und es ist genau das gleiche.

Jeweils in ein eigenes Profil oder drübergehauen? Lies dazu das mal.

Zitat von Brainison

Habe nur die Serienadd-ons drauf,

Die da wären?
    Klicke mal in meiner Signatur auf Fehlersuche. Nenne uns deine Sicherheitssoftware.

• Hallo!

Ich habe ein ganz ähnliches Problem, mit dem Unterschied, daß Firefox die Absturzmeldung inzwischen direkt nach dem Start generiert, kurz: Firefox äßt sich nicht mehr starten. Das Gleiche gilt für die abgesicherte Version. Auch eine benutzerdefinierte Installation in einem anderen Ordner brachte keine Abhilfe. Was nun?

Gruß

• Hallo,
    vielen Dank für die Begrüßung und die Antworten.

Weil der IE in meinen Augen (auch als Webmaster) immer unsicher war/ist und viele Sachen nicht codekonform darstellt.

Ich habe die Fehlersuche bereits durch, alle Schritte haben nichts gebracht. Und about:crashes teilt mir mit dass keine absturzmeldungen vorliegen, obwohl ich sie jedesmal gesendet habe.

Als Sicherheitssoftware nutze ich lediglich NOD32. Opera und IE funktionieren problemlos.

Code
    Add-ons: {972ce4c6-7e08-4474-a285-3208198ce6fd}:3.0.13
    BuildID: 2009073022
    CrashTime: 1251284945
    InstallTime: 1251280185
    ProductName: Firefox
    StartupTime: 1251284839
    Theme: classic/1.0
    URL: http://de.cars.yahoo.com/02052007/348/grosse-marktuebersicht-aktuellen-coup-s-bild-kurzinfo.html
    Vendor: Mozilla
    Version: 3.0.13

Edit: NOD32 ist nur Antivirus, keine Firewall. Diese Info noch am Rande. Und es spielt auch nicht an irgendwelchen Einstellungen rum oder macht andere unschöne Dinge :|

Gruß
    Thomas aka Brainison

• Zitat von Brainison

Weil der IE in meinen Augen (auch als Webmaster) immer unsicher war/ist und viele Sachen nicht codekonform darstellt.

Das ist mir bekannt :wink: Du schriebst aber

Zitat

hab normalerweise für IE Nutzer nicht viel übrig

:D
    Wenn du alles richtig gemacht hast, gibts wohl nur noch eine völlige Neuinstallation.
    Sichere deine Persönlichen Daten in Firefox an einen anderen Ort. Deinstalliere Firefox und lösche alles (bis auf dein BackUp) was Firefox heißt. Lade dir die neueste Version von hier herunter und installiere neu. Kopiere anschließend deine persönlichen Daten wie Lesezeichen, Passwörter in das neu angelegte Profil. Jetzt Neustart von Firefox. Erst wenn das geschafft ist, kannst du Erweiterungen installieren. Meide Toolbars, die sind fehleranfällig.

• Überhaupt keine Firewall?

Vielleicht nochmal dieses Tool über den PC jagen: http://www.malwarebytes.org/

Ansonsten, da Du die Vorschläge von Boersenfeger abgearbeitet hast, momentan keinen Plan.
    Schau mal, ob Malware gefunden wird.

Edit: inclusive der kompletten Neu Installation.

angelheart

…Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

Firefox 43.0.1

• Ich habe seit heute morgen ähnliche Probleme. Vorher hat Firefox noch nie solche Mätzchen gemacht und ich arbeite jetzt schon seit einigen Jahren nur mit FF.
    Die Abstürze sind vollig zufällig und nicht reproduzierbar. Wie gesagt, bis gestern war alles tiptop und seit heute morgen bestimmt schon 15 Abstürze hinter mir. Betriebssystem Win Vista Home Pro, FF 3.5.2.

:-??

gruss
    rob

• Tut mir leid, aber lies den Artikel ganz und mache die vorgeschlagenen Schritte und berichte dann erneut. Beginnen solltest du mit einem Versuch des Safe-Modes gefolgt von einem Klick auf Fehlersuche in meiner Signatur.

• Hier mal der letzte Absturz. Kann jemand was damit anfangen?

• Gib mal in die Adressleiste about:crashes ein. Nun erscheint eine Seite, die deine gesendeten Berichte auflistet. Dort findest du Links zu diesen Berichten. Du kannst mal die letzten 3 oder 4 Links hier posten.

• Hallo nochmal!

Zitat von Boersenfeger

Scheinbar ists bei mir richtig kaputt- die o.g. Links helfen mir nur bedingt weiter. Wie schon gesagt, startet Firefox direkt mit der Absturzmeldung. Wähle ich die Möglichkiet "Mozilla über diesen Absturz informieren [...]" kommt die Meldung "Beim Senden der Meldung ist ein Problem aufgetreten". Abgesicherter Modus funktioniert auch nur bis zum ersten Fenster, in dem ich (De)Aktivierungen vornehmen könnte. Danach wie oben.
    Das ganze tritt bei mir auch erst seit heute auf?!?

Gruß

• Hallo lordrob, in Deiner Meldung taucht oben CAFEEFAC auf , dies ist ein Hinweis auf Java. Version 6.0.14
    Vielleicht gibts da ein Problem. Ich bin allerdings kein Schrauber vorm Herrn, der jeden Code lesen kann.
    Java ist bei den Erweiterungen nur mit dem Quick Starter dabei.
    Die Java Platform ist ein Plugin.

Edit: Das Video läuft hier einwandfrei. (Aktueller Flash Player)

angelheart

…Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

Firefox 43.0.1

Einmal editiert, zuletzt von angelheart (26. August 2009 um 14:17)

• @ mitchcraft:
    Deinstalliere Skype http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:Bekan…i_Erweiterungen
    Edit: Auch ich kann das Video einwandfrei sehen und hören.
    lordrob:
    http://support.mozilla.com/de/kb/Video-+o…gespielt+werden

• also...
    danke erstmal vielmals für den support.

skype deinstalliert, java ganz deinstalliert. bringt nichts.
    Ormus Tool kenn ich nicht.

meine addons:

Erweiterungen: Firebug 1.4.2 (deaktiviert), FireFTP 1.0.5, Microsoft .NET Framework Assistant 1.0 (ausgegraut)
    Themes: Default 3.5.2
    Plugins: 2007 Microsoft Office System 12.0.4518.1014, Adobe Acrobat 9.1.0.163, Java Deployment Toolkit 6.0.150.3, Mozilla Default Plug-in, Picasa 3.1.0.0, Shockwave Flash 10.0.32.18, VLC Multimedia Plug-in 0.9.9.0, Windows Presentation Foundation 3.5.30729.1.

wie gesagt, ich hatte bis heute morgen null probleme und hab bis jetzt auch keine änderungen vorgenommen (jedenfalls nicht bewusst). hab den pc sogar angelassen über nacht. gestern lief noch alles einwandfrei.