Firefox Updates per Script im Unternehmen verteilen!

• Hallo an alle!

hier ein Script zum Verteilen von Firefox Updates im Unternehmens Netzwerk!
    Viel Spass damit !

1. AutoIT installiern1
    2. Aus Script -> EXE machen ! -> Wichtig vorher Script an Verzeichnisse und Version anpassen!
    3. Verzeichnis auf Server freigeben und marfile von FTP Server laden !
    ftp://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/releases/
    4. Erstellte exe bei Usern ausführen lassen per Task oder mit AD Anmeldung!

Bei fragen einfach melden!
    Marcel Joist

• Hallo Marcel,

danke für das Skript. Ich habe es für den Versions-Sprung von 4.0 Beta 12 auf 4.0 RC1 ausprobiert und es hat geklappt.
    Lediglich an der Generierung der Statusmeldungen muss ich noch etwas basteln. Auf alle Fälle wird das Update durchgeführt! Die Vorgehensweise gemäß dem ToDo https://wiki.mozilla.org/Software_Updat…ling_a_MAR_file klappt leider für den jüngeren Firefox-Versionen nicht mehr. Deßhalb bin ich echt froh, dass ich Dein Skript gefunden habe.

Ich möchte ebenfalls Firefox lokal in unserem Firmen-Netzwerk patchen.
    Kannst Du noch weiteres Wissen teilen? Eventuell bezüglich der spezifischen Firefox-Konfiguration, die auch nach einem Update funktioniert. Oder der Generierung von einer MAR-Dateien, dem genau dem Firmen-Firefox zugeschnittenen sind?

Ich werde mich im Weiteren mit dem Firefox CCK beschäftigen, welcher mittlerweile auch für den Firefox 4 angepasst wurde.

Hast Du dein Verfahren ebenfalls für Firefox 4 durchgeführt und wohlmöglich erweitert?

Vielleicht kannst Du weitere Tipps geben...

Danke und Gruß

Thorsten