Firefox 3.5 - Abstürze - Langsamer Start - Nichtfunktionen

• Ich habe den Firefox 3.5 mit ,,allen Updates'' usw installiert. War am Anfang auch begeistert von schnellen Seitenaufbau. Leider habe ich inzwischen festgestellt das ich mich von dem hochgelobten Gerede über den neuen Firefox blenden lassen habe. Der Start geht zb. nicht mit Favoritentasten meiner Tastatur, zeigt immer an Tasten sind nicht belegt ( bei Opera / Safaribrowser kein Problem ) ebenfalls fängt er seit kurzem an ständig Werbung in extra Fenster zu öffnen, an Einstellung wurde weder im System noch bei Firefox was verändert, er stürzt in 5 std Betreib ca 2 - 3 mal ohne Vorwarnung ab (Opera und Safari kein einziges Mal ). Nach dem Beenden vom Browser mit Klick auf kleine rote Kreuz habe ich fast immer das Problem das er beendet ist ( im Taskmanger ist kein Prozess mehr zu sehen ) aber wenn ich PC runterfahren will kommt jedes Mal die Meldung Firefox muss beendet werden. Kann eigendlich nicht sein, da er ja beendet wurde. Ist so als wenn beim Auto der Motor abgeschaltet ist, man aussteigen will und die Meldung bekommt der Motor läuft noch.
    Betriebsystem Windows XP Homeedition ( alle Updates und Servicepacks )Bis vor kurzem Virusprogramm von Kaspersky ( hat Pc je länger es drauf war immer mehr ausgebremst )auf Norten Security geändert - hat bei den Problemen mit Firefox nicht verändert. Habe Firefox gelöscht und ohne Addons installiert, aber genau dasselbe wie vorher. Habe Oprera und Safari deinstalliert aber keine Änderung - Inzwischen wieder Installiert und nehme, da ich nach etlichen Einstellungsversuchen - Installationen usw vom Firefox wieder Opera und Safari. Bei den öffnen von Internetseiten habe ich kaum sichtbare Unterschiede festgestellt und nehme lieber stabilen Browser der ausgereift ist wie Topbrowser, der zumindest auf meinem Sytem spinnt. Die addons und optischen Sachen bei Firefox sind schön aber er funktioniert selbst ohne alle zusätzlichen Sachen nicht zuverlässig.
    Mein Fazit: Positiv Tolle Optik - viele Addons - viele Funktionen - schneller Seitenaufbau
    Negativ: Fehlfunktionen - Abstürze - gelegendlich werden Seiten nicht angezeigt die Opera / Safari problemlos anzeigt - Probleme durch Firefox beim Herunterfahren des PC

Werde vorerst wieder Opera und Safaribrowser nutzen. UL

• Abgesehen davon, daß wir jetzt wissen, daß du dich blenden läßt, wie war doch die Frage?

Ich hoffe nicht, daß alle Benutzer von irgendwelchen Browsern hier nicht anderes als die Mitteilung ihres Browsers posten, sonst hätte Abdulkadir ein ernstes Problem.

• Zitat von capri

...ebenfalls fängt er seit kurzem an ständig Werbung in extra Fenster zu öffnen....

Das klingt mir sehr stark nach Malware-Befall. Die Ursache deiner Probleme würde ich eher in der Richtung suchen. Wärst nicht der erste, der solche Symptome hatte und sich z.B. den Festplattencleaner (kannst ja mal die Forum-Suche damit füttern) eingefangen hatte.