Chronik zeigt Leszeichen * neue LZs nicht mehr speicherbar

• Hallo,
    ich habe Win XP und Version 3.5.3

Nun beobachte ich dies:
    -> Chronik
    -> Gesamte Chronik anzeigen
    -> Es erscheint die Bibliothek :shock:

Zudem kann ich keine weiteren Lesezeichen mehr spreichern, bzw,. ab und an nimmt er eins an, danach meist wieder nicht.

hat bitte jemand eine Idee woran s liegen könnte ?

• Zitat von Paxi

Nun beobachte ich dies:
    -> Chronik
    -> Gesamte Chronik anzeigen
    -> Es erscheint die Bibliothek :shock:

Ist normal. Dort wird die Chronik ja verwaltet.

Zitat von Paxi

Zudem kann ich keine weiteren Lesezeichen mehr spreichern, bzw,. ab und an nimmt er eins an, danach meist wieder nicht.
    hat bitte jemand eine Idee woran s liegen könnte ?

Wie speicherst du?

• Sorry, ja, da stht Bibliotehk, nur, da ist dann keine Chrionik sondern da erscheint der Lesezeichenmanager, Also links steht

- Chronik
    - Schlagwörter
    - Alle Lesezeichen
    --- kurz danach dann die Ordner in denne ich die LSZs speichere.

Zitat

Wie speicherst du?

-> Lesezeichen
    -> Lesezeichen hinzufügen

• Zitat von MaximaleEleganz

Anklicken?

Nichts :(
    Vor den Chronik ist eine kleine Uhr. Die steht auf 5 bzw. 17 Uhr. Vor der Uhr ist ein kleines Plus bzw. Minus in einem Viereck, mit dem theoretisch Unterordner angezeigt werden können. Kann ich anklicken, wechselt dann zwischen + und - doch ansonsten tut sich leider gar nichts :(

:-??:-??:-??

• Leider auch nicht :(

Gehe ich oben in der Laufzeile auf
    -> Extras
    kann ich klicken auf
    -> privaten Modus starten
    So dass ich davon ausgehe dass er nicht aktiviert ist.

Noch was: Vor ca. 14 Tagen hatte ich meinen PC bei örtlichen Händler ( neue FP rein und WinXp neu aufgespielt), der mir auch MF wieder aufgespielt hatte.
    Vorher hatte ich die Lesezeichen gesichert. Mit einem Programm welche heißt:"MozBackup-1.4.9-DE" . Daheim habe ich es dann wieder rückgesichert, und es klappt auch wunderbar. Nur jetzt ist die Chronik weg und lesezeichen lassen sich meist nicht mehr speichern :-???

• Zitat von Paxi

Vorher hatte ich die Lesezeichen gesichert. Mit einem Programm welche heißt:"MozBackup-1.4.9-DE"

Da hast Du den Übeltäter. Mozbackup hat wieder mal Mist gebaut (eine Suche hier im Forum nach Mozbackup wird dir weiteres erzählen).

Du kannst folgendes tun:
    gehe zu Lesezeichen - Lesezeichen verwalten - Importieren und Sichern - HTML exportieren und exportiere Deine Lesezeichen als html-Datei
    kopiere die Datei places.sqlite aus Deinem Profilordner in ein anderes Verzeichnis
    schliesse Firefox und lösche die Datei places.sqlite im Profilordner
    öffne Firefox
    mit etwas Glück wurde die Datei places.sqlite aus einer Sicherung neu angelegt und das Problem ist behoben.

Wenn nicht: lege ein neues Profil an und starte Firefox mit diesem neuen Profil. Gehe dann wieder zu Lesezeichen - Lesezeichen verwalten - Importierten und sichern - HTML importieren und importiere die vorher exportierte HTML-Datei.

• Endlich Zeit gefunden für die "große Operation" ;) (sy,habe bei sowas oft Manschetten") .

Zitat von Road-Runner

...Da hast Du den Übeltäter. Mozbackup hat wieder mal Mist gebaut (eine Suche hier im Forum nach Mozbackup wird dir weiteres erzählen).

Du kannst folgendes tun:
    gehe zu Lesezeichen - Lesezeichen verwalten - Importieren und Sichern - HTML exportieren und exportiere Deine Lesezeichen als html-Datei
    kopiere die Datei places.sqlite aus Deinem Profilordner in ein anderes Verzeichnis
    schliesse Firefox und lösche die Datei places.sqlite im Profilordner
    öffne Firefox
    mit etwas Glück wurde die Datei places.sqlite aus einer Sicherung neu angelegt und das Problem ist behoben.....

Genau dies - bis hierher - hat wunderbar geholfen = ich kann wieder Lesezeichen erstellen. :klasse:
    Von daher möchte ich mich hierfür ausdrücklich bedanken. Danke !

PS: Auch die Chronik scheint wieder da zu sein, d.h. ja, sie ist defintiv da. Wobei ich jetzt nicht ganz sicher bin dass alles rund läuft. Ganz oben im blauben Balken steht BIBLIOTHEK.
    Darunter ist links eine Spalte.
    Da steht CHRONIK, aufklappbar -> HEUTE, dahintr die Links, super.
    Darunter kommt SCHLAGWÖRTER, und darunter dann ALE LESEZEICHEN.
    Eine innere Stimme sagt mit dass es früher vielleicht ohne Lesezeichen dort war, doch selbst wenn, was soll's, ist ja alles wieder prima :)