Ich habe das Problem das ich beim Mac die Lesezeichen mit der rechten Mausetaste nicht löschen kann, unter Windows geht das. Kann man diese Funktion beim Mac nachrüsten?
Danke
Firefox und Lesezeichen im MAC OSX löschen
-
us31994 -
1. September 2009 um 08:53 -
Erledigt
-
-
Ob das bei einem Mac so üblich ist, kann ich nicht sagen, aber überprüfe das Verhalten im Safe Mode [Blockierte Grafik: http://i16.tinypic.com/6pf0wvr.png].
-
Ja das ist leider so bei einem Mac, ich habe im laufe der Zeit viele Lesezeichen die nicht mehr auf Seiten führen. Unter Win ist das kein Problem.Rechte Maustaste löschen. Beim Mac wird die Seite wieder gestarte.
-
Du kannst diese Lesezeichen auch nicht in der Bibliothek löschen?
Ich nutze Checkplaces um gelegentlich zu prüfen, ob meine Lesezeichen noch erreichbar sind. Vielleicht kannst du diese Erweiterung nutzen, um deine Lesezeichen auszumisten, falls das in der Bibliothek geht. Wenn der SafeMode kein Ergebnis bringt, nenne uns deine installierten Erweiterungen.
CheckPlaces -
-
http://support.mozilla.com/de/kb/Lesezeic…t&s=lesezeichen
ZitatMit der Bibliothek löschen
Um ein Lesezeichen mit der Bibliothek zu löschen:
1. Um die Bibliothek aufzurufen, klicken Sie in der Menüleiste auf Lesezeichen und wählen Lesezeichen verwalten.... Das Bibliotheksfenster öffnet sich.
2. Suchen und wählen Sie das zu löschende Lesezeichen.
3. Löschen Sie das Lesezeichen auf eine der zwei folgenden Arten:
* Klicken Sie in der Symbolleiste auf das Menü Organisieren und wählen dann Löschen.
* Klicken Sie mit der rechten MaustasteHalten Sie die Ctrl-Taste gedrückt, während Sie auf das Lesezeichen klicken, das Sie löschen wollen, und wählen Sie im Kontextmenü Löschen. -
Ich gehe davon aus das die Leute die hier Antworten keinen Mac haben.
Also nochmal unter Windows kann cih auf einem Lesezeichen mit der rechten Maustaste ein Menü öffnen und dort gibt es die Möglichkeit über Löschen das Lesezeichen löschen.
Beim Mac wird das Lesezeichen gestartet
Mir ist klar das ich über Lesezeichenverwaltung die Lesezeichen löschen kann.
Also wenn jemand das Problem bei einem MAC gelöst hatte bitte ich um Antwort.
Die anderen sollten sich heraushalten
Danke -
Einen Mac habe ich nicht, das war ein Auszug aus der Firefox Hilfe für Mac.
Das dir die Funktion der Bibliothek klar ist konnte ich aus deinen Beiträgen nicht entnehmen, du erwähntest immer nur einen Rechtsklick. Du meinst also die Einträge im Menüpunkt "Lesezeichen"? -
-
-
-
Zitat von .Ulli
elitärer Hilfe
Als MAC-User hat man auch da gewisse "Ansprüche" :twisted: *scnr*