Lesezeichen übertragen ohne alte zu löschen???

• Hallo, ich möchte die Lesezeichen des FF meines Freundes auf meinen PC übertragen, jedoch OHNE meine Lesezeichen zu löschen!! Also seine zusätzlich (!!!) installieren!

Geht das und wenn ja, wie?
    Ich habe natürlich unter (LESEZEICHEN) hier recherchiert, 15 Seiten durchgelesen, aber nichts passendes gefunden.
    Helft ihr mir?
    Danke im Voraus

natika

• nein, nicht aus seiner *.html, er hat mir vor Beginn seiner Reise seinen PC dagelassen und mir überdies ein backup seiner Lesezeichen als *.json gegeben. Aber wenn ich auf wiederherstellen klicke, sagt FF mir, dass dann meine alten Lesezeichen durch die neuen erstezt werden, WAS ICH ABER NICHT WILL, ich will sie ja behalten und die bookmarks meines Freundes nur ZUSÄTZLICH haben.

Ich bin in der Tat weiblich und aussserdem auch echt(!) blond, versuche jedoch trotzdem , ohne seine Hilfe klarzukommen, da er geschäftlich verreist ist. Hilfe?
    Danke!

• Klar - *.json! Hatte ich diese Info überlesen im Eingangspost :shock: ?
    Dann würde ich ein (weiteres) Profil anlegen. Die *.json zum Leben erwecken; kontrollieren und anschließend in eine *.html exportieren. Danach w.w. oben!

PS. Echte Blondheit ist doch was Genaues!

• vielen Dank,....aber das sind echt böhmische Dörfer für mich. ich kann einfache(!!!) Dinge erledigen auf dem PC, aber das erscheint mir echt zu kompliziert für meine bescheidenen Kentnisse "zum Leben erwecken = backup wiederherstellen? und wie sind dann seine bookmarks unter meinen zu finden? Neues Profil ? = laufend zwischen den beiden Profilen wechseln? Ich möchte ja """nur""" seine Lesezeichen UNTER oder ÜBER meinen angeordnet haben, also mit einem FF im internet auf all die dann gemeinsamen bookmarks zurückgreifen zu können....

ist das denn möglich oder soll ich meinen Wunsch begraben?

• @ palli,

danke, das geht gerade noch in meinen Blondschopf hinein, werde ich probieren

pcinfarkt

Ja, Windows XP prof.
    Profil anlegen würde ich sicher noch hinbekommen, wenn ich es aber richtig interpretiere, würde ich dann nicht auf ein und derselben FF-Seite ALLE bookmarks scrollen können... oder?

danke euch beiden für Infos und die Geduld

• Du würdest das neue Profil nur einmal brauchen um die .json Datei in eine Html Datei umwandeln zu können.
    Danach könntest du in das alte Profil zurück wechseln und diese HTML Datei zu importieren.
    Das hätte gegenüber meinem Vorschlag, wie PcInfarkt schon sagte, den Vorteil das die Reihenfolge stimmt: Zu deinen Lesezeichen werden die von deinem Freund hinzugefügt.
    Meine Lösung macht es umgekehrt.
    Das könntest du natürlich im Lesezeichen Manager wieder korrigieren. Aber das macht auch Arbeit.

• hallo, palli,

danke für die Tips, das Problem ist, ich glaube, dass dein Weg weniger aufwendig ist und ich weniger Fehler machen kann, da es ja ein add-on gibt, das mir das Sortieren abnimmt (sort places, aber neueste Version) werde ich es nach deiner Methode probieren.

Trotzdem an dieser Stelle auch PCinfarkt einen herzlichen Dank.
    Ich finde es wirklich prima , dass es in diesem Forum nette Leute gibt, die sich auch Fragen von PC-Anfängern wie mir annehmen.
    Einen lieben Gruß an euch beide

natika