.rar Dateien automatisch speichern

  • diese:

    Zitat

    a.) von der Thematik "Anwender helfen Anwendern" ist es doch ziemlich weit entfernt
    b.) hier werden nur die offiziellen Schnittstellen unterstützt
    c.) der Kenner der Materie braucht ihn nicht
    d.) der unbedarfte Anwender kann die Auswirkung nicht umreißen und somit mehr anrichten als er denkt
    e.) die sogenannte Lösung ist nicht persistent
    f.) der Hack ist auch nicht plattformneutral


    lies hier mal.

  • Die "Hinweise" von .Ulli habe ich wahrgenommen. Ich muss jedoch sagen, dass diese mich nicht wirklich "nachdenklich" stimmen...
    Egal was ich am Firefox ändern muss: ich möchte erreichen, dass diese blöde und vollkommen unsinnige Abfrage nicht mehr kommt!
    Wenn ich beim Anklicken eines JPG-Links einmal das Programm bzw. die Anwendung zum Öffnen dieses Links auswähle und dann "Für Dateien dieses Typs immer diese Aktion ausführen" angeklickt habe, dann möchte ich nicht (aus welchem Grund auch immer) nochmal, und erst recht nicht JEDES Mal wieder gefragt werden!

    Einen kleinen Teilerfolg konnte ich zumindest schon verbuchen:
    Ab irgendeiner Version von FF öffneten sich JPG-Links nicht mehr mit der Windows Bild- und Faxanzeige, so wie es früher der Fall war. Warum auch immer das geändert wurde... (und ich weiß, dass auch andere User von FF dieses "Problem" hatten bzw. immer noch haben)

    Beim Rumwurschteln und Rumexperimentieren habe ich dann nach der Intallation der Erweiterung "MIME Edit" feststellen müssen, dass ich durch Eingabe und Editieren einer neuen Ausführungsart (New Type) für JPG-Dateien (nämlich "Open it using the default application") erreicht hatte, dass JPG-Links bzw. -Dateien jetzt wieder -wie früher- mit der Bild- u. Faxanzeige von Windows geöffnet werden...
    Dies bleibt sogar dann so, wenn man "MIME Edit" nach dieser Änderung wieder deaktiviert!

    Nun stellt sich das Prozedere wie folgt dar:
    wenn ich auf einen dieser JPG-Links klicke, dann erscheint das Abfrage-Fenster genau so:

    [attachment=0]Abfragefenster.jpg[/attachment]

    Hier muss ich zwar nur noch auf "OK" klicken (ohne irgendetwas auswählen zu müssen), aber WARUM muss ich das??
    Warum wird nicht sofort und ohne Nachfrage der Link bzw. das Bild geöffnet??

    Wie ich den "HTTP-Traffic" beim Klicken auf den Download-Link prüfen sollte: keine Ahnung!
    Und inwiefern sollte mich dann das Ergebnis weiterbringen? Ich will doch nur, dass diese Abfrage nicht mehr kommt... :roll:

    Nun die konkrete Frage: kann ich durch anderweitiges Abändern der nsHelperAppDlg.js-Datei erreichen, dass die Überprüfung der MIME-Typen (oder was auch immer da "überprüft" oder gecheckt wird) abgeschaltet bzw. unterbunden wird, und somit das Abfragefenster nicht mehr erscheint?
    Oder gibt es gar eine Erweiterung zur Lösung dieses Problems?

    Vielen Dank schon mal für weitere Tipps!

  • Quelle: Recherchierer

    Zitat von Recherchierer

    Die "Hinweise" von .Ulli habe ich wahrgenommen. Ich muss jedoch sagen, dass diese mich nicht wirklich "nachdenklich" stimmen.

    Nachdenklich müssten sie dich nicht stimmen, allerdings sollten sie deine Aufmerksamkeit anregen.

    Zitat

    Wie ich den "HTTP-Traffic" beim Klicken auf den Download-Link prüfen sollte: keine Ahnung!

    HTTPFox oder Tamper Data als Erweiterungen oder Whireshark als eigenständiges Programm nutzen.

    Zitat

    Und inwiefern sollte mich dann das Ergebnis weiterbringen?

    Das ist dann im Kontext der Beiträge von .Ulli zu sehen.

  • ... und deswegen reanimierst du einen alten Thread, der sich mit einer ganz anderen Version beschäftigt? Eröffne einen neuen Thread auf dem richtigen Board, liefere die üblichen Details zu deinem Firefox und deinem System...

  • Zitat von Abendsternlein

    Bei der 4 Beta wollen rar-Dateien auch immer nur "geöffnet" werden. Automatisch abspeichern ist disabled.

    Hier habe ich einige Testdateien abgelegt mit denen du es testen kannst.
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=603075#p603075
    Ist es bei diesen auch so?

    Im Gegensatz beim Download von Dateien von Freehostern...
    http://rapidshare.com/files/418556442/test.rar

    Und bitte unterlasse zukünftig jegliche Art von (auch von nur angedeuteten) Kraftausdrücken :!: