ZoneAlarm - Java(TM) Platform SE binary

  • Cosmo erklärte Folgendes:

    Zitat

    [...]"Alle" bezog sich hier auf die Java-EXEn, nicht auf Firewalls.[...]

    Easy mein Freund. Ich glaube ich habe Dich schon richtig verstanden.


    a. Eine oder mehrere „*.EXEn“ existieren als Suffix - meines bisherigen Wissens nach - ohnehin nicht.

    b. Die von Dir angesprochenen Updatedienste der Java.Engine werden bei dem Antragsteller letztendlich durch den Paketfilter (ZA) geleitet, denn das entsprach seiner Anfrage, wie auch dem Topic dieses Threads. Nur darum geht es.

    c. Unter Deiner Verwendung des Terms: „Zulassen nur für ausgehende Verbindungen“, werden von Dir somit einhergehend: „zustandsbehaftete Filterausdrücke“ einer FW impliziert. Wie sonst könntest Du einen Dienst nur für eingehende Verbindungen sperren? Du könntest so einen Dienst allenfalls über das System komplett sperren.

    d. Rechtevergaben unter Java orientieren sich darüberhinaus nicht an Subjekten (Anwender) selber, sondern bloss an Java-Klassen (über URL / Class-Loader). Wie sperrst Du da einzelne Update-Dienste eingehender Verbindungen?


    Obiges sei Dir hier als OT angediehen, damit Du dazulernst und Dich - meiner Beurteilung nach - nicht „um Kopf und Kragen“ reden musst.


    Oliver

  • Zitat von Oliver222

    Cosmo erklärte Folgendes:

    Easy mein Freund. Ich glaube ich habe Dich schon richtig verstanden.


    Du willst sagen, daß du willentlich - und nicht nur zur Verdeutlichung dessen, was du verstanden hast - mein Zitat verfälscht hast? Dann lohnt jedes weitere Wort nicht mehr, ebenso wenig das Lesen auch nur einer weiteren Silbe. :twisted: