Nach Win-Restart div. Add-ons inkompatibel

• Hallo,
    nach jedem Win-Restart ist FF (3.5.2) der Meinung, dass diverse Add-ons nicht kompatibel seien, u.a. Nightly, Aoi-Sidebar, Autofill...

Habe bereits im Nightly-Forum vor längerer Zeit gepostet, es gab jemanden der das Problem zumindest auch mit Nightly hat, aber keine Lösungsvorschläge. Hier meine List:
    Anwendung: Firefox 3.5.2 (20090729225027)
    Betriebssystem: WINNT (x86-msvc)

- Adblock Plus 1.1.1
    - Add-on-Sammler 1.0.3
    - All-in-One Sidebar 0.7.10
    - Autofill Forms 0.9.5.2
    - Better Gmail 2 0.9
    - BitDefender Antiphishing Toolbar 2.0
    (deaktiviert)
    - Cooliris 1.11.1
    (deaktiviert)
    - CustomizeGoogle 0.76
    - Dictionnaire HunSpell en Français 2.1
    - DownThemAll! 1.1.4
    - Extension List Dumper 1.14.4
    - Firefox Companion für eBay 1.6.11
    - Forecastfox 0.9.10.1
    - Gmail Manager 0.5.7.3
    - Google Gears 0.5.4.2
    - Googlepedia 0.6.0
    - Hide Caption 0.6.5
    - Java Console 6.0.10
    - Java Quick Starter 1.0
    - Microsoft .NET Framework Assistant 1.0
    - Mouse Gestures Redox 2.0.3
    - Nightly Tester Tools 2.0.2
    - PDF Download 2.2.0.2
    - Personal Menu 4.2.0
    - Read it Later 0.9947
    - Remember The Milk for Gmail 1.0.4
    - Speed Dial 0.9.1
    - Tab buttons 0.2.8
    - Tab Scope 0.2.2.11
    - Update Notifier 0.1.5.5
    - Xmarks 3.3.2

Irgendwelche Vorschläge?

• Zitat von Splashote

nach jedem Win-Restart

Dann schaue mal welche "Hilfsprogramme" nach dem Start des Windows die Ruhe des Profils stören.

• Hallo Ulli,
    erstmal Danke für die Antwort.

Leider kann ich damit so noch nicht viel anfangen.

Wie kann ich das nachschauen? Meinst du die Add-Ons, Dienste oder Programme die im Autostart sind?

edit: und Glückwunsch zum 4000. Beitrag ;)

• Danke.

Zitat von Splashote

Dienste oder Programme die im Autostart sind?

Beides und auch unter autoruns nach schauen.

• Ich habe eben rausgefunden, dass das Problem auch nach dem Löschen von extensions.rdf und extensions.cache auftritt.
    Ist also nicht durch den Win-Restart (und somit Dienste o. Programme) hervorgerufen.

Weitere Vorschläge?

• Zitat von Splashote

auch nach dem Löschen von extensions.rdf und extensions.cache auftritt.

Ist bekannt.

Da diese Dateien augenscheinlich das wiederholte Starten und Beenden des Fx klaglos überstehen, ist die Veränderung bei den Abläufen nach einem Systemstart zu suchen.

Sichere diese Dateien, boote und vor einem Start des Fx spielst du die Sicherung zurück. Alle Add-ons sollen jetzt weiterhin kompatibel sein.

• Zitat von Boersenfeger

Du weißt doch das es an der Toolbar liegt...
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=74425&

Sorry aber da kann ich dir nicht folgen.

Bei mir ist das Problem soweit ich das rekonstruieren kann erst nach dem Update auf 3.5 aufgetreten (bitdefender hatte ich da schon länger installiert...) und falls du auf das Problem von foxerl ("deaktiviert sämtliche Add-ons") anspielst: Dies ist bei mir nicht der Fall.

@Ulli:

Ist das als Lösungsvorschlag gedacht (also die Sicherung immer wieder zurücksetzen)?

• Zitat von Splashote

Ist das als Lösungsvorschlag gedacht (also die Sicherung immer wieder zurücksetzen)?

Selbstverständlich nicht. Das dient nur der Ursachenfindung.

• Zitat von .Ulli

Sichere diese Dateien, boote und vor einem Start des Fx spielst du die Sicherung zurück. Alle Add-ons sollen jetzt weiterhin kompatibel sein.

Habe ich gemacht und wie du angekündigt hattest sind die Add-ons weiterhin kompatibel.

Ich hab mir den Autostart nochmal angeschaut, da ist nicht viel drin:

• BitDefender
    • CTFLoader (btw:den wird man nicht los, oder)
    • Synaptics Touch Pad

Die Dienste aufzulisten würde wohl den Rahmen sprengen. Gibt es irgendwelche Kandidaten die bei FF gern mal Probleme machen?

• Zitat von Splashote

Gibt es irgendwelche Kandidaten die bei FF gern mal Probleme machen?

Keine Ahnung, da möchten bitte die intimeren Kenner diverser "Hilfsprogramme" unter Windows beispringen.

• Zitat von Splashote

Ich hab mittlerweile mal Firefox komplett deinstalliert..

Vermutlich dann auch wieder installiert? Bringt nur was, wenn auch ein neues Profil erstellt wurde. BitDefender willst du immer noch nicht als Verursacher überprüfen?

• Zitat von Boersenfeger

Vermutlich dann auch wieder installiert? Bringt nur was, wenn auch ein neues Profil erstellt wurde. BitDefender willst du immer noch nicht als Verursacher überprüfen?

BitDefender würde ich gern als Verursacher überprüfen, ich werde es nur partout nicht los. Habe auch schon bitdefender selbst kontaktiert und natürlich noch keine Antwort erhalten..
    Wenn du da einen Tipp hast?

Ok, ich werd dann mal ein neues Profil erstellen und schauen ob der Fehler auch dort auftritt.

Danke.