Hallo, immer wenn ich mit firefox auf einer Interseite eine Emailadresse anklicke erscheint die Seite von Google Mail und möchte, dass ich ein Konto erstelle - ich verwende aber den Thunderbird als Emailbrowser und möchte auch dorthin weitergeleitet werden, um eine Email zu schreiben. Wie geht das?
Vielen Dank im Voraus
Google Mail als Email browser entfernen
-
hjanssen -
19. September 2009 um 08:33 -
Erledigt
-
-
Hallo,
zunächst sollte Thunderbird in deinem Betriebssystem als Standard-E-Mail-Programm eingestellt sein.
Zusätzlich in Firefox in den Einstellungen > Anwendungen > Dateityp: mailto > dort Thunderbird auswählen.
-
Hast du zufällig die Google Toolbar installiert? Dort müsstest du das bei der Installation eigentlich eingestellt haben können. Ansonsten schau jetzt mal unter den Einstellungen, dort kannst du die Option, dass beim Anklicken einer E-Mailadresse ein Tab mit GoogleMail geöffnet wird.
-
ääh, nein, genau das will der TO nicht!
-
Äh, doch - ich hab ein , deaktivieren. Ich hab ja nicht einmal "aktivieren" geschrieben, sondern da fehlt einfach der zweite Teil des Satzes - was da immer reininterpretiert wird
Edit: Und da hab ich im ersten Satz doch gleich wieder ein vergessen vergessen
-
Der TO möchte das
Zitat von hjanssen..ich verwende aber den Thunderbird als Emailbrowser und möchte auch dorthin weitergeleitet werden, um eine Email zu schreiben.
du schriebst dieses:
Zitat von thorr.. dort kannst du die Option, dass beim Anklicken einer E-Mailadresse ein Tab mit GoogleMail geöffnet wird.
Kann ich das jetzt nicht interpretieren, oder du?
-
Wie gesagt, ich hab ein Wort vergessen - nämlich deaktivieren.