allgemeine Frage

  • Hallo ihr lieben,
    ich weiss ich bin nicht oft hier. Daher bitte ich schon einmal in Vorraus um entschuldigung, das ich diese, für euch bestimmt einfache Frage, stelle.

    Seit ein paar Tagen kann ich keine Bilder mehr durch einfaches ziehen des Bildes auf einen freien Bereich speichern. Vorher ging dann immer das Speichern unter auf, oder wenn ich das Bild direkt in ein Windows Ordner gezogen habe, wurde das Bild da gespeichert. Das gleiche war mit Texten. Ich konnte den Text vom Firefox direkt ins Notepad oder ins Winword ziehen. Ich hab es im abgesicherten Modus ohne laden von Add-Ins probiert, aber da ist das gleiche Verhalten.
    Bei DownThemAll ist es genaus so. Ziehe ich einen Link direkt in den Manager, wird er nicht wie früher gespeichert.

    Weiss jemand von euch vielleicht was da sein könnte.

    Wie gesagt, ich bitte vorher um Entschuldigung. Und natürlich hab ich die Suche benutzt. Allerdings hab ich nach Drag and Drop geguckt, weil es mir am Sinnvollsten erschien.

    Ich danke schön mal im Vorraus, das ihr bis hier hin gelesen habt.

    bis dann

    Sparky

    WIN SP3 - Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.1.3) Gecko/20090824 Firefox/3.5.3 (.NET CLR 3.5.30729)
    (Stand September 2009)

  • Sorry, ich hatte an die Infos nicht gedacht.

    Win XP SP 3
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.1.3) Gecko/20090824 Firefox/3.5.3 (.NET CLR 3.5.30729)

    WIN SP3 - Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.1.3) Gecko/20090824 Firefox/3.5.3 (.NET CLR 3.5.30729)
    (Stand September 2009)

  • Danke euch beiden schon einmal für die Antworten.

    Ich bin dem Link gefolgt und habe auch ein paar Einträge gelesen.
    Anscheint ist das nicht nur bei mir so, sondern auch bei einigen anderen auch.

    Safe Mode hatte ich schon ausprobiert. Ich hatte den Fuchs ohne Add-Ins laufen lassen.
    Kein Unterschied.

    Vielleicht liegt es ja einfach nur an der Version die Momentan drauf ist.

    WIN SP3 - Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.1.3) Gecko/20090824 Firefox/3.5.3 (.NET CLR 3.5.30729)
    (Stand September 2009)

  • Zitat von Sparky

    Vielleicht liegt es ja einfach nur an der Version die Momentan drauf ist.

    Von wo hast du die Firefoxinstallationsdatei bezogen?
    Mein Fuchs hat diese Kennung:
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.1.3) Gecko/20090824 Firefox 3.5.3
    Woher stammt

    Zitat

    (.NET CLR 3.5.30729)

    ?
    Vielleicht nochmal neu von hier runterladen und drüberbügeln.

  • Zitat von Boersenfeger

    Woher stammt

    ?

    Vom .Net Framework Assistenten, der sich mit dem .Net Framework als globale Erweiterung installiert. Mich wundert's, das dir das nicht bekannt ist, wurde hier schon oft genug diskutiert. Einfaches drüberbügeln eines frischen Fux dürfte in dem Fall nicht viel bringen. Die Forumssuche sollte Hinweise bringen.

  • Ich hab immer nur das Autoupdate gemacht.
    Daher hab ich auch die aktuelle Version.

    Ich hab allerdings noch mal bei den Add On geguckt.
    Und jetzt bitte nicht Hauen.
    Ich hab Super Drang 'n' go drauf.
    Das ist anscheint nicht mit der aktuellen Version vom Fuchs kompatibel.
    So steht es zumindestens da.
    Ich dachte immer das Super Drag 'n' go nur für das ziehen von Links in einen freien Bereich ist.
    Vielleicht ist das ja des Rätsels Lösung.

    Ich guck gleich mal auf die Seite und schau nach, ob es für den Fuchs 3.5.3 was neues gibt
    ober ob man einfach da was tricksen kann.

    Vielen lieben dank aber für eure Geduld und eure Hilfe.

    WIN SP3 - Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.1.3) Gecko/20090824 Firefox/3.5.3 (.NET CLR 3.5.30729)
    (Stand September 2009)

  • Danke Boersenfeger

    hat total Klasse funktioniert.

    Jetzt hab ich die lieb gewonnen Funktionen auch wieder.

    bis dann

    Sparky

    WIN SP3 - Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.1.3) Gecko/20090824 Firefox/3.5.3 (.NET CLR 3.5.30729)
    (Stand September 2009)