hallo eine frage bitte . gibt es eine Erweiterung die die Lesezeichenleiste und die Status leiste und was sonst noch da oben ist mit den mauszeiger automatisch ein und ausblendet ?

Lesezeichenleiste und die Status leiste ein und ausblenden
-
stier -
16. September 2009 um 17:20 -
Erledigt
-
-
Taste F 11 ist nicht genug?
-
mit der Maus das wäre schon cool !
-
... bei weiter reichendem Anpassungsbedarf wäre die Erweiterung
sicherlich eines Blickes wert.
-
hmm was muss ich da machen geht das a unter Vista ?
-
Hallo Stier,
Autohide 1.7.0, welche NightHawk56 gepostet hat, ist eine Erweiterung für eine Vollbildanzeige des Firefox.
Wenn Du also Vista oben hast, und FF läuft bei Dir, kannst Du diese Erweiterung natürlich installieren.Man kann Autohide ganz individuell einstellen. Sieh dieses Beispiel:
[Blockierte Grafik: http://img5.imagebanana.com/img/n3usa8lu/thumb/Autohide.jpg]
Dies sind meine Einstellungen. -
ja aber wie blende ich jetzt ein und aus mit den mauszeiger geht das net .
-
oder auch möglich sich eine Schaltfläche erstellen zu lassen...
http://codefisher.org/toolbar_button…aker?flag=de-DE
dort dann ein Häkchen bei "Vollbild" zu setzen => Make it
auf der sich dann öffnenden Seite einfach auf "Download" klickenhttp://codefisher.org/toolbar_button…n-544b875ca.xpi
Nach der Installation kann man sich eine Schaltfläche über den Anpassen-Dialog der Symbolleiste hinzufügen.
-
-
Zitat von stier
ja aber wie blende ich jetzt ein und aus mit den mauszeiger geht das net .
OK. Du hast die Erweiterung in Firefox installiert.
Dann klickst du oben auf Extras, es geht ein Menü auf und dort klickst Du auf Add-ons. Nun geht ein Fenster auf - dort klickst Du auf Erweiterungen. Jetzt siehst Du alle Erweiterungen, die installiert sind. Dort suchst Du Autohide und klickst auf Autohide. Jetzt kannst Du den Button Einstellungen sehn. Dort klickst Du drauf und setzt die gewünschten Haken. Du kannst sie ja erst mal so setzen, wie auf meinem Bild.
Wenn Du die Einstellungen gemacht hast, schließt Du das Fenster.Dann drückst Du die Taste F11.
Also Vollbild:Nun gehst Du mit dem Mauszeiger nach oben oder nach unten - und da wird dann etwas eingeblendet oder wieder ausgeblendet.
Je nachdem, wo sich der Mauszeiger befindet. -
so es geht alles ich danke euch allen !
-
Perfekt!
-
Zitat von angelheart
Dann drückst Du die Taste F11. Also Vollbild: Nun gehst Du mit dem Mauszeiger nach oben oder nach unten - und da wird dann etwas eingeblendet oder wieder ausgeblendet. Je nachdem, wo sich der Mauszeiger befindet.
Das funktioniert hier so auch ohne Erweiterung Autohide, auch hier musst du die Taste F11 drücken.
-
Auch mit der Lesezeichen Symbolleiste, sicher?
Mit Autohide lässt sich das etwas besser konfigurieren, man kann das Verhalten jeder einzelnen Leiste einstellen.
Zusätzlich lässt sich mit
extensions.autohide.delay
eine Verzögerung (in ms) angeben -
-
@ Boersenfeger
ZitatDu schreibst:
Das funktioniert hier so auch ohne Erweiterung Autohide, auch hier musst du die Taste F11 drücken.
Stimmt,
aber wenn man beim Vollbild doch mal eben ne Leiste braucht, ist Autohide schon sehr praktisch.
Genau das wollte Stier ja auch so haben.