Hallo
Ich nutze G Data Internet Security.
Was muss ich einstellen, um mit dem im Firefox integrierten Downloader heruntergeladene Dateien sofort nach dem Download nach Viren zu scannen?
Ich habe auch das Download Scan Addon.
Gruß, Ralph
Hallo
Ich nutze G Data Internet Security.
Was muss ich einstellen, um mit dem im Firefox integrierten Downloader heruntergeladene Dateien sofort nach dem Download nach Viren zu scannen?
Ich habe auch das Download Scan Addon.
Gruß, Ralph
Zitat von RSoutsideWas muss ich einstellen, um mit dem im Firefox integrierten Downloader heruntergeladene Dateien sofort nach dem Download nach Viren zu scannen?
Nichts, das geschieht automatisch. Fx ruft dafür den im System registrierten Scanner auf.
Zitat von RSoutsideIch habe auch das Download Scan Addon.
Diese Erweiterung brauchst du dafür nicht.
ZitatRSoutside hat geschrieben:Was muss ich einstellen, um mit dem im Firefox integrierten Downloader heruntergeladene Dateien sofort nach dem Download nach Viren zu scannen?
Nichts, das geschieht automatisch. Fx ruft dafür den im System registrierten Scanner auf.
Heißt das, dass die heruntergeladene Datei dann in meinem Fall automatisch von G Data Antivir gescant wird?
Ja, wenn der Wert unter about:config bei Browser.download.manager.scanWhenDone auf true steht...
[attachment=0]ScanWhenDone.png[/attachment]
siehe auch hier...
http://kb.mozillazine.org/Browser.downlo…er.scanWhenDone
Hallo,
warum wird free-AV von Avira nicht in Firefox eingebunden (scan wenn done )?oder liegt es daran, dass ich Win 2000 habe.
Für eine Antwort wäre ich dankbar.
Gruss
In den Fx wird nichts eingebunden. Fx schaut nur in die Registry, ob dort ein Scanner eingetragen ist.
Keine Ahnung ob diese Bedingung von free-AV bei W2K erfüllt wird.
Ganz nebenbei, der vom Fx angestoßene Scan ist eh überflüssig, da die geladene Datei vom AV-Programm sowieso geprüft wird. Man kann also obige Einstellung auf false setzen.
Danke für die Erklärung,brauch wohl mal einen neuen PC
@ Ulli
Doch, jetzt wo du es sagst, Auf Viren überprüfen macht er gleich nach dem Download.
Geschieht das bei mir dann mit G Data?
Anschließend kommt aber dann immer noch die Meldung Kein Anti-Virus-Programm gefunden.
Warum das?
Zitat von cesar2warum wird free-AV von Avira nicht in Firefox eingebunden (scan wenn done )?oder liegt es daran, dass ich Win 2000 habe.
Dieses Leistungsmerkmal existiert erst für nachfolgende Version von Fx 3.0b3 - welche Version der Firefox setzt du ein`?
Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=
" data-link="">
Has an effect in
* Firefox 3.0b3 and later (nightly builds since 2008-01-30)
@ Road-Runner
Und was muss ich da eintragen?
Ich weiß nämlich nicht, welches der exe-Dateien von G Data Internet Security die des Virusscanners ist. :?
Ich habe kein G-Data und kann deswegen diese Frage nicht beantworten.
Tipp: einfach die verschiedenen .exe-Dateien eine nach der anderen eintragen und mit einem kleinen DL testen, ob er gescannt wird.
Dann werde ich wohl doch nicht drumrum kommen, eine nach der anderen zu testen.
Danke Road-Runner!
Dank auch an Ulli!
Oder die Hilfe-Dokumentation nehmen. Suche nach dem Stichwort: Befehlszeilenscanner oder ähnlich.
Habe mittlerweile herausgefunden, dass die Meldung Kein Virus-Scan-Programm gefunden von der Download Statusbar kommt.
Habe dort im Pfad die Datei AVKWCtl.exe aus dem G Data Ordner AVK eingegeben - jetzt ist Ruhe und alle heruntergeladenen Dateien werden gescant.
Danke euch allen! :klasse:
Gruß, Ralph
Nachtrag/Hinweis:
Die Erweiterung DownloadScan steht ist eh nur für Firefox von Version 1.0 bis 2.0.0.* zur Verfügung
Zitat von WawuschelDieses Leistungsmerkmal existiert erst für nachfolgende Version von Fx 3.0b3 - welche Version der Firefox setzt du ein`?
Hallo,
benutze Firefox 3.5.3.Wenn ich in der Erweiterung Download Statusbar die Virenprüfung aktiviere,wird geprüft,ohne dieser Erweiterung wird nicht geprüft.Es müsste doch meines Wissens auch ohne dieser Erweiterung funktionieren.
Gruss