unerwünschte Werbefenster

• Hallo, wer hat Erfahrung mit Werbefenstern gemacht, die sich separat neben (oder hinter, wie man will) Firefox öffnen? Es handelt sich um Seiten von:
    casting-agentur, euros4click, nero, glispa, tradedoubler, mmohub, simyo, beate-uhse, vodafone, deepolis, bigpoint, hammerdeal, shaiya, hansemerkur, westfalia, bigmarketpro, tele2, schwab, bonprix, softwarehouse, staples, heias, 1-2-3.tv und anderen.
    Ich habe Adblock Plus installiert und die URL jeder Seite als Filter mit Platzhalter unter "Meine Blockierregeln" eingetragen, also z.B.: http://www.nero.com/* aber das funktioniert nicht, was mich allein schon ziemlich wütend macht.. zusätzlich habe ich No Skript installiert - nützt auch nix, außer dass bei einigen Werbeseiten die Grafik unterdrückt wird, allerdings auch bei eBay, obwohl ich eBay erlaubt habe. Ich habe den Eindruck, die Werbedreck-Hersteller sind den Browsern immer einen Schritt voraus...

• Hier absolut keine Probleme.

1. welche Filterliste hast du in ABP aktiviert?
    2. hast du dir mal ein Neues Profil erstellt und nur ABP als Erweiterung installiert und getestet?
    3. hast du dein System mal auf Befall von Schadsoftware (Malware etc.) geprüft?

MfG...

• hallo desch.. vielen dank für deine antwort. leider verstehe ich die frage, welche filterliste ich benutze, nicht.´, da ich nur eine liste angelegt habe. alledings habe ich ein paar filterlisten abonniert, daher war deine frage letzlich doch hilfreich. interessant finde ich auch die sache mit dem profil, wird sich zeigen, ob das wirkt... des weiteren habe ich spybot heruntergeladen, mal sehen ob das hilft. ich war kurz davor, die festlatte zu formatieren, nun sehen wir mal... Danke auch allen anderen hinweisen

• Zitat von Road-Runner

Dadurch, dass Du diese Seiten per Adblock Plus blockierst, bekämpfst Du nur die Symptome, aber nicht das eigentliche Problem.

Schau Dir mal diese Anleitung zur Lösung des Problems an.

>>> Hallo, ich blick da nicht ganz durch bei deinem Lösungsansatz: Mein User-Konto "eigene Dateien" ist sowieso eingeschränkt, kann also nur von mir geschrieben werden.
    Wenn ich mir den Zugriff auf die von dir geschriebenen "dok~ und Einstellungen" nehme, kann ich doch nicht mehr weiterarbeiten? Dh. ich kann dann in Meinen Dateien nichts mehr schreiben. Oder?
    Mfg JU