Firefox 3.5.2 kann nicht neu gestartet werden

  • Zitat

    Die sinnvolle Nutzung des frei gewordenen Bildschirms ist ja nicht in jedem Fall unverzüglich möglich: Firefox kann nicht neu gestartet werden.

    Zitat

    sinnvoll durch andere Anwendungen genutzt werden

    Ansonsten macht es auch wenig Sinn den Fx ständig neu zu starten. Im Falle von Freezes sollte man deren Ursache ausfindig machen und nicht an sekundären Folgesymptomen basteln.

    Zitat

    Du versuchst etwas zu verteidigen (oder zu beschönigen?), was nicht zu verteidigen ist.

    Blödsinn! Ich brauche nichts zu verteidigen was nicht wirklich angegriffen wird.
    Aber bitte, dir wurden genug Steigbügel geliefert, nutze sie oder lass es. Einem selbsternannten Software-Entwickler brauche ich wohl nicht erklären, wie man Fehler in einem Programm (oder doch dem System) analysiert.

  • Zitat von boardraider

    Ansonsten macht es auch wenig Sinn den Fx ständig neu zu starten. Im Falle von Freezes sollte man deren Ursache ausfindig machen und nicht an sekundären Folgesymptomen basteln.


    Was empfiehlst Du denn einem Anwender, der sein Online-Banking aufruft - und Firefox hängt?
    Es ist ganz normal, dass er Firefox beendet und es erneut versucht.
    Im übrigen sind die Anwender (und auch ich) nicht dazu da, Fehler in Firefox zu analysieren.
    Auf Deine verbalen Ausfälle gehe ich nicht ein.
    Merke: Wer hier einen Fehler hartnäckig beschreibt, wird von der 'Veranstaltung ausgeschlossen.

    Gruss,
    khm

  • Zitat

    Auf Deine verbalen Ausfälle gehe ich nicht ein.

    Die wo zu finden sind?

    Zitat

    Wer hier einen Fehler hartnäckig beschreibt, wird von der 'Veranstaltung ausgeschlossen.

    Hartnäckig beschreiben bedeutet nicht hilfreiche Informationen zu liefern, insbesondere in letzter Konsequenz für die Devs. Auch das müsste man einem Software-Entwickler eigentlich nicht erklären. :roll:

    Zitat

    Was empfiehlst Du denn einem Anwender, der sein Online-Banking aufruft - und Firefox hängt?

    Die hier gegebenen Hilfestellungen aufmerksam und gewissenhaft abzuarbeiten.

    Zitat

    Im übrigen sind die Anwender (und auch ich nicht) nicht dazu da, Fehler in Firefox zu analysieren.

    Und wie sollen die Devs Probleme beheben, die nur auf deinem System auftreten?

  • Auch wenn er weg ist ...

    Zitat von khm

    Offensichtlich braucht Firefox 3.5.3 nicht nur beim Start eine halbe Ewigkeit, bis er vollständig geladen ist, sondern entfernt sich auch erst nach einer halben Ewigkeit aus dem Speicher, wenn man ihn schliesst.

    Für dieses Verhalten müssen dem Fx vom System schon arge Knüppel zwischen Beine geworfen werden.

    Hier in einer VirtualBox mit 256 MB Hauptspeicher und 8MB Grafikspeicher, also so etwas was man landläufig als üppig bestücktes System bezeichnet, liegt die Startzeit irgendwo zwischen 2 und 3 Sekunden.

    Für einen Neustart befindet sich die Maus über dem Fx-Symbol und der Fx wird via [Strg]+[F4] beendet. Sobald das Fenster des Fx geschlossen ist, erfolgt der Klick auf das Symbol des Fx und er startet sofort wieder.

    Das mal so hinterher geworfen ...

  • Zitat von boardraider

    Und wie sollen die Devs Probleme beheben, die nur auf deinem System auftreten?


    Das ist typisch für Deine beschönigende Argumentation.
    Woher willst Du wissen, dass die Probleme nur auf meinem System auftreten?
    Die meisten Anwender werden bei solchen Problemen einfach nur den Browser wechseln.

  • Zitat von khm

    Die meisten Anwender werden bei solchen Problemen einfach nur den Browser wechseln

    ... oder hier um Hilfe nachsuchen und finden. Aber nur wenn man sich auch drauf einlässt. :D
    Tschö
    Bin jetzt hier raus

  • Zitat

    Woher willst Du wissen, dass die Probleme nur auf meinem System auftreten?

    Woher willst du wissen, dass dem nicht so ist? Es ist doch lächerlich bei anderen Fehler theoretisch anzunehmen, nur weil deine Systemkonfiguration ein Problem erzeugt. Halte dich einfach an die Tatsachen und fabuliere nicht wild durch die Gegend.

    Da dies offensichtlich zu nichts mehr führt und dir inzwischen andere Dinge wichtiger zu sein scheinen als den sachlichen Kern zu betrachten, stelle ich sicher keine weiteren Versuche mehr an, dir aus deinem emotionalen und perspektivischen Elfenbeinturm zu helfen.