IE und Firefox

  • Ich hab zurzeit nur den Internet Explorer aber ich will mir den Firefox Browser runterladen. Jetzt aber meine Fragen:
    1)Kann man den Firefox parallel zum Internet Explorer nutzen und ihn jederzeit deinstallieren?
    2)Lohnt es sich überhaupt den Firefox zu installieren (geht das Internet schneller?)
    Danke für eure Hilfe

  • Zitat von Big_Boss7

    1)Kann man den Firefox parallel zum Internet Explorer nutzen und ihn jederzeit deinstallieren?


    Logisch kann man Browser nebeneinander benutzen. Oder geht den Wordpad nicht mehr weil Du MSWord installiert hast?

    Zitat von Big_Boss7

    2)Lohnt es sich überhaupt den Firefox zu installieren (geht das Internet schneller?)


    Ne. Internet ist nur so schnell wie es Deine Internetverbindung zulässt. Wenn Dir das zu langsam ist, würde ich an Deiner Stelle Deine Provider nach mehr "Bandbreite" befragen. ; )

    Firefox ist vielleicht nicht schneller (wobei sich dabei streiten lässt, da es meist nur um die gefühlte Schnelligkeit geht), aber ist ist vor allem sicherer und komfortabler.

    Und ob es sich lohnt? Nunja. Warum sollte es ein Board voller Firefox-User geben, wenn sich der Umstieg nicht lohnt? Vermutlich müssen die alle dumm sein. ; )

  • :lol: Ich muss dazu sagen, das man es sehen kann, das Foxi schneller versch. Seiten aufbaut (egal wo man schaut) als der IE. Es kommt immer darauf an, wieviele Fotos etc. auf der Seite sind. Aber stabiler als der IE und lange nicht so anfällig für Angriffe (Hacker, Abstürze,... etc.) ist er auf jeden Fall. Kompliment !!!!!!!!!!!!

  • In Punkto Sicherheit auf alle Fälle. Zur Geschwindigkeit kann ich nicht viel sagen weil ich den IE nur in ganz ganz wenigen Ausnahmefällen benutzt habe. Hatte vorher Mozilla und Opera. Meiner Meinung nach ist der Firefox ein Riesengewinn. Ich nutze ihn auch erst ein paar Wochen. Schon allein die vielen Erweiterungen (Adblock, Mausgesten usw.) sind wirklich Klasse. Ich möchte ihn nie wieder hergeben. Kann den Firefox-Browser nur weiter empfehlen.

    mfg Deg

    mfg deg

  • Schneller oder nicht, das ist für mich nicht die Frage. Ob jetzt der Fuchs oder der IE eine Seite 0.3 Sekunden schneller aufbaut, ist mit egal.

    Was für mich zählt, ist die Sicherheit, und da liegt der Firefox weit vor dem IE.

    Ausserdem kann ich mit Hilfe der Erweiterungen und Themes meinen Fuchs genau so konfigurieren, wie ich ihn haben will.

    :wink: Ich habe nur ein Problem: da ich immer mit dem Fuchs surfe, weiss ich nicht mehr, wie das mit dem IE geht. Jedesmal, wenn ich ein Windows Update machen will, muss ich in der Gebrauchsanweisung des IE nachlesen, wie ich ins Netz komme :wink:

  • Auch ich habe dem IE abgeschworen, ich hab das Teil mittlerweile sowas von verammelt (alles mögliche verboten oder nicht erlaubt^^), nur Windows-Update darf noch ActiveX verwenden (dank einer Whitelist).

    Beim Firefox fühl ich mich sicher und geborgen, er lädt schneller (selbst ohne HTTP Pipelining) und seine Erweiterungen möchte ich nicht mehr missen.

  • er ist vielleicht schneller zu sehen mit Mousklick, liegt an was anderem und wäre er so wie früher, als Netscape noch Marktführer war, als seperates Programm zu installieren, ich möchte nicht wissen, wies darum ihn dann stünde. Meistens dauert es dann lange, wenn MS-spezifische Dinge verfriemelt werden. Aber da sucken alle Browser, die nicht auf MS bauen.
    Wie schnell der Explorer ist, zeigt die Statistik von Safari, wo der Explorer mit seinem kram ankommen muß und dann wurschtelt... 3x länger ist da gang und gäbe.

    Tóg go bog é

  • hast du ihn auch optimiert oder standardisiert am laufen?

    man bedenke firefox wartet in dne standard einstellungen länger als der ie bis eine seite aufgebaut wird. sozusagen im hintergrund läd. der ie hat da na kürzere zeit.

    in den standard einstellungen baut firefox immer eine neue verbindung für eine neue datei auf. pipelining anstellen und es ist nicht mehr so.