Hallo,
ich habe ein Problem mit FF 3.5.2 und Vista. Beim Download einer Datei wird ganz normal eine *.part der downzuloadenden Datei angelegt. Nach Abschluß des Downloads ist die heruntergeladene Datei dann nur noch 0 kB groß :-?? und nicht mehr zu starten. Sie ist aber im Downloadmanager nach wie vor enthalten und alle Auswahlmöglichkeiten (Öffnen, Beinhaltenden Ordner anzeigen, Downloadlink kopieren usw.) werden angeboten. Wo ist die Datei? Der Link "Beinhaltenden Ordner anzeigen" führt ebenfalls zu der 0 kB-Datei. Das Deaktivieren der add-ons (Downloadhelper, Downthemall) ändert übrigens nichts und das beschriebene Verhalten gilt für den Download jeder Datei (exe, jpg, flv, pdf usw.)
Download 0 kB
-
Adlernest -
7. September 2009 um 15:55 -
Erledigt
-
-
Hast du dennoch mal den Abgesicherten Modus probiert bzw. dir testweise ein Neues Profil angelegt?
MfG...
-
Es gibt mindestens einen Thread, in dem das Problem auch beschrieben wurde, nur finde ich diesen nicht.
-
ich habe den ff schon neu installiert und dabei auch das Profil gelöscht und die registry gesäubert. Danach haben einige downloads geklappt und dann war es wieder genauso wie vorher.
-
Was ist unter Extras -> Add-ons -> Erweiterungen gelistet?
-
-
[attachment=0]add-ons.jpg[/attachment]
-
Leider ist auch hier
viewtopic.php?f=1&t=73502&p=577921&hilit=part#p577921
keine Erklärung und eindeutige Anweisung zu finden. Es bleibt die Frage: warum werden die downloads als 0 kB-Dateien angezeigt bzw. wo sind die heruntergeladenen Dateien oder wie kann ich das Umbenennvon *part in die 0 kB-Datei unterbinden?
-
Hast Du denn, wie deschen2 (Post 2) Dir geraten hat, einen Test im Safe Mode gemacht?
-
Was soll mir der abgesicherte Modus bringen ? Oder werden die add-ons dabei anders deaktiviert als wenn ich sie selbst einzeln deaktiviere. Viel interessanter ist doch, warum der FF die heruntergeladene Datei xxx.*part mit der bis zum Schluß richtigen Größe nach Abschluß des downloads in eine 0 kB-Datei umwandelt. Gibt es dafür keine Erklärung ? Hat sich damit noch kein Programmierer beschäftigt ? Wie beseitigt man diesen Bug ohne wahllos add-on zu deativieren ?
-
-
Zitat von Adlernest
Danach haben einige downloads geklappt und dann war es wieder genauso wie vorher.
Und was hast du vom Zeitpunkt der Neuinstallation bis zum Auftreten des Fehlers am FF geändert?
Zitat von AdlernestWie beseitigt man diesen Bug ohne wahllos add-on zu deativieren ?
Indem man Add-ons systematisch deaktivert? :wink: Allerdings erst, nachdem man durch den Safe Mode nachgewiesen hat, das überhaupt ein Add-On dafür verantwortlich ist.