Install.ScrapBook add-on wird nicht abgebildet in Menüleiste

• Also, ich begrüße zunächst einmal die Experten unter Euch!

Mein installiertes ScrapBook add-on wird nicht in der Menüleiste angezeigt, auch nicht im Kontextmenü. Verfüge unter dem Abschnitt EXTRA/Add-ons aber darüber (gelistet/aktiviert), ich habe die Version 3.53 (aktuellste).
    Hatte bis vor 5 Tagen das scrapbook rege genutzt und ein Archiv aufgebaut. Scrapbook aber ist nicht mehr aufrufbar/nicht mehr nutzbar. ScrapBook hatte sich immer neben dem Menüreiter "Extras" positioniert.

Wer weiterhelfen kann, dem danke ich sehr! Ich habe schon fast alles unternommen, bin gespannt, welche Lösung den Durchbruch geben mag!

Sonnigen Gruß sendet
    Daniel :D

“N i c h t wir Politiker machen die Politik, wir sind nur die Ausführenden. Was in der Politik geschieht, diktieren die internationalen Großkonzerne und Banken.”
    Johannes Rau
    Anm.:...und erst recht die Groß-u Geheimlogen, samt CRF, Trilateral Commision etc. Die Politiker sind nur gut dotierte Lakaien bzw Marionetten dem Deutschen Volke entgegengesetzt!

Einmal editiert, zuletzt von VanEmmillin88 (15. September 2009 um 22:41)

• Hallo Daniel,

ScrapBook-Eintrag in der Menüleiste anzeigen.
    about:config -> Filter: scrapbook.ui.menuBar

Welcher Wert ist da eingetragen? true oder false
    Sollte es schon auf true eingestellt, könnte ein Start im abgesicherten Modus weiterhelfen.
    (Alle Symbolleisten zurücksetzen)

Beachte dabei das ein vorgängiges Abbild (Screnshoot) dir das Neu anordnen der Symbole erleichtert. :wink:

Gruß, Erich

• Hallo zusammen Ihr beiden Computerhilfe-Engel. Ja ich habe weitere Erweiterungen erstellt. Aber ich habe auch schon mittlerweile das hartnäckige Problem beheben können, nach Gefühl.
    Ich habe einfach über Software den Mozilla deinstalliert und diesen erneut installiert. Nun hab ich alle Daten wieder vor mir auch die Abspeicherungen von scrapbook und alles.
    Danke mirco 11: Dein Rat ist goldes Wert für das nächste Mal. Ich glaube, daß ist ein gutes Forum!
    Also das Kapitel ist damit gelöst.

Nebenbei ein Anliegen:

Wenn mal wer hier in 88348 Bad Saulgau/BW oder Nähe zugegen sein sollte, der auch eine Grafikkarte einbauen kann, eine geringfügig ältere ist das. Marke ATI RADEON X1650 PRO 512 MB GDDR2 AGP, der/die möge sich melden, ich erstatte auch die Unkosten, bekomme das Ding seit 1 Jahr nicht installiert, vielleicht ist diese Platine auch mit einem Defekt behaftet, kaufte ich neu über amazon-Versand, der Lüfter drauf dreht sich aber.

Sonnige Grüße sendet
    Daniel

“N i c h t wir Politiker machen die Politik, wir sind nur die Ausführenden. Was in der Politik geschieht, diktieren die internationalen Großkonzerne und Banken.”
    Johannes Rau
    Anm.:...und erst recht die Groß-u Geheimlogen, samt CRF, Trilateral Commision etc. Die Politiker sind nur gut dotierte Lakaien bzw Marionetten dem Deutschen Volke entgegengesetzt!

• Zitat von mirco11

Hallo Daniel,

ScrapBook-Eintrag in der Menüleiste anzeigen.
    about:config -> Filter: scrapbook.ui.menuBar

Welcher Wert ist da eingetragen? true oder false
    Sollte es schon auf true eingestellt, könnte ein Start im abgesicherten Modus weiterhelfen.
    (Alle Symbolleisten zurücksetzen)

Beachte dabei das ein vorgängiges Abbild (Screnshoot) dir das Neu anordnen der Symbole erleichtert. :wink:

Gruß, Erich

Pardon, ich glaub ich sehe nicht recht, nun ist wieder alles verschwunden, mit einem Mal ist scrapbook wieder unauffindbar. Im config-Verzeichnis steht übrigens true! Unter manchen scrapbook-Einträgen aber auch false.
    ->
    scrapbook.ui.menuBar;true

Außerdem ein zusätzlich anzumerkender Haken: Der Firefox ende seinen Prozess nicht, nachdem ich ihn schließe sieht man zwar keinen BRowser mehr, aber im Taskmanager wird er unter Prozess noch gelistet, das ahnt man nicht. Aber wenn man seinen Firefox dann wieder öffnen will, so geht das nicht, weil noch ein Prozess (unsichtbar) geöffnet ist.

Sonnigen Gruß sendet
    Daniel

Johannes Rau

• Hallo.
    Zu pcinfarkt: Damit kann ich nichts anfangen, Du hast ja gar nichts geschrieben, nur ein leeres Feld und mein Zitieren.

Zu mirco11@ : Danke, also zunächst noch eine Frage von meiner Seite: Würde es (Dir) zum Einschätzen weiterhelfen, wenn ich Dir ein screenshot hier reinstellen über das "about:config"-Listen-Ergebnis aller dortigen scrapBook Einstellungen ?

JA, Einstellungen sind alle gemacht -> Standardordner = Profilordner, darunter stecken die Daten, welche wichtig sind, da ich immer meine Homepage vor etwaiger Zensur aktualisiert darunter abspeichere. Gestern hatte ich mich kurz gefreut nach dem Neuinstallieren zeigte sich kurz alles, und danach war wieder das scrapBook verschwunden.
    Wie komme ich an den Standardordner, was meint er damit, wie soll da ein Backup gemacht werden von, solange ich den Speicherort nicht finde ?

Weitere Probleme mit dem Firefox hab ich geschildert: -> Firefox verschwindet durch "Beenden" nicht mehr, diesen muss ich immer gesondern löschen, geht via Task-Manager (Via "Affengriff" STRG+alt+Entf.), darunter den Prozess von "firefox".

Desweiteren reagiert der ff beim Anklicken mancher Buttons nicht, bzw dadurch öffnet sich nichts, denn der Firefox reagiert nicht ", ich muss also mit Opera 10.0 oder IE 8.0 surfen, wobei ich ersteren bevorzuge, sogar am liebsten verwende von allen, mit einem Nachteil, er hat keinen Eintrag "Gespeicherten Passwörter" unter "EXTRAS-Einstellungen", warum ich ja immer sehr viel lieber mit dem Firefox navigiere! Bitte mir erklären, warum der auf das Anklicken vieler Buttons nicht reagiert, oft steht unten nur "Fertig" oder "javvascript irgendetwas nach einem Semikolon"

Danke vielmals für die Geduld und Anweisungen, die ich Halbprofessioneller leicht verstehen kann.(ich helfe auch einzelnen Menschen am PC, nur "fast alles" kann ich noch nicht !) Also, ich habe den Firefox schon viermal komplett deinstalliert und installiert und auch CCleaner und andere Programme wie glary utilites eingesetzt, die Fehlerquoten/Defizite beim FF verringerten sich dadurch jedoch nicht

Johannes Rau

• hallo VanEmmillin88
    pcinfarkt hat etwas geschrieben allerdings in weißer Farbe daher kann man es
    nur schwer lesen:

Zitat von pcinfarkt

Dafür gibt es Gründe. Möglicherweise wird auch dein Browser- Profil mit irgend etwas nicht fertig [1]
    [1] http://kb.mozillazine.org/Profile_in_use

Endor

Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:132.0) Gecko/20100101 Firefox/132.0
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

• Danke Endor@, bitte gibt es denn diese Anleitung auch in Deutscher Sprache, so ist es einfach zu müßig für mich, auch wenn ich Englisch kann, aber ich hab irgendwie ein Kurzzeitgedächtnis-Defizit, da ich mal einen Schlaganfall hatte. Ich verstehe es zwar, aber habe bei schwierigeren Sachverhalterklärungen in englischer oder französischer Sprache wenn ich am PC sitze (Elektrosmog-hypersensibel-bedingt) ein Konzentrationsproblem mit dem Behalten.

Danke, wenn mir geholfen wird mit den noch offenen Problemen und Fragen.

Sonnigen Gruß
    Daniel

Johannes Rau

• Zitat von VanEmmillin88

Wie komme ich an den Standardordner, was meint er damit, wie soll da ein Backup gemacht werden von, solange ich den Speicherort nicht finde ?

http://support.mozilla.com/de/kb/Profil+s…?s=Profilordner

Windows XP Service Paket 3

Klicken Sie auf die Schaltfläche Start -> Ausführen... %APPDATA%\Mozilla\Firefox\Profiles\
    C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles
    den Ordner xxxxxxxx.default öffnen. Hier siehst Du den Ordner ScrapBook
    Mit dem Mauszeiger auf den Ordner ScrapBook. Rechtsklick (Kopieren) und Einfügen (in einen Ordner deiner Wahl)

Gruß, Erich

Würde es (Dir) zum Einschätzen weiterhelfen, wenn ich Dir ein screenshot hier reinstellen über das "about:config"-Listen-Ergebnis aller dortigen scrapBook Einstellungen ?

Ein klares Nein, weil ich Dein Profil nicht kenne.
    Ich Sehe es halt so, dass Dein Derzeitiges Profil derart Probleme bereitet das nur ein neues Profil Klarheit ergibt. :wink:

Klar kann man es noch versuchen. Aber ich denke das braucht Erfahrung.
    Angefangen mit den Einträgen im Ordner chrome, prefs.js, about:config. extensions.ini und so weiter.

Gruß, Erich

• Danke mirco11: Aber in dem Ordner scrapBook/Backup stecken lauter RDF-Dateien, die kann ich nichteinmal mit einem Programm meines Wissens öffnen, wie funktioniert das ?

Dann habe ich ja 3 Profile, alle 3 Profile sind mit dem selben Problem behaftet, Firefox schließt nicht richtig, wie beschreiben!

Mit firefox kann man nicht jeden Button anklicken, reagiert nicht auf das Anklicken der Buttons, auf manche wieder dann schon und dann erscheint zum Beispöiel das hier in der Statusleiste, wenn ich auf meiner Bankenhompage nur ein Fenster zur Eingabe meiner Login-Daten öffnen will!-> javascript:checkBanking_snb();

Firefox zeigt kein scrapBook an, trotz Installation, es ging so rund 1 Monat lang! Dann nicht mehr und so habe ich sogar zweierlei scrapBooks installiert, eines mit dem Namen "Plus", nachdem das bislang nicht half, aber auch das brachte keinen Eintrag in das Menü auch nicht unter EXTRAS oder unter Kontextmenü!

Alles in Allem machte mir im PC-Leben ausschließlich nur firefox ständig Probleme, aber es sind eben brauchbare Erweiterungen dabei, die ich nicht unter Opera finde!

Leider bin ich eben seit dem ersten Schreiben noch keinen Schritt weiter und habe rund 6 Stunden drangesessen, vergeblich und keine durchbrechende Hilfe zur Lösung und ich hab schon fast alles unternommen, was möglich war, bis auf die Profijustierungen und Ausschlussverfahrensweisen, die ich nicht vornehmen kann ! Die Backup-Dateien (von scrapBook), das ist immer das Problem beim PC sind zumeist mit verfügbaren Programmen nicht lesbar, auch online Hilfen helfen generell nicht, so auch die Windows Hilfen nie, wovon ich meist nur Bahnhof verstehe (dagegen war mein "ECDL-Advanced"-Abschluss an der PC-Schule in Wien einfach) !!

Sonnigen Gruß in der Hoffnung, daß ich einen Schritt weiter komme
    Danel

Johannes Rau

• Du wurdest oben nach deinen Erweiterungen gefragt! Liste sie auf.
    http://support.mozilla.com/de/kb/Fehlerbe…ngen+und+Themes
    Ergibt sich das Problem, dass der Fx-Prozess weiter läuft im Safe-Mode?

.. Aber in dem Ordner scrapBook/Backup stecken lauter RDF-Dateien, die kann ich nichteinmal mit einem Programm meines Wissens öffnen, wie funktioniert das ?

Mit Notepad ++.

• Hallo, da alle genannten anhaltenden Probleme auch im abgesicherten Modus auftreten (ich habe ein zweites Icon zum Starten, den in den abgesicherten Modus angelegt, was dann nach einem Klick darauf passiert) denke ich, daß es an den Erweiterungen nicht liegt.

Dennoch mal die Auflistung der aktiven "add-ons":
    Ich habe Lazarus: Form Recovery 2.0.4
    iMacros for Firefox
    Fox Tab 1.2.1
    GooglePreview 3.2.2
    Forecastfox 0.9.10.1
    ColorfulTabs 3.9.3
    ScrapBook 1.3.5
    ScrapBook Plus 1.7.15.27 (seit Kurzem erst)
    alle anderen Erweiterungen sind stillgelegt/deaktiviert (durch mich und verblasst, also nicht wie die Aktivierten dunkel gedruckt in der Liste aufgeführt)!

RDF-Dateien (Backup Dateien von scrapBook) nur mit Notepad auslesbar ?
    Da geht ja dann nur der pure Text rüber und nicht mehr die Aufstellung, wie sie ScrapBook abgelegt/abgespeichert hat!

Johannes Rau

• Hallo Daniel,

danke Dir für die Auflistung deiner Erweiterungen.
    http://stadt-bremerhaven.de/die-schnellste-suche-fr-windows/ Suche (Search) nach Fox Tab

[Blockierte Grafik: http://www.img-teufel.de/uploads/foxTabTrusted9eb8a214jpg.jpg]

Besteht das Problem eigentlich auch dann wenn Du im Fenster Add-ons (Plugins) Schokwave Flash deaktivierst?

ScrapBook und ScrapBook Plus im gleichen Profil installiert, wie soll das nur gut gehen. :-??
    Ist der Eintrag unter Ansicht -> Sidebar ScrapBook Plus vorhanden. Tastatur-Befehl Alt+K

Gruß, Erich