Fehler beim Updaten auf Version FF 3.5.3

• Hallo, zusammen !

Beim Autoupdaten auf die Version 3.5.3 und dem erforderlichen Neustart stellte ich fest, dass über "Hilfe" die Meldung "Heruntergeladene Updates jetzt installieren" steht und die Version 3.5.3 wurde nicht installiert.
    Ein nochmaliger Neustart blieb erfolglos. Angezeigt bleibt die bisherige Version 3.5.2!

Wer hat eine Lösung ? :-???

Hier noch ein Screenshot über die Meldung, die nach dem Neustart erscheint. Auch habe ich den Tipp von Roadrunner versucht, indem ich die Datei parents.lock im Profilordner zu löschen versuchte; diese Datei war jedoch nicht vorhanden.

[Blockierte Grafik: http://img5.imagebanana.com/img/dm4hezg3/thumb/Update3.5.3.jpg]

Firefox 133.0 + Win 11 Pro - ;):thumbup:

• Hi,

diesen kleinen Fehler hatte ich auch.
    Über Internes Update runter geladen, installiert, Meldung Update konnte nicht installiert werden.
    Version war noch 3.5.2 .

Erneut über Internes Update dann kam die Meldung das die Installation erfolgen/fortgesetzt werden kann. Genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr.
    Auf OK geklickt Addons wurden überprüft und schon war die Version 3.5.3 installiert.

Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 24H2 Home 64-Bit - Firefox 133.0.3 - Thunderbird 133.0 - uBlock Origin

• Hallo Spidermann-21,

das mit den Addons hast Du wohl falsch verstanden.
    Nicht darüber sondern bei mir stand das die Aktualität der Addons bzw. Kompatibilität zu FF 3.5.3 überprüft wird.

Kannst Du natürlich auch mit der exe versuchen.

Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 24H2 Home 64-Bit - Firefox 133.0.3 - Thunderbird 133.0 - uBlock Origin

• Zitat von Spiderman-21

- Hat es den Sinn, die Version 3.5.3 als exe Datei runterzuladen und einfach drüberzubügeln?

Klar. Löst aber dein AUS- Problem nicht!
    Du wärst der 1-te, welcher diese Dateien nicht hat :wink: .

Code
    %USERPROFILE%\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Mozilla Firefox
  • Zitat von NFH

Hallo Spidermann-21,

das mit den Addons hast Du wohl falsch verstanden.
    Nicht darüber sondern bei mir stand das die Aktualität der Addons bzw. Kompatibilität zu FF 3.5.3 überprüft wird.

Kannst Du natürlich auch mit der exe versuchen.

Ok, teste das mal.

• Hallo zusammen ! :roll:

Hat alles nicht geklappt; habe das Profil letztendlich zerschossen, FF lief gar nicht mehr.
    Backup von Acronis zurückgespielt; bleibe erst mal bei Version 3.5.2!!

• Ok, dann gib mir doch mal einen Rat, wie ich gefahrlos und ohne Probleme bzw. Fehler auf die neue Version 3.5.3 updaten soll? :-??

Ich habe ja in den Einstellungen des FF auf Autoupdaten eingestellt; FF meldet sich und ich klicke auf OK und dann erscheint diese Fehlermeldung!

Was habe ich hier falsch gemacht? Diese Option "Autoupdaten" machen sicherlich viele User, da es ja alles vereinfacht.

Aber mir jetzt so eine Äußerung "Und erfreust dich nun öffentlich bekannter Sicherheitslücken, die deine veraltete Version belasten." geben! Echt klasse ! :grr:

Ich frage mich ehrlich, woran das liegt. Da wird eine aktuelle Version 3.5.3 freigegeben und es erscheinen Fehler.

Schönes Wochenende.

• Zitat

Aber mir jetzt so eine Äußerung [...] geben!

Oh, entschuldige, dass ich dich auf die Sicherheitslücken hinweise. Aber ok, ist dein System, mach was du willst. Wenn du dich lieber über solche gut gemeinten Hinweise mokierst, dann sieht man die Prioritäten. :roll:

• @ boardraider und pcinfarkt:

Ich bitte hier öffentlich um Entschuldigung :oops: , da ich beim Autoupdaten über Hilfe geglaubt habe, dass hier alles klappt. Ich habe bei Euch beiden falsch reagiert ! Sorry !

Ich habe mir dann die exe.Datei der Version 3.5.3 runtergeladen und einfach mal drübergebügelt und installiert. Denn ich hatte mittlerweile einen dicken Hals!

Nun erschien keine Fehlermeldung ! ??

Fragt mich nicht, warum das Autoupdaten über Hilfe - Updates suchen nicht klappt und das Drüberbügeln klappt ?

Jedenfalls habe ich nun die aktuelle Version 3.5.3!

Vllt. wisst Ihr noch eine Lösung zu diesem Thema ! :klasse:

• Freut zu hören, dass der Weg erfolgreich war. Was das Update betrifft, so bleibt zur Analyse nur das Warten auf den nächsten Versionssprung. Wenn es dabei wieder Probleme gibt, dann melde dich nochmals.