Zitat von CosmoAlles anzeigen
Oben hast du noch so argumentiert, als ob Mozilla-Programme nahezu allein betroffen seien.
Noch einmal, das ist Sache des Betriebssystems!
Nein, bei den Mizilla-Produkten ist es mir besonders aufgefallen.
Btw., welches Betriebssystem bietet denn Import-Export-Assistenten für beliebige Anwendungen ? Ist doch schon technisch nicht machbar. Woher soll das Betriebssystem das Spezialistenwissen über jede erdenkliche Anwendung haben ?
Das Phänomen ist, dass einige Erweiterungen auftauchen, aber weder aktiv sind noch sich deinstallieren lassen.
Ist mir bekannt - gerade deswegen sollte Mozilla ja auch einen Import-Export-Assistenten haben.
Hm, habe ich am Montag 21:48 was anderes behauptet ? Nein, habe ich nicht. Vielleicht liest du mal das was dasteht, und nicht irgendwelche Phantasien.
Immer noch Null-Verständnis deinerseits. Wobei ich mir mittlerweile nicht mehr sicher bin, ob das ein Nicht-VErstehen-Wollen oder sogar ein Nicht-Verstehen-Können ist.
Und wenn du von irgendwelchen beschaffbaren Tools redest, dann gib doch einfach konkrete Beispiele. Stand heute ist es jedenfals definitiv nicht möglich, ein Mozilla-Profil komfortabel von einem Rechner auf einen anderen (sogar unabhängig vom verwendeten OS) umzuziehen. Dazu ist in jedem Fall Spezialistenwissen und etliche manuelle Eingriffe erforderlich.
Der Gegenbeweis steht noch aus.