hallo! da meine freundin seit gestern das gleiche problem mit avira (läßt sich nicht mehr updaten?!) hat wollte ich mal nachfragen ob das problem bekannt ist oder ob es sich da um einen zufall handelt?! hab die kostenlose version installiert - kein update mehr möglich....im fall des falles: wer kann mir eine andere - kostenfreie - antivirussoftware empfehlen? danke, perquino
avira
-
perquino -
4. September 2009 um 20:56
-
-
bei mir auch, seit gestern !
-
Die Server sind überlastet, eventuell gibt es ein größeres Update.
Noch mal nach 23 Uhr versuchen, da ist meist besser.Oder eben die 20€ abdrücken, dann hat man einen schnelleren Updateserver.
-
Avast
-
-
-
Natürlich Avast
-
an cosmo und bejot: ist der avast der bessere scanner?! habt ihr vergleiche avira und avast?! wenn ja - worin liegt der avast-vorteil?
danke wawuschel - probleme im avira-forum erklärt und nachvollziehbar - kannte dieses forum bis dato nicht!
-
Zitat
Update auf Computerr HEIM-PC (ip zensiert) von http://[ip zensiert]/update wurde erfolgreich durchgeführt.
Es sind keine neuen Dateien verfügbar.hmm...
-
Zitat von perquino
habt ihr vergleiche avira und avast?!
-
-
UpDate funktioniert jetzt.
-
Zitat von perquino
an cosmo und bejot: ist der avast der bessere scanner?! habt ihr vergleiche avira und avast?! wenn ja - worin liegt der avast-vorteil
cosmo und ich sind nicht die Einzigen im Forum die Avast lange nutzen.
Früher hatte ich auch Avira. Mich nervte es unendlich mit seinen lahmen Updates, die man auch noch explizit anstossen musste.
Avast Updates laufen autom. im Hintergrund und das ab und zu 2 mal am Tag falls nötig.
Nicht zu vergessen den Rootkit Scanner etc.
Teste Avast und du wirst sehen.Ev. schreibt ja cosmo oder ein Anderer auch noch was dazu.
-
Habe auch Avast, sogar in der Pro Version. Die paar Mücken sind es mir wert. Hervorragender Service und läuft - wie geschmiert - im Hintergrund. Signaturen werden täglich (manchmal mehrmals) erneuert. Hatte früher mal den Symantec "wiedarfichdenndasOSverändern" Mist.
-
@ Global Associate
Liste war mir nich bekannt. Danke!@ perquino
Zum Vergleichstest:
Ist schwierig, richtig unparteiische Tests habe ich bis jetzt nicht gefunden.
Es kommt oft auch drauf an, wie die Software auf dem PC läuft. Ich meine hiermit nicht die Definitions-Dateien (Datenbanken).
Ein Beispiel: Meine Freundin, und ich betreiben den gleichen Virenscanner auf zwei unterschiedlichen PC's.
Die installierte Software, inclusive OS ist absolut Identisch. Trotzdem verhält sich die Software unterschiedlich. Ich muß bei meiner Software andere Einstellungen wählen, damit die Software stabil bleibt.Bei Freeware kann man testen, solange man Lust und Laune hat... Allerdings sollte man alle Reste der vorherigen Software entfernen.
Wenn jetzt nur das Update der Datenbanken das Problem ist, was wie gesagt, bei Avira hin und wieder vorkommt - ist die Frage, ob sich wechseln lohnt...
Ich habe keine Erfahrung mit Avast, mit Avira schon. (Hier läuft Kaspersky KAV) -
Ach deswegen lief das ZIP für die commandline gestern so mies runter!?
Also bis zu Antivir v8 hätte ich behauptet, dass Avast die bessere Wahl ist,
weil Avast einen gescheiten Webguard dabei hat und Antivir 8 (Free) nicht.
Sollte das jetzt auch noch so sein, hat sich da (meinem Standpunkt) nichts geändert.
Antivir 9 hat jetzt das Adware-Modul mit drin - auf Drängen/Bitten der Free-Benutzer.Persönlich würd ich keinen von denen einsetzen, sondern auf eine verlässliche
und ausgewogene Technik* setzen. Denn eines kann einem keine dieser Software
abnehmen: das Nachdenken und klicken, wenn beides nicht passt, versaut es so
oder so den Rechner.* verlässlich und ausgewogen - Avira ist für Fehlalarme bekannt, Kaspersky
ist manchmal Overkill oder das Buch mit 7 Siegeln. a-squared ist beides.
(GDATA könnt man auch noch nennen)
Allen gemein ist jedoch, dass sie die meisten Probleme verursachen, der Support
teilweise unter aller Sau ist (gerade beim Kasperle).
Deshalb bin ich langjähriger Kunde bei ESET, dafür zahl ich auch gern! -
Das mit dem Kaspersky Support unterstreiche ich ausdrücklich!!!!
Nach 3/4 Wochen Wartezeit auf Antwort hatte ich den Fehler selbst gefunden. -
Lass mich raten: Uninstall? xD
-
avast! auch hier am Werk.
-
Zitat von Brummelchen
Lass mich raten: Uninstall? xD
Ne, war nicht Uninstall.
War unter Einstellungen/Datenverwaltung/Informative Ereignisse protokollieren. Bei gesetzten Haken Chaos, Haken weg, Problem auch weg.
Hab ich gepostet, nie wieder was gehört. Weiters Problem Ereignis Benachrichtung/Erweitert/Töne/Alle... Bei Alle aktiviert frierte Kav nach einem Akustischem Signal den PC erstmal einige Zeit ein. Habe dann alle Töne, bis auf die Töne für die kritischen Ereignisse, alle deaktiviert. Kein Einfrieren danach mehr.
Dauert, bis man das gefunden hat... -