Kann mir jmd helfen?

• Hallo an alle,
    wollte jmd meinen Laptop (mit dem ich gerade on bin), verkaufen. Nicht geklappt- und denke nun das diese jmd meinen Laptop
    so um,-eingestellt hat, das er auf mich und meine Daten zu greifen kann.
    Ist das möglich, und wenn ja wie ändere ich das? Was ist eine Subnet-Maske?
    Bitte helft mir... Danke im vorraus... Bin nämlich ein Dummdusel, was Internet angeht...

• Sei nicht so!!!!
    Wäre das Antwort? Sei so nett, und sag mir einfach was ich machen kann. Was ich mit "Dd" meinte, ist zu nett sein...
    Kann ich feststellen ob es so ist? Also ob jmd zugriff auf mich hat?

• Ok:
    Habe Lapi aus Hand gegeben, dachte dabei an nichts. Was kann ich tun um festzustellen ob verdacht wahr ist?
    Dummdusel, weil wie schon erwähnt ich zu gut mutig (ok manche nennen es naiv), bin. Aber dennoch suche ich einfach nur ne Antwort und jmd der mir hilft.... Kann jmd?

• BITTE:
    Wenn ich mit meiner Annahme richtig liegen sollte, ist denn da niemand der mir sagen bzw schreiben welche Änderungen ich vornehmen, oder wie ich mich besser absichern kann? Schreibt mir bitte
    Lg Ava

Ps: Bin etwa 45 min off, dann aber wieder da... Danke

[edit von Coce] Aus einem eigenen Thread hier angefügt, da zum selben Thema gehörig. [/edit]

• Moin!

Mach auf jeden F'all in Deinem ersten Thread weiter, weil ja sonst niemand weiß, worum es Dir geht.

Aber das, was Du wissen willst, lässt sich aus der Ferne wohl kaum verifizieren …

FX 3.6.28/Mac OS X (10.4.11)
    FX 24.0/Mac OS X (10.6.8 )
    FX 24.0/Mac OS X (10.8.3)

• Sollte der Rechner ein eingeschränktes Benutzerkonto verwendet haben und sollten die Admin-Konten durch Paßworte zuverlässig gesichert sein, würde es ausreichen, das betreffende Konto zu löschen.

Wer einem Unbekannten seinen Rechner überläßt und diesem Unbekannten auch noch Admin-Rechte gibt bekommt einen Rechner zurück, der solange nicht mehr vertrauenswürdig ist, bis das System neu aufgebaut worden ist. Im Nachhinein läßt sich so etwas so wenig ungeschehen machen wie ein Beinbruch, aber man kann für die Zukunft daraus lernen.

• Zitat

Bin nämlich ein Dummdusel

Bissi mehr am Thema - was nützen Ratschläge, wenn der Kunde das nicht versteht und umsetzen kann?

Daher mein Rat - gib den Rechner in den Fachhandel, die löschen das korrekt vorm Verkauf.
    Du selbst darfst eh keine Rechner mit Software drauf verkaufen!
    Dafür haben schon andere eine fette Abmahnung bekommen >1000 Euro !!!

• Zitat von ie_veraechter

Moin!

Mach auf jeden F'all in Deinem ersten Thread weiter, weil ja sonst niemand weiß, worum es Dir geht.

Aber das, was Du wissen willst, lässt sich aus der Ferne wohl kaum verifizieren …

Sorry, hast recht allerdings musste ich weg. Habe (falls es Dich interessiert), auch schon hilfe bekommen und problem gelöst.
    Danke trotzdem und sprechen uns vielleicht mal wieder. Gruß A.