seit installation von ff3.5 und neustart des rechners ist die lesezeichen-symbolleiste leer (dargestellt wird sie schon, aber eben leer). ueber den menuebefehl "lesezeichen" bekomme ich aber wie bisher die "lesezeichen-symbolleiste" mit allen lesezeichen angezeigt. auch die google-symbolleiste macht nicht mehr, was sie soll: zeigte bis eben symbole ohne text, jetzt nach kontrolle der einstellungen und "zuruecksetzen auf standard" wird sie ebenfalls leer angezeigt. - - ??? keine ahnung, wer mir meine symbole geklaut hat - hat jemand aehnliche erfahrungen ? koennte es etwas mit dem addon xmarks und ff3.5 zu tunhaben ?
lesezeichen-symbolleiste
-
doncalvo -
6. September 2009 um 12:47 -
Erledigt
-
-
Eher mit der Google Toolbar.
Deaktiviere die testweise. -
Zitat von Palli
Eher mit der Google Toolbar.
Deaktiviere die testweise.
habe ff geschlossen und neu geoeffnet - danach wurde die google-toolbar korrekt angezeigt inklusive text zu allen symbolen (der vorher trotz entsprechender einstellung fehlte). nach deaktivieren der google-toolbar bleibt die symbolleiste trotzdem leer. anschliessend wieder google-toolbar aktiviert - jetzt ist erneut der fehler, dass bei mehreren symbolen der zugehoerige text fehlt ... grrrrrr -
nachtrag: besonders amuesant ist uebrigens, dass in der google-toolbar manche texte angezeigt werden (suche in deutschland, aufwaerts, googleearth) und andere nicht (website-suche, bilder, googlemaps) - stelle ich dagegen fuer die toolbar "nur symbole" ein , dann verschwinden auch ALLE texte .... - uebrigens fehlt auch die anzeige des textes beim ueberfahren mit der maus, bei denjenigen symbolen, die ohnehin keinen text anzeigen...
-
Liste mal alle deine Erweiterungen auf - Problematic extensions [Blockierte Grafik: http://i16.tinypic.com/6pf0wvr.png].
-
-
Wie du dem Link oder auch diversen Threads in diesem Forum entnehmen kannst, ist die Google Toolbar oftmals der Auslöser für Probleme. Ich bin da nicht auf dem Laufenden, aber ist deine Version die aktuellste? Andere können das sicher besser beantworten.
-
Zitat von MaximaleEleganz
Google Toolbar oftmals der Auslöser für Probleme. Ich bin da nicht auf dem Laufenden, aber ist deine Version die aktuellste?
google toolbar war die neueste version. habe sie jetzt deaktiviert und deinstalliert, ebenso ie-tab durch ie-lite ersetzt, in anwendungsdaten google und in mozilla-profiles alles was auf googletoolbar hindeutete nach temp ausgelagert, aber problem dadurch nicht geloest - symbolleiste bleibt leer. loeschen leider nicht moeglich (hoffte auf ein neuanlegen nach neustart) :-?? -
problem gelöst nach firefox-wiki: zwar funkte das angebliche "auf den Ordner klicken und dann Bearbeiten > Als Ordner Lesezeichen-Symbolleiste festlegen " nicht - ein befehl "bearbeiten" wird schon nicht angezeigt. aber das loeschen von localstore.rdf im profilordner hat die symbolleiste neu erstellt, sogar mit den zuvor dort befindlichen lesezeichen. nur die navigations-symbolleiste von firefox musste neu konfiguriert werden weitere mankos habe ich (bisher) nicht festgestellt. merci allen, die mich zumindest moralisch unterstuetzt haben ...