NICHT in neuem Fenster und NICHT in neuem Tab öffnen

• Hallo zusammen, ich brauche Rat.
    Vor dem Update auf Firefox 3.5 konnte ich eine Liste mit Links (die ich irgendwann mal mit ie mit "als link auf dem desktop speichern" angelegt hatte und von zeit zu zeit abarbeite) der Reihe nach durchklicken, und es ging nie ein neues fenster und nie ein neuer tab auf. Jetzt ist das aber so, und das ist sehr nervig. Wie kann ich das abstellen?
    vielen Dank für Tipps...
    e.

• Vorbehaltlich irgend welcher Extension mit diesen Einstellungs- Möglichkeiten (Syntax: user.js:(

Code
    //Load external links into a (new window=2, new tab=3, current tab=1)
    user_pref("browser.link.open_external", 1);
    //Load middle-clicked URLs in new tabs
    user_pref("browser.tabs.opentabfor.middleclick", false);
    //Overwrite open tabs when loading tabbed bookmarks
    user_pref("browser.tabs.loadFolderAndReplace", true);
  • Schön, wenn man wie pcinfarct solche Codes kennt. Schöner wäre es, wenn man solche Dinge einfach im Einstellungsmenü des FX bestimmen könnte, wie es in früheren Versionen der Fall war. Die "Verschlankung" der Einstellungsstellungsmöglichkeiten ist imho "doof".

Ich weiß, es liest hier keiner, der es ändern könnte, aber ich musste es mal loswerden :twisted:

FX 3.6.28/Mac OS X (10.4.11)
    FX 24.0/Mac OS X (10.6.8 )
    FX 24.0/Mac OS X (10.8.3)

• Deine Meinung zu einem ursprünglich schlanken Browser bleibt dir unbenommen :wink: .

PS. Verschlackung. Bei einem bewussten Umgang mit der user.js werden x-Schalter gesetzt und x- Schalter umgelegt.
    PPS. Weißt du, wie viele Schalter dein TMP als Schlacke setzt + hinterlässt? :) Von möglicherweise weiteren eingebundenen Extension rede ich gar nicht...

//
    Edit - oder sowas? Auch eine Mozille!

[Blockierte Grafik: http://img5.imagebanana.com/img/c8wtdkj/thumb/KT_976.png]

• Zitat von pcinfarkt

Deine Meinung zu einem ursprünglich schlanken Browser bleibt dir unbenommen :wink: .

PS. Verschlackung. Bei einem bewussten Umgang mit der user.js werden x-Schalter gesetzt und x- Schalter umgelegt.
    PPS. Weißt du, wie viele Schalter dein TMP als Schlacke setzt + hinterlässt? :) Von möglicherweise weiteren eingebundenen Extension rede ich gar nicht...

//
    Edit - oder sowas? Auch eine Mozille!

[Blockierte Grafik: http://img5.imagebanana.com/img/c8wtdkj/thumb/KT_976.png]

Ja, genau so etwas – Seamonkey hat schon seine Vorteile … (aber auch reichlich Nachteile).

TMP habe ich bislang übrigens noch nicht benötigt - bin halt fürs Schlanke ;)

FX 3.6.28/Mac OS X (10.4.11)
    FX 24.0/Mac OS X (10.6.8 )
    FX 24.0/Mac OS X (10.8.3)

• So. Vielen Dank für die Kommentare und die (ehrlich gesagt: heftige) Anregung (mit der ich, mein lieber Zeitgenosse pcinfarkt, (est nomen omen?), als unbedarfter Nurnutzer vermutlich alles komplett zerschossen hätte).
    Die Lösung ist, wie sooft ganz einfach (nein, nicht "42"...)und man weiß trotzdem ncht wie's geht.
    Es gibt ein add on,

Zitat

tab mix plus

.
    Kostet nix und dann gehts auch.
    wieso das vor dem update ging und dann nicht mehr bleibt ein rätsel (kann mich gar nicht an meine einstellungen erinnern)
    aber mit diesem add on gehts. selber googeln, spaß euch allen noch

cheers
    e
    PS: genau- arbeiten in einem fenster mit einem tab, außer ich klicke innerhalb des tabs einen link mit der rechten und schicke ein neues (einen neuen?) tab auf die reise...
    aber jetzt ist ja alles gut!

• Zitat von emitheone

- (mit der ich, mein lieber Zeitgenosse pcinfarkt, (est nomen omen?), als unbedarfter Nurnutzer vermutlich alles komplett zerschossen hätte).

Vermutlich richtig!
    Zumal du die einführende Bemerkung in Antwort #3 nicht gelesen hast.

Zitat von emitheone

- Die Lösung ist, wie sooft ganz einfach [...] und man weiß trotzdem ncht wie's geht.
    Es gibt ein add on,

.

Nun ist alles gut! :lol: