Hallo, ich bin neu hier im Forum und bisher eigentlich immer ohne Hilfe durchgekommen, aber jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende wie man so schön sagt. Ich verwende Firefox unter Linux (Opensuse 11.1 und da aus dem Build service).
Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de; rv:1.9.1.3) Gecko/20090909 SUSE/3.5.3-1.2 Firefox/3.5.3
Wenn ich jetzt versuche eine externe Seite aufzurufen, zeigt Firefox immer noch eine weiße Fläche an. In allen anderen Browsern (Opera, Konquerer) funktioniert alles tadellos. Ich habe auch schon versucht den .Mozilla Ordner zu löschen (ich habe Schreibrechte auf diesen Ordner). Ausserdem habe ich alle Abhängigkeiten überprüft und vorsichtshalber wieder neu installiert ... alles keine Änderung. An den Netzwerk und Firewalleinstellungen habe ich nichts verändert.
Zusammengefasst kann man meine Situation so beschreiben: :-???
In der Fehlerconsole wird folgendes ausgegeben:
Fehler: uncaught exception: [Exception... "Component returned failure code: 0x80570016 (NS_ERROR_XPC_GS_RETURNED_FAILURE) [nsIJSCID.getService]" nsresult: "0x80570016 (NS_ERROR_XPC_GS_RETURNED_FAILURE)" location: "JS frame :: file:///usr/lib64/xulrunner-1.9.1.3/components/nsUrlClassifierListManager.js :: PROT_ListManager :: line 81" data: no]
Außerdem:
+++@+++:~> firefox
*** nss-shared-helper: Shared database disabled (set NSS_USE_SHARED_DB to enable).
*** nss-shared-helper: Shared database disabled (set NSS_USE_SHARED_DB to enable)
Ich wäre über jede Hilfe dankbar.