Nach Neuinstallierung von Firefox gesicherten Profilesordne

  • Hallo,

    ich brauche Hilfe und habe über "suchen" nicht das richtige gefunden.

    Mein Firefox hat Probleme mit der Geschwindigkeit gehabt, mehrere Tage schon, der Seitenaufbau dauerte teilweise mehr als eine Minute. Nun habe ich den Profiles-Ordner extern gesichert. Nach der Deinstallierung habe ich alle Firefox-Ordner gelöscht, auch die in der Registrie.
    Nach der Neuinstallation von Firefox 3.5.2. ist wieder alles perfekt.

    Nun mein Problem. Ich habe die default Dateien aus dem Sicherungsordner in den Firefox/Profilesordner kopiert. Der Firefox greift aber nicht auf die gesicherten und installierten 2 default Dateien zu, Lesezeichen sind nicht sichtbar.

    Bitte, was soll ich machen? Da ich kein PC Spezialist bin, bitte etwas deutlich beschreiben.

    MfG: Helmut

    Mit freundlichen Grüßen: Titus

  • Zitat

    Nun habe ich den Profiles-Ordner extern gesichert.

    Wie heisst dieser gesicherte Ordner (bitte genauen Namen angeben)

    Zitat

    ichh habe die default Dateien aus dem Sicherungsordner in den Firefox/Profilesordner kopiert.

    In welchen Ordner genau?

    In C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\
    in C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\
    In C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\[kryptischerName].default
    in C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\[kryptischerName].default

    bzw. unter Vista

    C:\Benutzer\BENUTZERNAME\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\
    C:\Benutzer\BENUTZERNAME\AppData\Local\Mozilla\Firefox\Profiles\
    C:\Benutzer\BENUTZERNAME\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\[kryptischerName].default
    C:\Benutzer\BENUTZERNAME\AppData\Local\Mozilla\Firefox\Profiles\[kryptischerName].default

  • Hallo,
    ich habe die beiden default Dateien in diesen Ordner kopiert, zu der bereits vorhandenen.
    C:\Dokumente und Einstellungen\???????\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles

    Mit freundlichen Grüßen: Titus

  • Zitat von 2224Titus

    - Nachtrag: Die Datei "profiles.ini" liegt einen Ordner davor.


    Fein!
    Dann beachte dieses unabhängig von der Semantik dieser Datei. Oder nicht und ändere die Semantik!

  • In der Datei profiles.ini ist festgeschrieben, wie das oder die zu verwendenden Profile heissen. Profile, die dort nicht aufgeführt sind, kennt Firefox nicht, auch wenn die betreffenden Dateien auf dem Rechner liegen.

    Du müsstest also Firefox sagen dass nicht nur ein Profil, sondern mehrere vorhanden sind.

    Ich gehe aber davon aus dass Du nur ein Profil verwenden willst. Da Du von 'beide default-Dateien' sprichst, denke ich, dass Du jetzt im Profilordner insgesamt 3 Ordner hast, die einen kryptischen Namen haben, gefolgt von .default (Beispiel jebd74zb.default).

    In Deiner Date profiles.ini dürfte dieses drinstehen (wobei der kryptische Name anders ist):

    Zitat

    [General]
    StartWithLastProfile=1

    [Profile0]
    Name=default
    IsRelative=1
    Path=Profiles/o2uaopis.default
    Default=1

    Du musst jetzt nur (bei geschlossenem Fuchs) den unter Path=Pofiles angegeben Ordnernamen durch den Namen eines der beiden kopierten Ordner ersetzten. Dann testen, ob es das richtige Profil ist. Sonst das Ganze mit dem 2. Ordnernamen wiederholen.

  • Hallo,

    Bingo!
    Danke für die Hilfe, nach Deiner Beschreibung war es sehr einfach die Lesezeichen wieder zu bekommen.

    Leider ist mit den alten Lesezeichen auch das Problem, warum ich den Firefox neu installiert habe, wieder da.
    Ohne die Lesezeichen läuft der Fox super, jetzt, nach der Installation der Lesezeichen, braucht der Fox ewig bis sich die Seite wieder aufgebaut hat und das nach jedem neuen Laden.

    Wie kann ich das abstellen, muß ich alle Lesezeichen wieder per Hand installieren? :traurig:

    Mit freundlichen Grüßen: Titus

  • Zitat von 2224Titus

    nach der Installation der Lesezeichen, braucht der Fox ewig bis sich die Seite wieder aufgebaut hat und das nach jedem neuen Laden.

    Frage: tritt das Problem nur einmalig nach dem Start von Firefox auf und ist nach ein paar Minuten verschwunden oder dauert es immer so lange, bis eine Seite aufgebaut wird?

    Hast Du irgendwelche Erweiterungen installiert, die sich mit Lesezeichen befassen?

    Hast Du Dynamische Lesezeichen gesetzt?

  • Hallo,
    das Problem tritt dauerhaft auf, aber erst etwa seit 5 Wochen.

    Ich habe alle Lesezeichen aus dem Firefox unter Lesezeichen verwalten rauskopiert, beginne jetzt alle im Firefox aufzurufen und diejenigen wo der Pfad noch stimmt, wieder unter Lesezeichen abzuspeichern. Somit ist auch gleich der schon lange angehäufte „Müll“ weg. Nur es dauert sehr lange.

    Dynamische Lesezeichen habe ich meines Wissens nicht installiert.

    Mit freundlichen Grüßen: Titus