Weis jemand ob man mit dem FF anonym surfen kann und welche Plugins und Einstellungen dazu
notwendig sind?
Mfg.
Surprice
Weis jemand ob man mit dem FF anonym surfen kann und welche Plugins und Einstellungen dazu
notwendig sind?
Mfg.
Surprice
Hallo @ surprice..z.B. damit:
Zitat2002Andreas
Hallo @ surprice..z.B. damit:
Danke
Mfg.
Surprice
Was verstehst du unter anonym? Dein Firefox sendet auch mit Standardeinstellungen weder deinen Namen noch sonstige persönliche Daten an Webserver solange du selbst dies nicht veranlasst. Was soll ein Webseiten-Betreiber mit deiner IP anfangen?
Zitatboardraider Dein Firefox sendet auch mit Standardeinstellungen weder deinen Namen noch sonstige persönliche Daten an Webserver solange du selbst dies nicht veranlasst. Was soll ein Webseiten-Betreiber mit deiner IP anfangen?
Hallo Boardraider, ich habe nichts zu verbergen. Zu Deiner Frage: schaue Dir bitte mal folgenden Link an:
http://www.netzwelt.de/news/74366-fir…y-noscript.html
hier ist noch einer, der zeigt was so alles ausgelesen werden kann:
http://www.anonym-surfen.com/anonym-surfen/anonym-test/
Goggle speichert bekanntlich alle aufgerufen Seiten unter Deiner IP und stellt sie Deinem Chef
auf Wunsch zur Verfügung. Außerdem werden dort alle Keywords automatisch ausgelesen.
Und so weiter.
Mfg.
Surprice
Also in Zeiten von dynamischen IP's tut sich auch Google etwas schwerer ....
Und das mit dem Chef ist sowas von einem Käse ... unglaublich.
Bleibt die Frage: warum soll wirklich jemand mit 56k-Geschwindigkeit mit Tor surfen wollen?
surprice hat geschrieben:
Goggle speichert bekanntlich alle aufgerufen Seiten unter Deiner IP und stellt sie Deinem Chef auf Wunsch zur Verfügung.
dann müsste Google ja sogar wissen wer mein Chef ist :-?? bzw. wo ich arbeite. Und mein Chef müsste meine IP kennen um das von Google anfordern zu können.
Viel schlimmer finde ich es doch, das der Ehefrau / Freundin auch die besuchten Erotikseiten gesagt werden können :lol:
ZitatGoggle speichert bekanntlich alle aufgerufen Seiten unter Deiner IP und stellt sie Deinem Chef
auf Wunsch zur Verfügung. Außerdem werden dort alle Keywords automatisch ausgelesen.
Das disqualifiziert sich von selbst, eine sachliche Diskussion auf dem Niveau scheint mir aussichtslos. Viel Spaß beim Ausleben der Hobbyparanoia.
Zitatboardraider Das disqualifiziert sich von selbst, eine sachliche Diskussion auf dem Niveau scheint mir aussichtslos. Viel Spaß beim Ausleben der Hobbyparanoia.
Stimmt, die Antworten einiger Ahnungslosen hier ist an Unsachlichkeit nicht zu überbieten.
Jedem daseine so wie er es verdient.
Surprice
Und was genau ist an der Begrifflichkeit *Anonym .. surfen* sachlich?
Zitatpcinfarkt Und was genau ist an der Begrifflichkeit *Anonym .. surfen* sachlich?
Solche Stellungnahmen zum Beispiel:
Dann müsste Google ja sogar wissen wer mein Chef ist :-?? bzw. wo ich arbeite. Und mein Chef müsste meine IP kennen um das von Google anfordern zu können.
Viel schlimmer finde ich es doch, das der Ehefrau / Freundin auch die besuchten Erotikseiten gesagt werden können.
Aber lassen wir das, das führt zu nix.
Im Übrigen kann jeder wegen Datenschutz sich selber schlau machen. Ich wollte nur etwas über Anoymes Surfen wissen. Mehr nicht. Betrachte das Thema als erledigt.
Mfg.
Surprice
//
Zitat von surprice
- [...]Im Übrigen kann jeder wegen Datenschutz sich selber schlau machen. Ich wollte nur etwas über Anoymes Surfen wissen.
Nichts gegen Datenschutz :wink: .
Darum ging es mir in meinem (bisher) einzigen Beitrag in diesem Thread auch nicht!
Übrigens gefallen mir deine Beispiele im Beitrag #12 nicht! Das sollte man wissen und ggf. damit offen umgehen können!
Google. Browser sind *0* und nur Oberflächen zur Darstellung! Datensammler + Suchmaschinen brauchen die Darstellungsmöglichkeiten von Browsern! Suchmaschinen + Datensammler sind *ALLES*! Jede programmtechnische Hilfe, jedes Hilfsprogramm, jedes Angebot zielt auf Sammeln + Auswerten!
Bitte nicht falsch verstehen! Das ist so - und kein Vorwurf. Auch damit kann und muss man umgehen!
[/priv. Meinung]
TOR oder Jondos
Der Jondofox ist schon weitgehend (für Jondos) vorkonfiguriert. Die Bezahldienste beinhalten "bessere" Mixe. Ein paar kostenfreie Mixe machen wohl sogar VDS .
https://www.jondos.de/de/jondofox
Keine Kekse, aktive Inhalte deaktivieren, Privacity-Einstellungen in about:config anpassen (weiß nicht, wie weit die im Jondofox schon angepasst sind) ...