Firefox 3.5.3. hängt sich beim Laden von Seiten auf. Zwar kann man ihn beenden, dennoch hängt im Taskmanger der Prozess, welchen man separat beenden muss. Dieses Phänomen hat sich seit den letzten drei Tagen nun mehr und mehr gesteigert. OS: XP Pro SP3, ohne Specials, firewall von Windows (standard).
firefox 3.5.3
-
-
Hallo und Willkommen im Forum.
Das könnte mit einer problematischen Erweiterung zusammenhängen.
-
Ich hatte dieses problem und viele andere auch.. ich werde auf die nächste version von FF warten bis dahin benutze ich IE leider...
Mit IE kann ich wenigstents ohne probs surfen. Hab schon komplett deinst... alte vers inst. alle addon deakt.. safe modus. anonym modus... alles reg einträge gelöscht.. neues Profil estellt..Das ein zige was ich feststellen konnte wo ich 100% sicher bin das dieser punkt fehlerhaft ist... Schokwave & Flasch.. diese beiden sind meiner meinung nach nicht 100% ok in der aktuellsten version... Ich weis für einige hier rede ich blödsinn. Bin mir aber sicher, das ich nicht der einzige bin nach solch massiven Problemen nach einer alternative sucht oder schon verwendet..
Wenn FF4 kommt werde ich es noch mal probieren.. Bis dahin werkelt IE8 ...
Bis dann -
Zitat von Sedat
- ich werde auf die nächste version von FF warten bis dahin benutze ich IE leider...
Warum /worauf warten? Zumal auf ein Update der gleichen Entwicklungsreihe? :shock:
Prüfe Step für Step [1]! Pappenheimer sind Extension, Plug-In und Sicherheitssoftware /enge Datenschläuche. -
Fahrende soll man ziehen lassen – zumal wenn sie so sicher sind und ihre Probleme genau analysiert haben :roll::lol:
-
Vielen Dank für Euer Feedback. Ich schau mir mal die Plugins an.
Meine Liste der Add-ons: Colorzilla, Firebug, Forecast, Googlepreview, Javaquick-Starter (lässt sich aber nicht deinstallieren), Twitbin, Webdeveloper.
Ich melde mich, wenn ich genaueres weiß.Herzliche Grüße
Alexander -
Ich habe soweit nun alles deaktiviert was geht. Das Phänomen scheint sich in immer kürzeren Phasen zu präsentieren. Was ich ebenfalls festgestellt habe, dass mit dem IE das surfen durch die Fragen-Applikation von xing wesentlich robuster und schneller läuft. Was evtl. auf eine Problematik beim Firefox mit Javascript zurückzuführen sein könnte.
-
Zitat von alexandergberg
...Javaquick-Starter (lässt sich aber nicht deinstallieren)...
Java Quick Starter [Blockierte Grafik: http://i16.tinypic.com/6pf0wvr.png]. -
Besten Dank. Habe geschaut. War schon deaktiviert. Der Fehler mit dem Aufhängen kommt nun immer häufiger. Mittlerweile bereits mit dem ersten Aufruf der Startseite. Ich habe nochmals mit dem IE die gleichen Seiten getestet: Xing-Frage-Applikation. Läuft viel schneller. Ich bin mir sicher, dass das Problem seine Ursachen in der Javascript-Engine hat oder in der Schnittstelle (Wenn es so etwas gibt). Ic hbin da jetzt kein Experte.
-
-
Tom000,
welchen konkreten Zusammenhang haben deine gesuchten Links zum Eröffnungspost? -
Jo. Hatte gerade ein Gespräch mit einem Kollegen, welcher in der Webentwicklung zuhause ist und sehr oft die Foren bemüht. Meine Vermutung, dass die Javascript-Engine Buggy zu sein scheint, scheint sich zu festigen.
-
Hallo Tom000,
besten Dank für Deine Gedanken. Die Veränderung der Einstellungen scheint es gewesen zu sein. Ich habe umgestellt:
browser.sessionstore.resume_from_crash auf false
browser.sessionstore.privacy_level von 1 auf 2
browser.bookmarks.max_backups von 5 auf 0 gesetztDer FF läuft jetzt wie nicht gescheit. Ich teste dies die nächsten zwei Tage ausgiebig und melde mich in jedem Fall mit meinen gemachten Erfahrungen.
Herzliche Grüße aus Pilgerzell
Alexander -
Zitat von alexandergberg
browser.sessionstore.resume_from_crash auf false
browser.sessionstore.privacy_level von 1 auf 2
browser.bookmarks.max_backups von 5 auf 0 gesetzt
Entsprechend deines Eingangspost sind es genau die! :mrgreen: [/iro]Der 3-te macht es bestimmt! Dein Bookmark- Sicherungssystem benötigt diese Hilfe (per Default) nicht. Aber auch der 1-te! Du schließt bei deiner stabilen Programm+Profil- Kombination das Benötigen einer solchen Hilfe aus. Und der 2-te ... :lol:
Vor allem aber wegen des von die angesprochenen (aber nicht belegten) JS- Problems. Oder meinst du eher Scripting?
PS. Wenn das nicht von dir + deinem Profil durchdacht wäre, würde man ES als Quark abtun!
-
Einen sonnigen guten Morgen. Heute ist Montag, 28. September 2009 und der FF ist innerhalb von 10 Minuten drei Mal beim Laden von Webseiten hängen geblieben. Scheint also doch die Javascript-Engine zu sein. Da müssen die Entwickler wohl nochmals ran.
-
Poste doch mal deine Erweiterungen und Plugins (am besten screenshot).
Und versuch auch mal in about:config diese Werte zu ändern:
browser.sessionstore.max_resumed_crashes von 1 auf 0
javascript.options.jit.chrome von false auf true
browser.sessionstore.max_windows_undo von 3 auf 0
browser.sessionstore.max_tabs_undo von 10 auf 2evtl. muss du diese neu anlegen : (einfach mal versuchen)
content.notify.backoffcount, 5 (integer)
plugin.expose_full_path, true (boolean)
ui.submenuDelay, 0 (integer) -
-
Also, ich bin jetzt eine Stunde ohne Javascript unterwegs gewesen. Läuft. Was die Anzeige der Seiten betrifft. Nun ja. Wo kein Javascript aktiv, da auch keine gescheiten Inhalte. Aber es zeigt, wo die Ursache zuhause ist.
@ Kunker Jörg. Unterschiedlich. Sogar schon bei Google.
@ Tom000: die addons stehen auf der ersten Seite vom Thread, die plugins sind: acrobat 9, mozilla default, quicktime, shockwaveflash. Rest ist deaktiviert: cortona3d, java se lib, java netscape navigator, micosoft office 2003, microsoft drm netscape navigator, mircosoft drm store, unityplayer, windows media player, windos presentation foundation, yahoo activeX.
-
Hier herrscht dicker Nebel, aber mit der Javascript-Engine hat das nichts zu tun.
Javascript-Engine buggy und deine Vermutung darüber buggy sind 2 Paar Stiefel, letzteres wird dich massiv daran behindern, das Problem zu erkennen und zu lösen. Warum nur ist es Millionen von FF-Anwendern nicht aufgefallen, daß sie nicht googeln können?
-
Dein Experte aus der Webentwicklung soll dir einmal genau erklären (oder besser selbst posten) wo seiner Ansicht nach der Fx hier Probleme bei der Darstellung von http://www.google.de hat. Seine Meinung als Experte ist deiner im Zweifel sicher vorzuziehen.
-