HILFE ! Ich kriege Firefox nicht mehr zum laufen !

• So einen Fehler habe ich all den langen Jahren, seitdem ich Firefox nutze noch nie erlebt und bin absolut ratlos wie man damit umgehn soll:

Firefox 3.5.2 startet nicht mehr. Nicht normal und auch nicht im Safe Mode.

Und es geht weiter:

selbst nach x-facher Deinstallation und Neuinstallation: immer dasselbe !
    Egal ob ich die Standardeinstellungen bei der Installation verwende oder "benutzerdefiniert".

Die Installation läuft durch und beim anschließenden Start erscheint jedesmal der "Mozilla Absturz Melder".

Dieser zeigt mir folgenden, nichtssagenden Inhalt:

Add-ons: {972ce4c6-7e08-4474-a285-3208198ce6fd}:3.5.2
    BuildID: 20090729225027
    CrashTime: 1252020872
    InstallTime: 1252020204
    ProductName: Firefox
    SecondsSinceLastCrash: 101
    StartupTime: 1252020871
    Theme: classic/1.0
    Throttleable: 1
    URL:
    Vendor: Mozilla
    Version: 3.5.2

Diese Meldung enthält Informationen über den Status der Anwendung zum Zeitpunkt des Absturzes.

Keine Info zur Absturzursache, nichts.

Und es geht noch weiter: selbst Firefox-Portable 3.5.2 starter nicht !!!
    Es kommt zwar kein Absturzmelder, aber es passiert gar nichts, wenn es gestartet wird.
    Der Taskmanager zeigt mir daß ein Prozess firefox.exe gestartet, der aber gleich im Anschluss von selbst wieder geschlossen wird.

Ich bin absolut ratlos und weiß nicht weiter.

Wer hat sowas schonmal erlebt und hat einen Tip ???

Danke im voraus.

UPDATE:

Ein Downgrade auf die Version 3.0.13 hat funktioniert, er startet nun wieder.

Bloß: wird darüber wieder die 3.5.2 aufgespielt (übder die Update Funktion), so bin ich wieder dort wo ich am Anfang war: beim Absturz-Melder.

Kann ja alles nicht wahr sein, oder ?

Ist die 3.5.2 etwa dermaßen instaibil, daß es solche Macken gibt ? Oder macht ein Add-On die Probleme ?

Bitte dringend um Hilfe.

• Die Windows Firewall habe ich ausgeschaltet, hat keinen Einfluß.

Aktuell läuft die 3.0.13 ohne Probleme, sogar mit dem Profil, daß ursprünglich mal mit der 3.5.2 erstellt wurde.

Ja, die 3.5.2 lief auch bei mir unlängst noch einwandfrei. Dann aus heiterem Himmel, ohne erkennbaren Grund und mitten während einer Sitzung
    ist er abgestürzt mit einer Crash-Meldung und seither schaffe ich es nicht mehr, die 3.5.2 aufzuspielen, egal was ich auch anstelle.

Das stinkt mir gewaltig...

• Nein, habe ich nicht. Kenne ich auch gar nicht. Was ist das ? Ein Add-on ?

Aber selbst wenn: wenn ich Firefox deinstalliere, sollten doch auch alle Add-Ons/Plug-Ins deinstalliert werden, s0 daß es für erneute Installtion keine Rolle spielen sollte wasvrher drauf war (bei der Dienstalltion gibt es ja die Abfrage ob persönliche EInstellungen auch gelöscht werden sollen, diese hab ich jedesmal aktiviert).

Wieso enthält denn der Absturz-Melder keinerlei Hinweise auf die Ursache ?

Bin ich denn der einzige und erste Mensch beidem dieses Problem auftritt ?

• Zitat von MaximaleEleganz

Ohne sie zu nennen, kann das niemand sagen. Auch die Themes, bitte.

OK, nur nochmal zum Verständnis: bei der Deinstallation und anschließenden Neuinstallation spielt es doch ABSOLUT keine Rolle welche Plugins, Themes, Add-Ons etc. VORHER drauf waren (Haken bei "persönliche Einstellungen löschen" ist immer gesetzt) ???

• Das gilt nur, wenn bei der Neuinstallation auch ein neues Profil angelegt wurde, sonst installierst du Firefox neu, aber der neue Firefox benutzt dann trotzdem das alte, ggf. korrupte Profil.
    http://support.mozilla.com/de/kb/Allgemei…Neuinstallation
    Nenne uns doch einfach die Erweiterungen und Themes, die installiert waren, bevor dein Problem auftrat.