Firefox wechselt dauernd in den Offline-Modus

• Hallo,

ich setze Firefox 3.5.2 auf einem Win7 (Test) System ein, und mir ist aufgefallen, dass aus heiterem Himmel öfter mal folgende Meldung angezeigt wird:

Code
    Fehler: Offline-Modus

Firefox ist momentan im Offline-Modus und kann nicht zum Browsen im Web verwendet werden.
        *   Wählen Sie "Offline arbeiten" im Datei-Menü ab, versuchen Sie es dann nochmals.

Und tatsächlich, wenn ich dann im Menü nachschaue, ist da das Häkchen bei Offlinemodus tatsächlich drin. Jetzt ergeben sich folgende Möglichkeiten:

- ich komme tatsächlich ab und zu versehentlich auf eine Tastenkombination, die den offlinemodus auswählt, wenn ja, welche könnte das sein? Ich bin mir jedenfalls keiner schuld bewusst ;

- Firefox schält den Offlinemodus aus irgendeinem Grund selbsttätig ein. Wenn ja, welcher könnte das sein?

Danke,

Jackie

• Zitat von Jackie78

Firefox schält den Offlinemodus aus irgendeinem Grund selbsttätig ein.

Auch im online Modus können kurzzeitige Netzwerk Unterbrechungen dazu führen daß der Browser in den offline Modus wechselt..
    StayInOnlineMode 1.0

Gruß, Erich

• Zitat von Jackie78

Firefox schält den Offlinemodus aus irgendeinem Grund selbsttätig ein. Wenn ja, welcher könnte das sein?

Dieser Effekt ist in einigen Linux-Varinaten bekennt.
    Dort tritt es auf wenn FF plötzlich die Netzwerkverbindung nicht mehr erkennt.

Theorisch könnte das auch bei Win7 so sein.

(WAN / WLAN -> unterbrochen, Verbindung fehlt, unterbrochen nach Zeitablauf, ...)