Firefox 3.5.3 manche Schaltflächen werden nicht dargestellt

• Meinen letzten, in Klammern gesetzten Satz, hast du auch gelesen?

Aber wie gesagt, wenn du andere Wege empfiehlst, um den Hund einzukreisen: Nur zu. Der letzten Meldung des OP zufolge scheinen Firewall & Co. hier auszuschließen zu sein.
    Ich warte erst mal ab, bis meine letzten Fragen beantwortet sind.

• Hallo Cosmo ,

Ich habe mal ein paar Bilder angehangen . Das ganze problem habe ich nur mit dem FF beim IE ist alles bestens.

Noch mal zur Erklärung

Die Schaltflächen sind da --- wenn ich mit der maus drüber gehe änder sich der Pfeil in eine Hand , und ich kann sie auch anklicken aber bei fremden seiten weiß ich halt nicht wo was anzuklicken ist.

Ansonsten habe ich deine ratschläge abgearbeitet:
    Ich habe die Recovery cd`suntersucht und leider diesen "i386" Ordner nicht gefunden.
    (Zur Erklärung: Ich habe 1 System Cd und 3 Recovery Cd`s)
    Was die 1. erste CD anbetrifft ------- System CD
    Ja sie ist bootfähig -- wenn ich sie im Explorer aufmache bekomme ich ----neben allem möglichen ----- 5 Ordner zu sehen (Acer , Book , Drivers , HowToUse , Patch)
    Im Ordner Patch sind wiederum 3 Ordner ( Ex , Guide , VGA ).
    Und dann sind im Ordner Ex 4 gepackte Dateien auf die mir der Zugriff verweigert wird.
    Ich als leihe würde halt vermuten das sich der Ordner i 386 dort drin befindet.???

Für die Grafikkarte (ATI mobility Radeon X 600) habe ich leider nur einen Omega Treiber gefunden und installiert.---Geändert hat sich aber leider immer noch nichts.
    Ich bin aber immer noch auf der suche nach treibern--- habe es also nocht nicht aufgegeben !!!!!!

Auf der Hp von Acer habe ich natürlich auch geschaut aber auch dort sind nur die treiber hinterlegt die ich auch schon habe.
    Auf der HP von ATI soll ich für die treiber bezahlen ???????
    Gibt es ein Programm was die treiber automatisch erneuert.?? --- wenn möglich kostenlos ??

Die Fehlermeldungen die nach dem Start kamen sind weck !!!!
    Ich vermute mal das es an Kasperky lag denn der ist im moment nicht installiert und im netz finden sich einige Beiträg das Kas. veränderungen am "NAP Agent" vornimmt , die dann die Fehlermeldungen hervorrufen.

Es geht also " NUR NOCH " um die Darstellungsprobleme

Nur beim FF ----- beim IE ist alles bestens.

Frage : wenn es beim IE geht ist denn dann die Grafikkarte wirklich eine Möglichkeit zur fehlerbehebung.????

Bitte nicht falsch verstehen nur halt mal so überlegt !!

So ich muss jetzt leider wieder los fahren.
    Melde mich dann wieder wenn ich ein netz habe ( O 2 ,??)

http://farm3.static.flickr.com/2421/4072713376_386a967091.jpg

http://farm4.static.flickr.com/3525/4071950927_864d032577.jpg

http://farm3.static.flickr.com/2582/4071950975_7ac8916492.jpg

http://farm3.static.flickr.com/2624/4072713648_bf6372f457.jpg

Besten dank schon mal im voraus
    Gruß Andre

• Zitat von insider1207

Es geht also " NUR NOCH " um die Darstellungsprobleme

Gut, dann vergessen wir die Themen Installation (da hat Acer sich wohl eine völlig eigene Recovery-Lösung einfallen lassen, eine Windows-CD muß den Ordner I386 immer im Hauptordner haben) und Grafikkarte (ATI will Geld für seine Treiber? Hier geguckt?); sollten in der Tat nicht das Thema sein.

Die neuen Bilder bringen mir nicht viel, weil keine Details zu erkennen sind.

Was mir nicht in den Kopf will, ist deine Beschreibung vom 1.11. 15:11 Uhr.

Du hast also nach der Installation des Firefox festgestellt, daß alles richtig dargestellt worden ist; dann hast du das System über Windows-Update aktualisiert und sonst nichts anderes gemacht und dann war die Darstellung plötzlich fehlerhaft? Dafür möchte ich noch einmal eine ausdrückliche Bestätigung haben.

Befanden sich unter den Updates, die du von MS bezogen hast, auch Treiber? Es ist bekannt, daß MS immer wieder mal dort Hardware-Treiber anbietet, die ein Schuß nach hinten sind; generell sollte man sie vermeiden und ausschließlich vom Original-Hersteller verwenden.

Wenn das aber alles nicht weiterhilft, müssen wir in deinem Profil suchen. Was ist an Add-Ons (in allen Bereichen) installiert?

Ich gehe übrigens davon aus, daß du keine FW (außer der von XP) installiert hast, da du nichts dergleichen erwähnt hast. Trifft das zu? Oder ist sonst irgend etwas an Sicherheits- oder Tuning- / Reinigerprogrammen vorhanden?

• Hallo Cosmo ,

Ganz klare BESTÄTIGUNG , es war genau so.
    Nach dem Installieren von FF alles bestens und unmittelbar danach hat MS sich gemeldet und updates durchgeführt--- nach erlaubniss von mir.
    So weit ich es in erinnerung habe waren das alles Sicherheitsupdates und halt wie am 01.11.2009 schon erwähnt die Aktuallisierung auf IE 8.
    Nein eine weitere Firewall habe ich nicht installiert und auch keine Sicherheits/Tuning/reiniger Programme sind installiert.
    Das system ist vollkomen nackt ---- keine in irgend einer weise bedenkliche software drauf.
    Add-Ons habe ich auch nur welche die von Mozilla empfohlen sind --- als da wären

Add-Ons:
    Adobe DLM
    Download Helper
    Passwort exporter

Plug Ins :

2007 Ms Office system
    Adobe Acrobat
    get PLusPlus für Adobe
    Ms Windows Media Player firefox Plugin
    Mozilla Default Plugin
    Shockwave flash
    Windows genuine advantage
    Zylom Plugin

So da habe ich dir mal kurz alle aufgeschrieben. Ich werde mal probieren ob es geht wenn ich sie alle bzw eine nach dem anderen dektiviere.
    werde mal versuchen ob ich die bIlder noch irgendwie besser hinbekomme.

Melde mich heute abend oder spätestens morgen noch mal

• Dann starte den Fuchs mal im abgesicherten Modus unter Deaktivierung der Add-ons.

Betreffs dem Genuine Advantage Plugin: Wo kommt das eigentlich her? Ist mir noch nie untergekommen und bewußt würde ich mir so etwas sowieso nicht installieren. (Nicht daß ich jetzt glaube, daß mir dieses unter den vorhandenen besonders verdächtig vorkommt, ich frage aus genereller Neugier.) Daß von MS (wieder einmal) als besonders wichtig deklarierte Notification Tool (KB 905474) habe ich allerdings abgewählt, vielleicht kommt dieses Plugin von daher (und einmal mehr erlaubt sich MS möglicherweise(!) ein Fremdprodukt nach eigenem Gusto zu verändern - ein Mitarbeiter in einem Unternehmen, der so etwas ohne Authorisierung tut, hätte zumindest eine Abmahnung in seinen Unterlagen :twisted: ).

• Hallo Cosmo,

also folgendes :
    Erst mal ahbe ich den FF im normalen modus gestartet und habe vesucht was passiert wenn ich ein add-on nach dem anderen wieder aktivire.
    Also Add-on aktivieren -- FF neu starten. und das immer eines nach dem anderen.
    Leider ohne erfolg
    Dann habe ich den FF im angesicherten Modus gestartet und habe in dem auswahldialog die Add-ons ausgeschaltet.
    Dann habe ich "Änderungen ausführen und neustarten" gedrückt und es war alles genau wie vorher.
    Da ich mir nicht sicher war ob es die richtige schaltfläche war habe ich es noch mal gemacht und habe dabei dann aber sowohl die Add-ons ausgeschaltet als auch die benutzereinstellungen zurückgesetzt ,
    und habe dann aber "weiter im abgesicherten Modus Arbeiten " gedrückt

Und siehe da:

Alle schaltflächen zb. bei Web.de wieder bestens.

Dann habe ich den gegenversuch gemacht und habe FF wieder im normalen Modus gestartet und auch dort ist dei Darstellung wieder I.O.
    Im moment ist also weider alles Top.
    Wir werden mal sehe was das WE bringt ob sich dort wieder was verändert.
    Das ich die Einstellungen zurückgesetzt habe war nur so ein versuch aber eigenlich habe ich in den einstellungen von FF nicht weiter rumgefummelt außer halt besuchte seiten , farbe verändert , und halt den Passwort exporter benutzt um meinePasswörter wieder rein zu bekommen.
    Was den Genuine Antvantage anbetrifft .
    Dies ist meines wissens ein Tool von MS um festzustellen ob ich eine echte Windows version benutze oder ob diese kopiert bzw geklaut ist.
    Warum die nun im Add-on verzeichniss von FF ist erschließt sich mir nun auch nicht so wirklich.

Auch sagt mit das "Zylom plugin nicht wriklich was "

Kann man einzelen Add-ons irgendwie deinstallieren

Gruß Andre

• Hallo an "Cosmo" und alle die mir hier geholfen haben.

ich habe den Übeltäter gefunden :twisted::twisted::twisted:

Ich bin es selber :shock::shock::shock:

ich habe in den einstellungen von FF bei Inhalte die Farben besuchter seiten geändert ( von lila auf rot --- halt besser zu sehen )
    dabei habe ich dann auch immer

"Seiten das Verwenden von eigenen statt der oben gewählten Farben erlauben".

abgewählt ( Häckchen weck gemacht).
    Das habe ich eben wieder gemacht und die seiten haben sich sofort wieder zum schlechten gewandelt.
    Häckchen wieder hin gemacht und schon ist alles bestens.

Aller besten Dank natürlich speziell an

Cosmo :klasse::klasse::klasse::klasse::klasse::klasse::klasse::klasse::klasse::klasse::klasse::klasse::klasse::klasse::klasse::klasse:

Dann habe ich ja mein problem selber verursacht :twisted::twisted::twisted::twisted::twisted:

Danke noch mal
    Gruß Andre

• Bei soviel gehobenen Daumen danke ich für den Dank. :)

Was die beiläufig aufgetretene Frage nach dem WGA-Plugin betrifft, bin ich nun allerdings noch nicht wirklich zufrieden. Wohlgemerkt, es geht nicht um WGA selber, das ist ein mittlerweile alter Hut. Es geht um die Frage, wie das Plugin dort aufgetaucht ist. Wenn ich den verlinkten PC-Welt-Artikel richtig verstehe, muß dieses Plugin willentlich installiert werden (wird also auch nicht nebenbei installiert, wenn man WGA Notification von Windows Update akzeptiert), aber so richtig zuverlässig ist diese Quelle IMHO nicht.

Wäre also die Frage interessant, wer es hat und wie es dorthin gekommen ist.

• Hallo noch mal ,
    ja genau den Link wollte ich dir auch gerade noch mal raussuchen.
    Ich glaube aber das es über MS update gekommen ist , denn , mein system ist ja nun so frisch und ich kann mich beim betsen willen nicht darn erinnern das ich es in irgend einer weise extra hätte freigegeben.
    Na dann allen ein geruhsames we.
    ich selber stehe noch in Ff/M und lade hier malo ein bischen Bier für Berlin.
    Gruß Andre