Hilfsanwendungen

• Hi! Bei einem PC habe ich das Problem, dass wenn ich etwas runterlade, Firefox gleich ein Fenster öffnet und mir einige Hilfsanwendungen vorschlägt mit denen ich die Datei öffnen könnte. Bei allen anderen PCs kommt das normale Explorer Fenster.

Das sieht dann ungefähr so aus wie auf diesem Bild welches ich gefunden habe:

[Blockierte Grafik: http://img1.abload.de/img/002269k.jpg]

Aber es geht eben direkt nur das linke Fenster auf, das rechte kommt garnicht erst. Wie kriege ich es wieder hin das nur das Rechte erscheint?

• Ganz verstehe ich dich nicht. Im ersten Post schreibst du, du möchtest das rechte (also Firefox-eigene) Fenster wieder angezeigt haben. Jetzt schreibst du mit einmal, du möchtest das Firefox-eigene nicht sehen. :-??? Was denn nun?

• Zitat von Junker Jörg

Ganz verstehe ich dich nicht. Im ersten Post schreibst du, du möchtest das rechte (also Firefox-eigene) Fenster wieder angezeigt haben. Jetzt schreibst du mit einmal, du möchtest das Firefox-eigene nicht sehen. :-??? Was denn nun?

Für mich ist das rechte das Explorer Fenster... Aber ok, dann ist eben das rechte das Firefox eigene... Jedenfalls will ich den "Hilfsanwendungen" Kram wieder weghaben :D

• Ok. Also die von mir angegebene Einstellung kannst du generell erst einmal für alle Dateitypen vornehmen. Wenn das aber wirklich so zutreffen sollte, wie du es schreibst:

Zitat

...es passiert ... auch bei gänzlich unbekannten Formaten...

scheint etwas anderes die Ursache zu sein. Um den Einfluß einer Erweiterung/eines Themes auszuschließen, teste im Safe Mode. Bringt das noch keinen Erfolg, teste mit einem neuen Profil.

• Zitat von Junker Jörg

Um den Einfluß einer Erweiterung/eines Themes auszuschließen, teste im Safe Mode. Bringt das noch keinen Erfolg, teste mit einem neuen Profil.

Habe das alte Profil gelöscht, sodass Firefox ein neues anlegt, aber das hat nichts gebracht. Ich vermute das es garnicht mehr ohne dieses andere Fenster geht. Wenn man die Datei zuerst speichert und dann im Explorer öffnet, kommt natürlich die normale Auswahlliste vom Explorer. Aber diesen "Öffnen mit" Dialog in den Firefox zu bekommen, scheint nicht möglich zu sein.
    Habe sonst noch ein anderes Problem. Wenn man bei mobile.de in irgendein Angebot geht und sich dort dann die Bilder anguckt, stürzt Firefox ab. Mit dem Internet Explorer passiert dies nicht und es passiert auch nur bei einem Rechner. Woran könnte das liegen?

• Du hättest das alte Profil nicht löschen müssen, um mit einem neuen zu testen. Der Test im Safe Mode steht noch aus.

Da die Seite von Mobile.de sehr Javascript-lastig ist: Irgendeine Internet-Security-Suite/Firewall am werkeln?