Firefox (egal welche Version) stürzt ab

• Seit ich Firefox 3.5 habe, stürzt mir das Programm, wenn ich auf iwelche Links klicke einfach ab... Dann kommt immer dieses neue Fenster Firefox musste beendet werden, mit der Auswahlmöglichkeit Firefox neustarten oder Firefox beenden. Wenn man es dann neustarten möchte, öffnet sich Firefox und da steht "Das hätte nicht passieren dürfen" und man kann die Tabs wiederherstellen...

Es ist aber nur bei manchen Seiten so... wenn ich bei Google "Baummann" eingebe und das dritte Bild anklicke ( N24.de ) passiert das z.b. immer... hat jem. ne Idee worans liegt?

• Okay!

Dann zähl ich mal auf, was ich bereits versucht habe:

- Einfache Neuinstallation
    - Profil Ordner gelöscht
    - Safe-Mode
    - Profil Ordner gelöscht und danach Safe-Mode
    - Anti-Viren Programm durchlaufen lassen
    - Plug-Ins deaktiviert
    - Flash auf den neuesten Stand gebracht

• Ich benutze Windows XP Prof.! Wie sicher und sauber meine FlashEinbindung ist, weiß ich ehrlich gesagt nicht, wie kann ich das denn rausfinden?

Tut mir leid, wenn ich zu wenig Infos gebe, ich hab sonst nicht soviele Probleme mitm PC!

• Was sagt denn der Browser, wenn du about:plugins in der URL-Bar eingibst + bestätigst? Ist die Bibliothek NPSWF32.dll für die aktuelle Version des Browserplayers eingescannt? Und was passiert wenn du diesen Link mit dem MSIE anschauen willst? Auch Absturz?

PS: Ach ja. Du benutzt Service Pack 3? Ja?

• Wenn ich bei Firefox in der URL-Leiste "about:plugins" eingebe kommt die Alice-Such-Seite ( die kommt immer, wenn er eine Seite nicht finden kann ) und dann geht Firefox aus... Service Pack 2 hab ich drauf!

• Bist Du sicher, dass Du Dich nicht verschrieben hast? Sonst ist echt etwas faul in Deinem System.

Warum kommt die Alice-Such-Seite? Ist das Dein Provider?

FX 3.6.28/Mac OS X (10.4.11)
    FX 24.0/Mac OS X (10.6.8 )
    FX 24.0/Mac OS X (10.8.3)

• Ja ich bin mir sicher, hab bei "System" nachgeguckt... was isn daran faul?

Hijackthis hatte ich auch schonmal ausgewertet ( bzw. auswerten lassen), hier nochmal mein aktueller Log:

• So sauber scheint mir das Logfile nicht zu sein.

Zitat von cO_oC

C:\WINDOWS\TEMP\rxtfnkxqxx.exe - Dies ist ein unbekannter Prozess.
    C:\WINDOWS\TEMP\rxtfnkxqxx.exe - Dies ist ein unbekannter Prozess.
    O23 - Service: Warndienst AlerterALG (AlerterALG) - Unknown owner - C:\WINDOWS\TEMP\rxtfnkxqxx.exe - Unbekannter Dienst. (rxtfnkxqxx.exe)

AlerterALG ist laut meinen Recherchen im Netz ein Trojaner, sollte sich mit Malwarebytes entfernen lassen, wenn ich den Angaben in verschiedenen Foren glauben kann.

• Also mal wieder Malware und nicht Firefox. Häuft sich neuerdings...
    Von "entfernen" bzw "bereinigen" halte ich persönlich ja nichts.
    Bin eher für a) Daten sichern und b) formatieren, Windows neu installieren ;)
    c) alle Passwörter ändern (Trojaner halt)

d) Spyware Docotor zum teufel jagen, scheint nichts zu taugen.
    Dann doch eher Avast oder Avira (Free oder bezahlt), mein Favorit ist ja Eset (nur bezahlt).

• Bist du ganz sicher? :roll:
    Du hast ja bis eben nicht mal gewusst, dass dein System infiziert ist.

• 100 %, ich hab im alten Hijackthis-Log geguckt und da war der Trojaner noch nicht aktiv. Außerdem hab ich ihn ja jetzt entfernt und es ist nach wie vor so... ist auf dieser N24-Seite in irgendeinerweise Java aktiv?

• Geit los:

Der war halt etwas vollgemüllt :oops:

• Also dabei trat das Problem auch schon auf!?

Auffällig:
    R3 - URLSearchHook: (no name) - - (no file)

Und Skype
    O18 - Protocol: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\Skype\SKYPE4~1.DLL
    Skype könnte mit ein Fehler sein, wie sich hier öfters herausstellt.

Ob und was Tuneup noch alles verstellt halt, lass ich mal offen.