Hallo, habe ein Problem. Bitte um Hilfe.
Und zwar schau ich mir immer die Tagesschau mit FF an. Hat mit dem WMPFFPlugin auch immer gefunzt!
Jetzt kommt folgende Meldung:[attachment=0]Zwischenablage02.jpg[/attachment]
Ich versteh das nicht, da doch vorher alles funktioniert hat. Habe höchstens die neueste Version vom VLC Player runtergeladen und den als Standardplayer eingerichtet. Richtig - das könnte es sein!!!
Aber - mit welchen Dateitypen muss ich den Windows Media Player verknüpfen, damit ich die Tagesschau wieder sehen kann.
Werde noch wahnsinnig!!!
Vielen Dank für Eure Antworten!!!

Windows Media Player läuft nicht mehr unter FF 3.5
-
Preussenmatt -
4. Oktober 2009 um 21:04 -
Erledigt
-
-
Wähle bei Tagesschau Flash und du brauchst an den Systemeinstellungen nichts zu ändern.
-
Warum guckst du es nicht per Flash?
-
Wozu benötigst du unbedingt und zusätzlich für die Tagesschau VLC? Zumal VLC <-> WMP in einem OS zu nicht ein-eindeutiger Zuordnung der der Defaults (bei entspr. Installation) führt?
[Blockierte Grafik: http://www.IMG-Teufel.de/thumbs/KT1029b01f3ce9png.png]
PS. Deinen registrierten Player kannst du entspr. MIME- Typ (im Bsp. application/x-shockwave-flash) einstellen.
-
Früher hat das Firefox-Plugin des VLC mal Probleme bereitet. Da ich VLC aber schon lange nicht mehr nutze, kann ich nichts dazu sagen, ob dem noch immer so ist.
Als Schnelllösung könntest du ja Flash auswählen.
-
Achso und dann ist noch folgendes:
Wenn ich das wmpfirefoxplugin starte, von meinem Download Ordner, dann kommt immer diese Meldung:[attachment=0]Zwischenablage01.jpg[/attachment]
Wie wenn ich das von einer CD kopiert hätte. Habe die Plugin Datei aber aus dem Internet runtergeladen als exe.
Lande noch in der Klapsmühle. -
-
Zitat von pcinfarkt
Wozu benötigst du unbedingt und zusätzlich für die Tagesschau VLC? Zumal VLC <-> WMP in einem OS zu nicht ein-eindeutiger Zuordnung der der Defaults (bei entspr. Installation) führt?
[Blockierte Grafik: http://www.IMG-Teufel.de/thumbs/KT1029b01f3ce9png.png]
PS. Deinen registrierten Player kannst du entspr. MIME- Typ (im Bsp. application/x-shockwave-flash) einstellen.
Ich schaue die Tagesschau nicht mit dem VLC, sondern mit dem WMP.
Man kann ja nur wählen zwischen Flash und WMP. VLC steht nicht zur Disposition. -
Hier auch WMP:
[Blockierte Grafik: http://www.IMG-Teufel.de/thumbs/KT10306e8f5090png.png]
(MIME-Typ: application/x-mplayer2)
Dein Problem könnte die nicht unumstrittene Default- Zuordnung in deinem OS sein. -
Hier schaut mal, nur eine ganz einfache Frage, die ich aber allein leider nicht lösen kann:[attachment=0]Zwischenablage99.jpg[/attachment]
Mit welcher Datei bei Ordneroptionen muss ich den WMP verknüpfen, damit ich via FF wieder die Tagesschau sehen kann?
Übrigens habe ich XP Prof. SP 3 RAM 2048 und kein OS -
Preussenmatt,
prinzipiell bist du ggf. auf dem richtigen Weg. :wink:Aber vllt. mit dem falschen Ansatz. Vorbehaltlich VLC - habe und brauche ich nicht - solltest du DIESEM zunächst den betreffenden Standard wegnehmen. Und danach diesen dem WMP ein-eindeutig zuordnen. So was nimmt man über die Einstellungen von diesen Programmen vor. Und lässt diese Einstellung bei folgenden Browserstart in der pluginreg.dat einlesen.
PS. Im Zweifelsfall nehme VLC alles weg; ordne WPM alles zu und deinstalliere VLC für einen Test!
-
Ja, könntest Du mir bitte erklären, wo genau ich dem VLC Player alles wegnehme und wo dem WMP alles zuordne?
Und - um was für Dateiverknüpfungen handelt es sich, welche muss ich mit WMP verknüpfen? -
[Blockierte Grafik: http://img5.imagebanana.com/img/khvt4ti5/thumb/20091004_214236.png]
@ Preussenmatt,
vielleicht hilft Dir das weiter?
Gruß Biggele -
Bitte verkleinere doch bitte deine Screenshots. Mit ALT+Druck machst du z.B den Screenshot nur vom aktiven Fenster.
-
Ich probiers hier mal mit dem verkleinerten SS:
Mit ALT und Druck!!![attachment=0]Zwischenablage100.jpg[/attachment]
-
Aba mein Problem ist immer noch nicht gelöst!!! Hilfe!!!
-
Zitat von Fury
Früher hat das Firefox-Plugin des VLC mal Probleme bereitet. Da ich VLC aber schon lange nicht mehr nutze, kann ich nichts dazu sagen, ob dem noch immer so ist
jo ist immer noch so
du mußt einfach das vlc plugin entfernen, dann laufen die Streams wieder mit WMP
lösch die Datei npvlc.dll , FF vorher beenden
die findest entweder im Firefox Programmordner (Unterordner plugins) oder direkt in deinem VLC Programmordner -
Zitat von viPer20
jo ist immer noch so
du mußt einfach das vlc plugin entfernen, dann laufen die Streams wieder mit WMP
lösch die Datei npvlc.dll , FF vorher beenden
die findest entweder im Firefox Programmordner (Unterordner plugins) oder direkt in deinem VLC ProgrammordnerTschuldigung, was für ein VLC Plugin? Hab ich nicht. Habe nur für den FF das WMPFirefoxplugin!!!
-
Wenn mir wirklich keiner weiterhelfen kann, weil ich halt nicht so firm bin, dann muss ich den PC halt alles neu aufsetzen und plattmachen. Aba das wäre ja mit Kanonen auf Mücken geschossen!!!!
-
die besagte Datei ist nicht in den Ordnern vorhanden?
dachte du hast das vlc plugin bei der Installation eingebunden, dann lag ich wohl daneben -