// Mein Beitrag dazu: Ich benutze häufig die Forensuche. Ein aussagekräftiger Titel ist dabei von Vorteil wie wir alle wissen. Ein Gelöst hinzugefügt, verkürzt meine Suche nach der Lösung für ein Problem des Öfteren.
(GELÖST)AdBlockPlus blockiert T-Online-Nachrichten-Videos
-
Samy08 -
27. September 2009 um 00:11 -
Erledigt
-
-
Zitat von Boersenfeger
Ich glaube nicht das ich das nötig habe... Ich fände es trotzdem gut, wenn der TO dies machen würde, bin im übrigen auch nicht der einzige, der ab und zu darum bittet. Warum, hatte ich erklärt. Das dies in anderen Foren nicht üblich ist, ist IMHO kein Grund es nicht zu machen. Den Vorwurf der Nötigung weise ich entschieden zurück! Ich hatte lediglich drum gebeten, dies nach Wawuschels Kritik auch begründet. Wenn dies der TO und Wawuschel anders sehen, akzeptiere ich dies natürlich. Jeder hat halt andere Ansichten von Support, die Wortwahl "Schwachfug" etc. halte ich wiederum für nicht angebracht. Also, letztendlich, nichts für ungut. Lasst uns trotzdem nett miteinander umgehen.
Zitat von MaximaleEleganz// Mein Beitrag dazu: Ich benutze häufig die Forensuche. Ein aussagekräftiger Titel ist dabei von Vorteil wie wir alle wissen. Ein Gelöst hinzugefügt, verkürzt meine Suche nach der Lösung für ein Problem des Öfteren.
Hallo,
ich selbst habe kein Problem damit, kannte ich nur nicht aus anderen Foren.
Wenn es hilft warum nicht. Ich hoffe, so wie ich es jetzt gemacht habe ist es richtig.Auf ein gutes Miteinander !
LG Samy
-
Erst einmal: Danke für das Editieren des Titels.
Ich teile die Meinung von Boersenfeger in diesem Punkt. Und wenn dann schon das böse Wort von Postinghascherei auftaucht, so erscheint mir eher ein Beitrag, in dem eine freundliche Bitte (mit den Worten "Bitte" und "Danke" im Text) nicht nur als überflüssig bezeichnet wird, sondern der OP wörtlich aufgefordert wird, die Bitte zu ignorieren, für dieses Prädikat geradezu beispielhaft zu sein, ein Ausdruck für sich "um die wirklich wichtigen Dinge des Lebens" zu kümmern ist das nun genau nicht; "Schwachfug" ist also diese Pseudo-Argumentation, die sich selbst in's Knie schießt.
-
Gegen die Betitelung eines Threads mit "gelöst" habe ich nichts und ich empfand den Beitrag ebenfalls als Bitte, die genauso verpflichtend wie "Schwachfug" ist - weder das eine noch das andere.
Allerdings hat wawuschel in einem Punkt recht und dieser hebelt die Pro-Argumentation bzgl. der Suche nach Threadtitel wieder etwas aus. Der Titel ist in dem Fall unzutreffend bzw. ungenau und würde auch einen Suchenden eventuell fehl leiten. Wenn also schon der Titel ergänzt wird, dann sollte er auch die eigentliche Problematik bzw. Problemlösung reflektieren und keine falsche Fährten legen. -
Zitat von boardraider
Der Titel ist in dem Fall unzutreffend bzw. ungenau
Ein Schicksal, daß eine übergroße Menge an Threads erleiden. Titel wie "Firefox 3.5.3" oder "Großes Problem" sind wie eine Pizza Surprice (nur nicht so lecker), man weiß nie, was drin ist.EDIT: Mein neuester Favorit: "Allgemeine Frage". :?
Immerhin paßt der Titel insofern, als vielleicht der eine oder andere, der glaubt, daß es sich um ein Java-Problem handele, hier etwas für sich mitnehmen kann. Andererseits kann es auch passieren, daß völlig richtige Titel dem Suchenden nicht helfen, weil er eben sein Problem an einer ganz anderen, falschen Baustelle sucht. Wie auch immer: Das Wort "gelöst" gibt dem Suchenden zumindest die Hoffnung, etwas brauchbares zu finden.
-
Wie wahr. Vielleicht kannst du Boersenfeger deine Bitte in Zukunft ggf. ergänzen mit einem passenderen Vorschlag für den Titel. Das dürfte dann alle Seiten zufrieden stellen (hoffe ich).
-
@ Samy08:
Wäre es zuviel verlangt, wenn du den Titel nochmal editierst und schreibst:
GELÖST ! AdBlockPlus blockiert T-Online-Videos
Dann wäre alles Tutti, da JAVA nun wirklich nicht dran beteiligt ist.
@ all: ich bedanke mich für die Unterstützung meiner Ansicht, akzeptiere und unterstütze aber die Meinung von Wawuschel; weil hier das Wort gelöst tatsächlich nicht zum (bisherigen) Titel gehört, da dieser schlicht nicht zum geschilderten Problem passt.
Edit: Ich werde an mir arbeiten und Boardraiders Anmerkung verinnerlichen! -
Hier wird zwar "Gelöst" nicht benötigt, aber
ZitatGELÖST ! AdBlockPlus blockiert T-Online-Videos
Hier lag also das Problem beim ABP, der einfach nicht die Videos blockieren wollte - oder ist
ZitatGELÖST ! AdBlockPlus blockierte T-Online-Videos
gemeint, bei dem ABP die Videos endlich nicht mehr blockt ?
-
Zitat von Boersenfeger
@ Samy08:
Wäre es zuviel verlangt, wenn du den Titel nochmal editierst und schreibst:
GELÖST ! AdBlockPlus blockiert T-Online-Videos
Dann wäre alles Tutti, da JAVA nun wirklich nicht dran beteiligt ist.
@ all: ich bedanke mich für die Unterstützung meiner Ansicht, akzeptiere und unterstütze aber die Meinung von Wawuschel; weil hier das Wort gelöst tatsächlich nicht zum (bisherigen) Titel gehört, da dieser schlicht nicht zum geschilderten Problem passt.
Edit: Ich werde an mir arbeiten und Boardraiders Anmerkung verinnerlichen!Hallo,
habe nicht geahnt, das meine Frage solche Wellen schlägt und ich frage mich immer noch ist es besser wenn gelöst davor steht, oder nicht ???Kurz nochmal zur Erklärung:
Ich ging davon aus das JAVA mit FF nicht funktioniert und deshalb die T-Online-Nachrichten-Videos nicht anzeigt, bis ich herausgefunden habe, das AdBlockPlus diese blockiert, als lag es nicht an JAVA sondern an AdBlockPlus mit Filter Dr. Devil, habe aber nichts dementsprechendes eingestellt.Also ändere ich jetzt den Titel in GELÖST ! AdBlockPlus blockiert T-Online-Nachrichten-Videos.
Sagt mir Bescheid, ob es so ok ist, bevor ich es ändere, da es offensichtlich doch noch unterschiedliche Meinungen gibt.
Gruß Samy
-
Mach es so, wie Boersenfeger es geschrieben hatte.
.Ulli hat zwar sachlich mit dem e Recht, geht man aber davon aus, daß üblicherweise der Threadtitel im Nachhinein nicht mehr geändert, sonder nur noch mit dem erlösenden Wort ergänzt wird und das bei Start des Threads das Problem natürlich noch besteht, ist das dann schon OK.
Und nochmals Danke, daß du die Bereitschaft zur Mitarbeit zeigst.
-
Also, hier laufen die T-Online Nachrichten auch mit aktivierten ABP :roll:
-
Mit dem selben Filter?
-
Zitat von Panther1
Also, hier laufen die T-Online Nachrichten auch mit aktivierten ABP :roll:
Hallo,
es geht um die Videos bei T-Online-Nachrichten, da AdBlockPlus diese gesperrt hatte und ich dachte es liegt an JAVA.
Welchen Filter hast du eingesetzt ?Zitat von MaximaleEleganzMit dem selben Filter?
Hallo es geht immer noch um das selbe Problem, Filter ist Dr. Devil. Es waren von Anfang an die T-Online Nachrichten Videos, wahrscheinlich habe ich mich am Anfang nicht deutlich ausgedrückt, da ich davon ausging, das JAVA bei FF nicht funktionert, oder verwirrend finde ich auch das laufende ändern der Überschrift.
Bei den Videos wird immer zuerst ein kleines Werbevideo gezeigt, evtl. wurde es deshalb blockiert.Gruß Samy
-
Hi,
du hast "Gelöst" also nur deshalb eingetragen weil man dich darum gebeten und nicht weil das/dein Problem wirklich beseitigt wurde?
1.) Nenne doch bitte den konkreten Link, bei welchem die Videos im Zusammenhang mit der Filterliste von Dr.Evil nicht abgespielt wird.
2) Diese Adresse bitte auch in dieser Diskussion veöffentlichen, damit sich auch der Ersteller der Filterliste davon Bescheid bekommt
und entsprechend reagieren kann. https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=559983) wenn sich Doc dann davon überzeugt hat, das seine Filterliste mehr blockt als nur Werbung, wird er die Liste entsprechend anpassen bzw. korrigieren.
4) bei der nächsten Aktualisierung der Liste werden dann die neue Filterliste wirksam und das/die Videos nicht mehr blockiert.
Erst dann könnte dein Problem mit den Videos als behoben betrachtet werden.
Bis dahin ist es nur ein "Umgehen", ein Workaround - mehr nicht....und noch eines: AdBlockPlus hat zu keiner Zeit das Video blockiert, sondern evtl. einzig ein Filter deiner abonnierten oder selbst erstellten Filter.
Gruß
Wawuschel -
Zitat von Wawuschel
Hi,
du hast "Gelöst" also nur deshalb eingetragen weil man dich darum gebeten und nicht weil das/dein Problem wirklich beseitigt wurde?
1.) Nenne doch bitte den konkreten Link, bei welchem die Videos im Zusammenhang mit der Filterliste von Dr.Evil nicht abgespielt wird.
2) Diese Adresse bitte auch in dieser Diskussion veöffentlichen, damit sich auch der Ersteller der Filterliste davon Bescheid bekommt
und entsprechend reagieren kann. https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=559983) wenn sich Doc dann davon überzeugt hat, das seine Filterliste mehr blockt als nur Werbung, wird er die Liste entsprechend anpassen bzw. korrigieren.
4) bei der nächsten Aktualisierung der Liste werden dann die neue Filterliste wirksam und das/die Videos nicht mehr blockiert.
Erst dann könnte dein Problem mit den Videos als behoben betrachtet werden.
Bis dahin ist es nur ein "Umgehen", ein Workaround - mehr nicht....und noch eines: AdBlockPlus hat zu keiner Zeit das Video blockiert, sondern evtl. einzig ein Filter deiner abonnierten oder selbst erstellten Filter.
Gruß
WawuschelHallo Wawuschel,
der Fall ist gelöst, sonst hätte ich mit Sicherheit nicht Gelöst geschrieben.
Nochmals kurz zur Erklärung.
Ich konnte die T-Online Nachrichten Videos nicht anschauen und bin davon ausgegangen, das JAVA mit FF nicht richtig funktioniert.
Dann habe ich aber festgestellt, das AdBlockPlus die Seite von T-Online sperrt und es nichts mit JAVA zu tun hat, wieso AdBlockPlus (Dr.Devil) die Regel selbst aufgestellt hat, keine Ahnung.
Ich habe die Regel jetzt geändert und alles läuft deshalb gelöst.Gruß Samy
-
Nachtrag:
Natürlich ist es der Filter, der ist von mir vorgegeben, aber nun mal in AdBlock verankert.
Wir müssen jetzt nicht jede Aussage auf die Goldwaage legen. -
-
//
Zitat von Samy08- Nachtrag:
Natürlich ist es der Filter, [...].
Wir müssen jetzt nicht jede Aussage auf die Goldwaage legen.
Das hat mit Goldwaage nichts zu tun :wink: .2 Aspekte. Zum 1-en muss man bei einem solchen Thread- Titel davon ausgehen, dass die Extension auf bestimmten Seiten ein Fehlverhalten zeigt. Dies müsste bei kommenden (Ext.)Versionen berücksichtigt /behoben werden!
Und zum 2-ten geht ein Helfer, welcher zunächst nur den Input des 1-ten Beitrages kennt, ggf. ganz anders an die Reproduktion und den Lösungsweg heran.Eine präzisere Wahl der Begrifflichkeit kann also durchaus selbst helfend sein!
-