Lesezeichen Symbolleiste unter Mac

  • Hallo,

    seit ich FF unter Mac OS verwende, kann ich keine Einträge in der Lesezeichen-Symbolleiste mehr durch Rechtsklick löschen. Sprich, ich bekomme durch Rechtsklick kein Menü mehr. Muss ich das als gegeben hinnehmen, oder lässt sich da irgendetwas machen? Vielleicht ein Plugin - oder eine versteckte Einstellung per about:config?

    Danke und Gruß,
    Karl

  • Zitat von Palli

    Und wenn du STRG und Rechtsklick machst?


    Danke für Deine Antwort! Das funktioniert leider auch nicht. Habe einige Kombinationen (Strg, Alt, Cmd, fn) mit den verschiedenen Maustasten durchprobiert, aber leider keine Funktion. :(

  • Moin!

    Nutzt Du ein anderes als das Standard-Theme? Teste in jedem Fall einmal im Safe Mode. Dafür FX beenden und Terminal aufrufen. Dort die im Wiki angegebene Befehlskette eingeben und mit Enter bestätigen.

    FX 3.6.28/Mac OS X (10.4.11)
    FX 24.0/Mac OS X (10.6.8 )
    FX 24.0/Mac OS X (10.8.3)

  • Hm, schlecht - "naturgegeben" ist das nämlich nicht: strg+klicken (bzw. Maustaste länger als eine Sek. drücken) öffnet bei mir ein Menü auch in der Lesezeichen-Symbolleiste. Wenn ich Dich richtig verstehe, hast Du FX erst seit kurzem unter MacOS laufen, so dass Dir ein neues Profil wohl nichts bringen wird; versuch es trotz der Lästigkeit dennoch einmal, um diese Ursache auszuschließen.

    FX 3.6.28/Mac OS X (10.4.11)
    FX 24.0/Mac OS X (10.6.8 )
    FX 24.0/Mac OS X (10.8.3)

  • Hallo, ist mir jetzt etwas peinlich: Ich hatte gar nicht geschrieben, dass das Problem nur auf Links, die in Ordnern in der Symbolleiste liegen, zutrifft. Links, die direkt in der Symbolleiste liegen, oder Ordner funktionieren. Nur wenn ich einen Link in einen Ordner in der Symbolleiste lege, dann kommt auf Rechtsklick kein Menü mehr.

    Das Einrichten eines neuen Profils hat die Lösung auch nicht gebracht. Oder geht es vielleicht wirklich nicht unter MacOS?