pop ups trotz ablocker

• hallo,
    mal ne frage. ich habe den 2er firefox und nicht den aktuellsten adblocker. ging eigentlich immer ganz gut. habe aber nun eine seite auf der es nicht funktioniert und ich von pop ups überhäuft werde. kann man die irgendwie anders stoppen oder brauch ich den neuesten adblocker?

• Zitat von halbwissen

ich habe den 2er firefox

Du solltest mindestens 3.0.14 verwenden.

Zitat

und nicht den aktuellsten adblocker.

Welchen?

Zitat

habe aber nun eine seite auf der es nicht funktioniert

Welche?

Zitat

und ich von pop ups überhäuft werde.

Für was werben diese?

• Das kommt auf die Filterliste an, die Du abonniert hast. Die verbreitesten Filterlisten Nutzen bereits neue Filerstrukturen (so wie ich), die erst mit Adblock Plus 1.1 oder höher funktionieren. Adblock Plus 1.1 ist aber erst ab Firefox 3 kompatibel. Am besten ist, wenn Du auf Version 3 oder noch besser direkt auf 3.5 umsteigst, denn Firefox 2 wird gar nicht mehr von Mozilla unterstützt, d. h. dass keine Sicherheitsupdates für diese Version erstellt/verteilt werden. Somit bist Du momentan auch unsicher im Internet unterwegs.

Hindert Dich evtl. was am Umstieg auf Version 3.x?

EasyList-Filterautor
    Ich leiste keinen Support per PN (ausgenommen: ABP-Filterlisten). Nutze bitte das Forum.

• Zitat von halbwissen

seiten? zb model-kartei.de neuerdings pop ups von quelle etc.

Kann ich bestätigen mit deaktiviertem Adblock Plus und ein wenig Rumgesurfe.

Solange Du noch kein 10.4 hast, würde ich Dir raten, Fanboy's Filterliste zu abonnieren, denn die läuft auch mit älteren Adblock Plus-Versionen. Aber: sofern es geht, schnellstens auf Firefox 3 umsteigen!

EasyList-Filterautor
    Ich leiste keinen Support per PN (ausgenommen: ABP-Filterlisten). Nutze bitte das Forum.