Seite ausdrucken....links und rechts fehlen Zeichen

• Hallo,
    ich habe FF 3.5.2 Ich stellte fest, dass bei manchen Seiten das linke und das rechte Formularfeld nicht gedruckt werden. Bei manchen Seiten fehlen
    rechts Zeichen.
    Ich habe bei "Seite einrichten" eingestellt: Auf Seite verkleinern
    Aber auch bei 60% wird nur das mittlere Feld gedruckt.
    Frage: Muss ich damit leben oder kann man das beheben? Wenn ja wie?

MfG henk

• Hallo,
    du hast recht. Also, ich bin auf der Startseite von "arlt.com" und will diese ausdrucken ( 3 Seiten ) Es wird nur das Feld in der Mitte ausgedruckt.
    Reicht diese Angabe?
    Ich habe als BS WIN XP Prof SP3

gruss henk

• Zitat von henk2008

das linke und das rechte Formularfeld nicht gedruckt werden.

Das ist die Freundlichkeit des Betreibers.

Da eine Produktauswahl und ein Login auf dem Papier sinnlos sind, werden diese vom Druck ausgespart.

• Hallo Ulli,
    wieso druckt der Browser nicht das was auf einer Bildschirmseite angezeigt wird?
    Zusatzfrage: Was bedeuten in deinem Beitrag die unteren Anmerkungen? Kann damit nichts anfangen.

MfG henk

• Zitat von henk2008

wieso druckt der Browser nicht das was auf einer Bildschirmseite angezeigt wird?

Weil der Seitenbetreiber das so festgelegt hat.

Zitat

Zusatzfrage: Was bedeuten in deinem Beitrag die unteren Anmerkungen? Kann damit nichts anfangen.

Das ist keine Antwort auf Deine Frage, sondern die Signatur des Mitglieds, die bei jedem seiner Beiträge automatisch angezeigt wird (in .Ullis Fall Betriebssystem und verwendete Firefoxe).

• Zur Darstellung der Seite werden Cascading Style Sheets (Link) (CSS) benutzt. Für die Anzeige der Seite und für den Druck kann man getrennte CSS benutzen, was hier geschieht. Dabei wird z.B. für die Spalte der Navigation beim Druck keine Anzeige definiert.