NOD32/Firefox 3.5.3/Thunderbird - Stammzertifikat

• Hi,

hab hier das o.g. problem, das ich, wenn ich bei NOD32 V4, die SSL Prüfung aktiviere, eine meldung kommt mit "Der Versuch, das Zertifikat ... hinzuzufügen, schlug fehl".

Opera und IE nehmen das Zertifikat an, aber Firefox "weigert" sich. wenn ich nun FF starte und er die Addons überprüft, kommt der fehler, das
    das zertifikat ungültig ist.

bei thunderbird ist es dasselbe.. ohne die SSL prüfung werden die mails die über den port 995 laufen wohl(?) nicht geprüft (es steht keine überprüfungsnotiz in der mail (wurde aber eingestellt))

FF ist schon neu installiert worden (neues profil)

• Schalt SSL ab, Firefox hat eine eigene sichere Prüfung für sowas.

BTW für Thunderbird hat es das Plugin (aber NICHT dieses Forum, hier NUR Firefox)

PS welche Version von EAV ist das?

PPS bitte prüfen

Zitat

Should the problem persist, go to Firefox Tools -> Options -> Advanced -> Encryption -> View Certificates
    -> Authorities and make sure that the ESET root certificate (ESET_RootSslCert) is actually added.

• Ach so, diese Meldung kommt, wenn EAV versucht, das ESET-Cert hinzuzufügen... hmm.

Eben mal getan - Meldung, ich solle alle Browser schliessen...
    Gut, kommt kein feedback, Cert ist aber in der Liste drin.

Ist denn Sicher, dass die Meldung genau zu Firefox passt oder hats noch andere Browser?
    Die Meldung ist nämlich allgemein und nicht spezifisch.

--> http://www.wilderssecurity.com/showthread.php?t=252332

Evtl braucht's Admin-Rechte?

• Um das mal einzukreisen - das Problem liegt nicht bei Firefox, sondern bei der
    Übertragung von Eset in den Cert-Cache auf dem System.
    Am besten eine Mail an ESET Support Team <support@eset.de> schreiben.