Hallo,
ich möchte ein Add-On für Firefox entwickeln. Mit dem Mozilla Apllication Framework habe ich mich intensiv auseinander gesetzt, allerdings bleiben Fragen offen.
Normalerweiße würde ich mir die Informationen selbst heraussuchen aber leider fehlt mir ein bisschen die Zeit, da ich in kurzer Zeit ein Kurzkonzept abgeben muss. Da bin ich froh das es ein Forum wie dieses gibt.
Es dreht sich um folgendes:
Lassen sich Daten in meinem Add-On an eine HTML-Seite übergeben (zur Auswetung), in einer EXCEL-Datei speichern, an PHP übergeben oder in einer MySQL-DB speichern?
Es handelt sich ja hierbei wahrscheinlich um ein und dieselbe Technologie, daher bitte nicht erschrecken vor all meinen Fragen! Also der Export von Daten in andere Formate. XML machts doch möglich oder?
Als Beispiel: (nicht mein Add-On)
Ich lass in meinem Add-On die Zeit speichern die ich täglich online bin (oder eben der Browser geöffnet ist). Die Daten sollen Ende des Monats ausgewertet werden und in einer HTML Seite dargestellt werden (von mir aus einfach mit nem Klick auf "auswerten"). Dazu müsste ich ja die Daten übergeben können oder tranformieren können und die exportieren. Geht sowas und wenn ja ne kurze Idee wie bzw. wo ich mir sowas mal anschauen kann?
Besten Dank und Grüße