Herausfinden wo die Bremse ist??

  • Hallo,

    zum Java: Habs aktualisiert. In dem von dir genannten Ordner in C:\Programme befindet sich nur der Ordner jre6. Dort sind aber auch keine Unterordner die gelöscht werden könnten.

    zum Abzockschutz: Das Problem hatte ich schon lange davor gehabt. Was soll die Abneigung dagegen? Ist doch i.O. das Teil. Es filtert die UR's wo eine Abzocke vermutet wird. Die Blacklist wird von der Redaktion gepflegt. Jeder kann auch selber URL's zusenden. Die werden gecheckt und mit aufgenommen. Eine Liste aller URL's findet ihr hier: http://www.computerbild.de/internet-abzocke/ Man kann auch immernoch selber entscheiden ob man auf die jeweilige Seite will, man wird nur mit einer Vorgeschalteten Seite gewarnt. Testest es doch erst einmal. Einziges Manko wie ich find, das Symbol in der Menüleiste ist auch nach dem Ausblenden immer wieder da.

    zum Lister: Sorry, weis nicht was du meinst. Mehr steht im Lister auch nicht drin als ich hier gepostet habe..

    Gruß Oli

  • Wenn das Problem im Safe-Modus nicht auftritt, im normalen Modus aber schon, liegt es mit einer Wahrscheinlichkeit von 99,99% an einer Erweiterung.

    Erstelle ein zusätzliches neues Profil, installiere in diesem Profil eine Erweiterung nach der anderen und teste nach jeder Erweiterungs-Installation, ob das Problem auftritt.

    So kannst Du sicher stellen, dass Erweiterungen sich nicht auch im deaktivierten Zustand störend bemerkbar machen.

    Zitat

    Was soll die Abneigung dagegen? Ist doch i.O. das Teil.

    Was ist, wenn eine Abzockseite noch nicht vom Tool erkannt wird? Gibst Du dann auf der betreffenden Seite Namen, Adresse und Email an (schliesslich hat das Tool ja nicht gemeckert)?

    Also ich verlasse mich da lieber auf mich selbst und bin mir zu 100% sicher, nicht in eine Abzockfalle zu tappen.

  • Zitat von beastybob


    zum Lister: Sorry, weis nicht was du meinst. Mehr steht im Lister auch nicht drin als ich hier gepostet habe..
    Gruß Oli

    Ich hab bei meiner Infolister Ausgabe mal die fehlende Zeile markiert.

    Letzte Aktualisierung: Sat, 12 Sep 2009 13:59:33 GMT

    User-Agent: Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de; rv:1.9.0.14) Gecko/2009090216 Ubuntu/9.04 (jaunty) Firefox/3.0.14

    *** Erweiterungen (aktiviert: 17, deaktiviert: 0; gesamt: 17)
    Adblock Plus 1.1.1
    All-in-One Sidebar 0.7.10
    BetterPrivacy 1.29
    CookieCuller 1.3.1
    FAYT 2.0.4
    Gmail Space 0.5.99
    Greasemonkey 0.8.20090123.1
    InfoLister 0.10.1
    Konquefox 1.7.0
    mediaplayerconnectivity 0.9.2
    .....
    ...
    .

    Es gibt keine Strong-Taste und keine Strange-Taste.

  • Zitat

    Was soll die Abneigung dagegen?

    Ich nutze es nicht, weil es für mich keinerlei Mehrwert hat. Nachdem schon Probleme durch die Erweiterung im Forum dokumentiert sind, kann meine Meinung dazu nur eine negative sein. Selbst wenn ich den Hersteller außen vor lasse.

  • Zitat von beastybob

    Junker Jörg
    Würde ich jedem empfehlen zu installieren. Denn wie schnell, da muss man nicht mal seine Adressdaten angeben, hat man ein Abo in der Tasche.


    Der beste Abzockschutz sitz immer noch vor´m PC, immer das Kleingedruckte lesen, auch wenn der "Abzockschutz" Dir diese Arbeit wohl abnimmt.

  • Also die Java reste habe ich nun gelöscht. Habs wie du gesagt hast im Programmordner von FF gefunden.

    Ich selber gebe so gut wie nirgends meine Daten ein, ich habs eher für meine Freundin installiert da Sie schon mal in eine Abofalle getappt war. Aufpassen ist natürlich der beste Schutz..

    Werde es mal wie du gesagt hast mit einem neuen Profil versuchen. Angenommen ich installiere alle Addons neu und der Fehler ist nicht mehr kann ich dann dieses neue Profil zum Standart machen ohne das Auswahlfenster nutzen zu müssen?

    Gruß Oli

  • Zitat von beastybob

    Denn wie schnell, da muss man nicht mal seine Adressdaten angeben, hat man ein Abo in der Tasche.

    Erklär mir mal, wie das gehen soll, ein Abo abschließen, ohne irgendwelche persönlichen Angaben zu hinterlassen. Wie will der Abo-Anbieter denn sein Geld eintreiben, wenn er nicht weiß von wem? Wenn jemand unbedarft seine persönlichen Daten an x-beliebige Seiten weitergibt, ohne zu hinterfragen, wofür - selbst dran schuld.