Ich möchte eine Web-Seite ausdrucken, aber Firefox unterdrückt dabei den Text. Mit anderen Worten: Er druckt nur die Grafik-Elemente, Formularfelder usw. Dabei ist es gleichgültig, ob ich direkt drucke oder den Umweg über die Druckvorschau nehme (In der Druckvorschau wird die Seite einwandfrei angezeigt.).
Wie kann ich diesen Fehler beseitigen?
(Firefox 3.5.2, Brother HL-1230)
Druckproblem
-
micwil -
30. August 2009 um 16:03 -
Erledigt
-
-
-
Keine bestimmte Seite. Ich habe es mit mehreren versucht.
M. W. -
Trotzdem wäre eine Testseite hilfreich.
-
Gerne:
http://www.bakeridi.edu.au/news/world_fir…d_in_Melbourne/Von dieser Seite gibt mir der Drucker nur die Grafik mit dem Logo aus, nicht die Kopfzeile und nicht den Textkörper.
M. W.
-
-
Alles getestet, nichts hat geholfen, leider.
Aus MSIE kann ich die Seite drucken, aber da wird mir nun wieder zu viel gedruckt (Eingabefeld für die Suche).
Zum Schluss bleibt mir natürlich immer noch, das Ganze in Word nachzubearbeiten, aber FF-seitig ist das unbefriedigend.
Danke und Gruß,
M. W. -
Hallo,
endlich nach langer Suche habe ich hier mein Druckproblem gefunden.
Genauso wie bei micwil verhält sich mein Firefox 3.5.5 beim Drucken.
Ich habe ebenfalls einen Drucker Brother HL-1230,
den Druckertreiber habe ich neu installiert.
Dieser Treiber ist von Brother, aus dem Jahr 2002. Einen neueren gibt es nicht.
Aber am Treiber liegt es auch gar nicht, wohl möglicherweise am Firefox selbst.
Denn ich besitze auch noch einen Firefox Version 1.0.7, und bei dem tritt das Problem nicht auf.
Ebenfalls der ungeliebte Internet Explorer 6.0 zeigt den Fehler nicht.
Verwendetes Betriebssystem: Windows 2000 professional SP4.Wann genau (mit welcher Version 3.x.x) ich den Fehler erstmals hatte,
kann ich nicht sagen. Da kommen alle 14 Tage neue Updates des Firefox an
und man merkt dann nicht gleich, dass der Ausdruck nicht mehr funktioniert.Fehlerbeschreibung:
Beim Drucken einer beliebigen Webseite (z.B. eine Google-Seite mit Suchergebnissen)
werden die Grafiken ausgedruckt, die Buttons und das Inputfeld auch (mit dem Text im Inputfeld),
sogar die Unterstreichung der Links,
aber kein Text und auch kein Link-Text.Ich vermute einmal, dass noch mehrere User mit diesem Drucker HL-1230 betroffen sind.
Nach stundenlangen Versuchen, per Ändern der Druck-Optionen Besserung herbeizuführen,
gebe ich nun auf. Vielleicht liest jemand vom Firefox-Team diesen Thread und hat noch
eine Idee. Die Tipps von der Seite mozillaZine "Problems printing web pages" habe ich schon
ausprobiert - ohne Erfolg.Ich gebe noch nicht auf.
Denn ich arbeite gern mit dem Firefox und möchte eigentlich nicht auf diesen Browser verzichten. -
Zitat von Webline
[...] verhält sich mein Firefox 3.5.5 [...]
// Aktuelle Firefox-Version [Blockierte Grafik: http://i16.tinypic.com/6pf0wvr.png]. -
OK, jetzt habe ich Version 3.5.6 installiert.
Weiterhin werden Texte nicht ausgedruckt. -
GELÖST !
Es lag tatsächlich am Druckertreiber.
Man darf nicht den Original-Treiber von Brother downloaden,
sondern muss ihn hier holen
http://www.treiberupdate.de/treiber-downlo…herHL-1230.htmlDer Brother-Treiber ist von 2002.
Im Treiber von treiberupdate.de haben aber einige Module eine Signatur von 2003.Jetzt werden wieder die Texte in Firefox vollständig gedruckt.
Ein User im Firefox-Himmel.
Hoffentlich hilft das den anderen Nutzern des Druckers Brother HL-1230. -