suche Add-On für "Verknüpfung erstellen..."

• hi Leute,

ich suche, d.h. brauche die Funktion "Verknüpfung erstellen...", die es im Rechtsklick-Mausmenü im IE standardmäßig gibt, um Verknüpfungen zu Internet-Seiten auf den Desktop zu speichern, was ich sehr oft brauche.

Ich finde kein ähnliches Add-On :evil: .

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Vielen Dank,

mike
    -

• Zitat von Wawuschel

deskCut
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/66

Ansonsten einfach das Favicon der Seite mit der Maus anklicken und gedrückt halten und dann per Drag&Drop auf den Desktop ziehen und dort fallen lassen.

Ja genau :wink: ;), dazu muss man das Favicon erstmal speichern, dann die Faverites-Liste wieder anklicken/öffnen, scrollen, suchen und dann das Browserfenster noch irgendwie minimieren, damit man den Desktop überhaupt erreicht und danach erst drag & drop,....

hehe, warum einfach, wenns auch umständlich geht?

Nee danke, da is mir der MS Internet Explorer doch mal wieder wesentlich einfacher und logischer konzipiert - shit.

mike

-

• Zitat von WichsundFoxy

...dazu muss man das Favicon erstmal speichern, dann die Faverites-Liste wieder anklicken/öffnen, scrollen, suchen und dann das Browserfenster noch irgendwie minimieren, damit man den Desktop überhaupt erreicht und danach erst drag & drop,....

Deine Aussagen sind falsch - alles Quatsch mit Soße ;)

* Wieso sollten man das Lesezeichen (du nennst es Favicon) erst mal speichern? - ich meinte Das Favicon direkt in der Adresszeile

* Das Browserfenster muss auch nicht minimiert werden um den Desktop erreichen zu können - ziehe es einfach auf den freien Bereich der Taskleiste - verharre dort einen Augenblick - und schwuppdiwiwupp öffnet sich dir der Desktop in voller Pracht - dort dann einfach die noch am Mauszeiger hängende URL auf dem Desktop fallen lassen.

* funktioniert auch mit einem Link innerhalb einer Webseite!

Jedenfalls funktioniert das hier auf einen Win-Rechner so.

[Blockierte Grafik: http://img5.imagebanana.com/img/j38dq6s8/thumb/DragDropAufDesktop.png]

3 Mal editiert, zuletzt von Anonymous (27. September 2009 um 09:12)

• Zitat

da is mir der MS Internet Explorer doch mal wieder wesentlich einfacher und logischer konzipiert

Andere Browser sind halt anspruchsvoller - in jeder Beziehung. :P
    Firefox ist wie ein Haustier - behandle es pfleglich und liebevoll
    und es wird dir nie Ärger bereiten. Der IE ist wie ne Kakerlake...

• Zitat von WichsundFoxy

Nee danke, da is mir der MS Internet Explorer doch mal wieder wesentlich einfacher und logischer konzipiert - shit.

Niemand setzt dir die Pistole auf die Brust und sagt, nimm den Firefox oder stirb. Der Vorteil an Firefox ist eben gerade der, das man sich mit den Erweiterungen seinen Firefox konfigurieren kann, wie man ihn braucht. Beim IE kriege ich alles vorgesetzt, ob ich es will oder nicht. Zudem kommt, das Firefox im Allgemeinen als sicherer angesehen wird. Wenn eine Sicherheitslücke entdeckt wird, ist diese wenige Tage später geschlossen. Beim IE ist das nicht so. Bestenfalls beim nächsten monatlichen UpDate wird das gefixxt.
    Viel Spaß mit dem IE.