IE schneller als Firefox 3.5.3 ??

• Hallo Leute,

ich habe nur eine kurze Frage:

Ich habe gestern auf Kabelinternet (Unitymedia) umgestellt (3 Play 20.000).
    (XP, Intel 3,4 GHZ, Lan- Anschluss)

Gestern Abend und eben einen Speedtest gemacht:

IE 7:
    Ergebnisse von http://www.speed.io
    (Kopiert am 2009-09-26 16:01:36)
    Download: 18860 Kbit/Sek
    Upload : 1144 kbit/Sek
    Verbindung : 1515 Verb/Min
    Ping Test: 44 ms

Firefox 3.5.3:
    Ergebnisse von http://www.speed.io
    (Kopiert am 2009-09-26 16:03:13)
    Download: 11997 Kbit/Sek
    Upload : 1104 kbit/Sek
    Verbindung : 1440 Verb/Min
    Ping Test: 44 ms

Warum ist der Firefox ne ganze Ecke langsamer beim Download??

Ralph

• Frag Microsoft, warum die lügen...
    Was ich mich frage - warum man soviel Wert auf irgendeine sch** Anzeige Wert legt,
    die für den normalen Gebrauch absolut nichtig ist...

• Zitat von Brummelchen

Frag Microsoft, warum die lügen...

Frag die Mozilla-Entwickler warum DIE lügen!!!

Zitat von Ralph525

Warum ist der Firefox ne ganze Ecke langsamer beim Download??

Speedtests sind nur mit bedacht aussagefähig.
    Es gibt Schwankungen in der Verbindung (von dir zum Testserver) die dann hochgerechnet das Ergebnis schon stark verfälschen können.
    Es gibt unterschiede bei den verschiedenen Speedtest (bassierend auf Java-Script, oder Flash oder Java oder ...)

Ein Spoeedtest ist eigentlich nur sinnvoll wenn er über eine längere Zeit (mit konstanten Bedingungen/Umgebung) gemacht wird um Tendenzen festzustellen.

Aber aufgrund eines Speedtest läßt sich niemals eine Aussage treffen, schon gar nicht so was vom Brummler :mrgreen:

Zitat von Brummelchen

Was ich mich frage - warum man soviel Wert auf irgendeine sch** Anzeige Wert legt,.

Um z.B. festzustellen ob man für etwas bezahlt was man dann nicht geliefert ´bekommt (Geld für minderwertige Leistung).
    Das ist aber auch der einzige Grund der mir einfällt.
    Zum Surfen ist es egal on 6MB/s , 12 MB/s oder sonstwas.
    Und für einen großen Download ist es auch egal ob er 10 Minuten oder 12 Minuten dauert.

Aber so ist unsere Gesellschaft, höher, schneller, weiter, auch haben will wenn der Kumpel/Nachbar/??? hat ...

• a) solche Seiten sind per se IE-optimiert, da läuft nicht mal Opera richtig
    b) Wenn ich wissen möchte, was meine Leitung können muss, schau ich in den Vertrag!
    (idR steht dort "bis zu" drin, d.h. beide Anzeigen sind rechtlich einwandfrei)
    c) wenn ich wissen möchte, was tatsächlich Sache ist, siehe pcinfarkt - DLM und ab die Rutsche
    d) ich schau hier in cfosspeed rein
    e) du hast es genannt - es ist völlig latte, ob eine Webseite in 1.5 oder 1.6 Sekunden geladen ist,
    ich kennen keinen User, der so einen exakten inneren Wecker hat, um das zu messen - ausser Lt. Cmd. DATA
    f) Nachbarn hängen an einer anderen Leitung -> andere Verhältnisse.
    g) Schwanzvergleiche sind um die Ecke zu haben - ich hab eh mehr :P
    h) jeder Speedtest zeigt was anderes!
    i) der IE hat erreicht hier einen Wert von exakt Null (weil permanent gesperrt) :D

• Zitat von Brummelchen

a)
    b)
    x)...
    ...

Selten so ein Schwachfug gelesen.
    Damit erhöhst du zwar die Zahl deiner Postings, verlierst aber ansonsten ...

• //

Zitat von bugcatcher

- An manchen Tagen sollte man ihm keine Tastatur in die Hand drücken.

Mag sein!
    Dann lese ich aber SEINE Beiträge immer noch lieber, als Beiträge von irgend welchen Blinsen (Wiki-, Sumu- Link) ohne eigenes *Erleben* (oder Erahnen)!

• Kannst es auch Arroganz oder schlicht Erfahrung nennen.
    Das sind Themen, wo man in Foren Aussagen und Infos bekommt, die absolut lalla
    und alles andere als verbindlich sind. Falls jetzt jemand schreiben sollte, dass er
    20k bekäme, fängt der TO doch an zu rotieren, wo es bei ihm klemmt - obwohl
    alles 100% ok ist!
    Allein die Fragestellung an sich lässt doch vermuten, dass man sich auf Fremdangaben
    eher verlässt als auf den menschlichen Verstand mit einem Blatt Papier (sprich: Vertrag).
    Kommunikation darf nicht nur einseitig geschehen: du fragst - ich antworte, davon lernst du nichts!
    Und gerade in einem Forum sollte klar sein, dass die Antworten vielschichtig sein können oder
    dürfen, ausser man stellt sich all zu blöd an. Daher fühle ich mich ein wenig geehrt, buggy, dass
    du mich lies und auch kommentierst :P

PS als es hier zuletzt geklemmt hat und ich keine Ursache wusste, war die Tkom als direkt
    Verantwortlicher die beste Option, die ich wahrnam. Warum sollte ich da einen dritten
    damit belämmern?

• Ihr könnt Euch streiten, wie ihr wollt. Eines ist Fakt:
    Seit dem Update auf 3.5.3 ist der Firefox unübersehbar langsamer geworden.
    1) Der Start des F. dauert seitdem länger.
    2) Die gesetzten Lesezeichen sind erst 4-5 Sekunden später nutzbar als früher
    3) Die Ladezeiten der Internetseiten sind deutlich länger geworden.
    Über Zahlen möchte ich nicht streiten. Die kann man nicht so einfach verallgemeinern.
    Fakten sollte man aber anerkennen.
    Ich hoffe, dass es bald besser wird. :)

• Zitat von horoc

Fakten sollte man aber anerkennen.

Diese Fakten treffen sicher auf Deinen Rechner zu. Fakt ist aber auch, dass diese Punkte bei mir nicht zutreffen. Allerdings habe ich auch keine Software wie z.B. Internet Security Suiten oder Softwarefirewall, die schon mal einen Browser (egal welchen) ausbremsen können.

Ein Immunisieren von Firefox mit Spybot kann auch diese erwähnten Nebenwirkungen haben.

• ich kann dies vollends bestätigen an meinem laptop mit mobilen Internetanschluss!

Das starten ist besonders langwierig.
    Aber vielleicht liegt es nur an mir, wenn so wenige Ausnahmen das Problem haben!
    Woran kann es liegen und was kann ich tun?
    (ich habe den kostenlosen avira, als antivirus)

:grr: ... deshalb bin ich teilweise ausgewichen auf "Google Chrome", das wesentlich schneller ist.

• ach - und nur um uns das mitzuteilen, hast du dich angemeldet? :-??:roll:

Anstatt Fakten auf den Tisch zu legen wird immer nur gemault.
    Vermutlich ist dein Laptop >5 Jahre alt und irgendson schwachbrüstiges Teil...

• Firefox 3/3.5 läuft auch mit weniger performant, dauert halt nur alles länger als beim großen hier.
    Ein normal eingerichteter Firefox steht und fällt mit den Places - je größer diese Datei ist,
    umso länger dauert der Start. Ich merke das bei jedem ersten Start am Tag, bis die Lesezeichen
    drin sind, braucht's ne Sekunde länger, dann nicht mehr.

• Habe es eine Weile beobachtet. Besonders ausgeprägt tritt es nach dem Hochfahren des PC auf und beim Benutzerwechsel.
    Vor dem Update auf 3.5.3. gab es die Probleme auch nicht ansatzhaft.