Java deployment toolkit doppelt

  • Zitat von Fox2Fox

    - Wozu dient dieses toolkit

    Zitat von java.com


    Verbesserte Bereitstellung
    Mit dem Java Deployment Toolkit können Endbenutzer schnell und eindeutig feststellen, welche Version der Java-Plattform auf dem PC installiert ist. Das Toolkit erstellt bei der Bereitstellung von Java-basierten Web-Applets und -Anwendungen eine einfache JavaScript-Benutzeroberfläche. Dadurch werden die Erkennung der Java-Umgebung des Benutzers sowie die Bereitstellung der Java-Plattform erheblich vereinfacht.

    Zitat von Fox2Fox

    - und wie kann ich die ältere Version entfernen?


    Ältere Version: Löschen der Bibliothek npdeploytk.dll in aus dem liefernden Verzeichnis.
    Generelles Entfernen: Zusätzliches Umbenennen /Löschen der Datei im entsprechenden Programmverzeichnis (2x).

  • Danke für deine Antwort!

    Zitat von pcinfarkt

    Ältere Version: Löschen der Bibliothek npdeploytk.dll in aus dem liefernden Verzeichnis.


    Da finde ich gleich drei Einträge

    [Blockierte Grafik: http://pichost.spasms.de/bild.php/653,np82ELB.jpg]

    Woran kann ich nun sehen, was zu der älteren Version gehört?

    Zitat von pcinfarkt

    Generelles Entfernen: Zusätzliches Umbenennen /Löschen der Datei im entsprechenden Programmverzeichnis (2x).


    Das heißt, ich kann diese PlugIns auch ganz entfernen, ohne dass wichtige Grundfunktionen verloren gehen?

    Hier mal eine Übersicht des Programmverzeichnisses......
    Wenn ich dieses Java deployment toolkit vollständig entfernen möchte: Was genau ist zu löschen?

    [Blockierte Grafik: http://pichost.spasms.de/bild.php/652,java5ITVX.jpg]

  • Zitat von pcinfarkt


    Teste die Auswirkungen des Umbenennen /Löschens (mit Fx- Neustart) und einer Testseite [1] vorher /nachher und habe einen eigenen AHA- Effekt!
    [1] http://www.jigzone.com/puzzles/2003-08-16

    AHA! Habe die Dateien umbenannt und..... habe keinen AHA-Effekt. Vorher - Nachher ist identisch! Wie soll sich der Unterschied gestalten?
    PlugIns sind aber futsch!

  • Zitat von Fox2Fox

    - habe keinen AHA-Effekt. Vorher - Nachher ist identisch!


    Keinen AHA- Effekt :D ?
    Erinnerst du dich an das auf der Welt vorhandene Elend?

    PS. Futsch ist nur das, was Du löschst!
    PPS: Die Erläuterung zur betreffenden Bibliothek (Antwort #1) hattest du gelesen?

  • Zitat von pcinfarkt

    //
    Tom000,
    für so eine popelige Geschichte benötigt man kein zusätzliches *Tool*!


    Was hast du gegen Tools? Ist sicher eine Philosophie- und Geschmacks-Frage. Aber solche Bereinigungen mittels Tool zu erledigen ist sicher einfacher - zumindest für mich. Diesmal habe ich es manuell machen müssen, weil ich nicht wusste, wie es geht.

    Ohne dir zu nahe treten zu wollen: Deine Erklärungen finde ich alles andere als verständlich und einfach umzusetzen. Du verstehst sicher, was du meinst, aber viele Forennutzer können deinen "eindeutigen" Erklärungen nicht immer ganz folgen, geschweige umsetzen.
    Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe!

    Zitat von pcinfarkt

    PS. Auf solche Seiten (und entsprechende DL- Links!) würde ich keine User schicken!


    Gibt es dafür noch eine plausible Erklärung?

  • Zitat von Fox2Fox

    - Deine Erklärungen finde ich alles andere als verständlich und einfach umzusetzen. Du verstehst sicher, was du meinst, aber viele Forennutzer können deinen "eindeutigen" Erklärungen nicht immer ganz folgen, geschweige umsetzen.


    Stimmt!
    "Knöpfchendrücker* bediene ich nicht. Ich bin ein Freund der Hilfe_zur_Selbsthilfe! :)

    Zitat von Fox2Fox


    - Gibt es dafür noch eine plausible Erklärung?


    Ich bleib mal meiner Linie treu!
    Probiere alles selbst!

  • Zitat von pcinfarkt


    Keinen AHA- Effekt :D ?
    Erinnerst du dich an das auf der Welt vorhandene Elend?


    Wenn du deine Anspielungen nicht näher erklärst, dann verkneifs dir lieber, denn ich finde es mega-doof!
    Du glaubst doch nicht, dass ich darüber nachdenke???
    Ich finde, das Forum leidet eh schon unter zuviel unsachlichen Kommentaren - mein Wunsch ist mehr Sachlichkeit und eindeutige Hilfe. Rätselraten kann ich woanders besser.
    Vorhandenes Elend: Das verbinde ich eher mit
    Tadschikistan
    Niger
    Malawi
    Eritrea
    Guinea-Bissau
    Liberia
    Sierra Leone
    Burundi
    Äthiopien
    Demokratische Republik Kongo

    Zitat von pcinfarkt

    PS. Futsch ist nur das, was Du löschst!


    Oh, das wusste ich nicht. Aber zum Glück haben wir für solch einfache Antworten pcinfarkt

    Zitat von pcinfarkt

    PPS: Die Erläuterung zur betreffenden Bibliothek (Antwort #1) hattest du gelesen?


    Nein. Ich überlese grundsätzlich die Hälfte. Das zumindest scheint oft dein Schluss zu sein, dass deine Erläuterungen nicht gelesen werden. Ich denke, sie werden schon gelesen, aber nicht immer verstanden.

  • Zitat von pcinfarkt


    "Knöpfchendrücker* bediene ich nicht. Ich bin ein Freund der Hilfe_zur_Selbsthilfe! :)


    Wenn du nur das rätst, was du selber umsetzt - geht am Forums-Sinn vorbei, finde ich!
    Außerdem wäre Knöpfchendrücken ebenfalls eine Hilfe, wenn dazu geraten wird.

    Zitat von pcinfarkt


    Ich bleib mal meiner Linie treu!
    Probiere alles selbst!


    Wenn ich das tun würde, bräuchte ich kein Forum!
    Der Sinn eines Forums ist für mein Verständnis: Hilfestellung mit möglichen Lösungen. Wenn ich aber nach einer Antwort noch mehr Fragen als zuvor habe, stimmt was nicht :-??

  • Das klingt richtig und logisch.

    Ich denke aber auch, dass ein Forum /ein Problem /dessen Lösung auch einen /mehrere Anstoß /Anstösse geben soll. Zumal das Beschäftigen mit (bspw.) einer Software auch auf andere Programme und div. Gesamtverständnis abstrahlen kann. Und jemanden zu sagen *drücke Knöpfchen und alles wird gut* - das ist nicht meine Art.

    Bezogen auf den Inhalt der Eingangsfrage stand alles in der Antwort #1! Gut - ich hätte die Begrifflichkeit *liefernden Verzeichnis* bezogen auf Fx erläutern können.

  • Zitat von pcinfarkt

    Das klingt richtig und logisch.

    Ich denke aber auch, dass ein Forum /ein Problem /dessen Lösung auch einen /mehrere Anstoß /Anstösse geben soll. Zumal das Beschäftigen mit (bspw.) einer Software auch auf andere Programme und div. Gesamtverständnis abstrahlen kann. Und jemanden zu sagen *drücke Knöpfchen und alles wird gut* - das ist nicht meine Art.


    Wenn es - so wie von dir gewünscht - auch bei den Fragenden ankommt und sich daraus eine umsetzbare Lösung ergibt, ohne dass nach deiner Antwort Ratlosigkeit aufkommt, dann stimme ich dir in deiner Haltung zu.

    Zitat von pcinfarkt

    Bezogen auf den Inhalt der Eingangsfrage stand alles in der Antwort #1! Gut - ich hätte die Begrifflichkeit *liefernden Verzeichnis* bezogen auf Fx erläutern können.


    Ach, du machst es einfach zu umständlich und kompliziert. Das regt zwar die eigene Kreativität bezüglich Lösung an, schlägt aber auch sicher nicht selten in "ach, das ist mir zu kompliziert u. ä." um. Die armen Nutzer sind abgeschreckt und verzichten dann auf weitere Fragen und möglichen Antworten, gerade dann, wenn du als erster Fox-Gott mit Antworten im fünfstelligen Bereich eine Antwort hinterlässt. Mir ist das schon öfter aufgefallen und vielleicht ist dir das ja nicht so bewusst.
    Das war nun viel offtopic, musste aber raus.

  • Zitat von Fox2Fox

    - Mir ist das schon öfter aufgefallen und vielleicht ist dir das ja nicht so bewusst.


    Doch, doch! :lol:

    Deswegen freue ich mich immer, wenn ich auf User treffe, welche mitmachen und vor allem mitdenken!
    Aber du hast Recht - ist prozentual nicht die große Masse!

    Aber man muß nicht die Antworten von mir prüfen /nutzen. Der nächste Wiki- Link kommt bestimmt ... :)

    Letzter Hinweis!
    Deine letzten beiden Beiträge [1] [1] in diesem Forenfenster zeigen, dass du scheinbar Software bedenkenlos und ohne vorherige Prüfung installierst. Wo soll man dir hier ein *Knöpfchen* zeigen? Zumal nichts Bleibendes über bleibt und dieses Verhalten irgendwann zu ähnlichen Fragen führt? Ist es nicht besser, wenn man ES versteht?

    Sowas hat übrigens nichts mit dem Mozillen- Browser zu tun!

    PS. Bis du übrigens der Meinung, dass deine betreffenden Eingangsposte [1] [2] ausreichend Informationen bieten?

    [1] https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=587954#p587954
    [2] https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=587958#p587958

  • Zitat von pcinfarkt


    Deswegen freue ich mich immer, wenn ich auf User treffe, welche mitmachen und vor allem mitdenken!
    Aber du hast Recht - ist prozentual nicht die große Masse!


    Die Mischung machts!

    Zitat von pcinfarkt

    Deine letzten beiden Beiträge [1] [1] in diesem Forenfenster zeigen, dass du scheinbar Software bedenkenlos und ohne vorherige Prüfung installierst.


    Nein, bedenkenlos installiere ich keine Software. Es ist sicher eine Sache des Maßes, inwieweit mich die Umfänge eines PC-Problems interessieren, aber ich durchleuchte nicht alles akribisch, bevor ich mal etwas installiere. In diesem Fall war es erst- und letzmalig Google-Chrome. Ich verlange mir nicht ab, bis in die tiefsten Tiefen alles zu verstehen, dazu habe ich keine Zeit und auch keine Lust. Ich kann auch mein Image wiederherstellen, dann ist das Problem auch gelöst.

    Zitat von pcinfarkt

    Wo soll man dir hier ein *Knöpfchen* zeigen? Zumal nichts Bleibendes über bleibt und dieses Verhalten irgendwann zu ähnlichen Fragen führt? Ist es nicht besser, wenn man ES versteht?


    Doch. Es bleibt etwas Bleibendes übrig. Sonst wüsste ich nicht das, was ich weiß. ES verstehen zu können, in diesem hohen Maße - wer kann das, wer will das? Nur weil dann keine wiederholenden Fragen auftauchen? Ich finde das nur allzu menschlich. Wenn niemand etwas tut, woraus sich Fragen entwickeln, die auch in einem Forum gestellt werden müssen, brauchen wir kein Forum mehr.

    Zitat von pcinfarkt

    PS. Bis du übrigens der Meinung, dass deine betreffenden Eingangsposte [1] [2] ausreichend Informationen bieten?

    [1] https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=587954#p587954
    [2] https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=587958#p587958

    Für mein Verständnis ja. Was fehlt für dich?

  • NUR ZUR INFO :
    Mit der neuen Version 6 Update 16 von Java, ist anscheinend JavaRa überflüssig geworden !
    Zumindest bei mir wurde mit dem Aufspielen der neuen Version die alte gelöscht !